Servus zusammen, ich habe mir vor 2 Tagen Emergency 2014 auf Steam gekauft und installiert. Allerdings jedesmal wenn ich es starten möchten, egal ob direkt über Steam oder die Verknüpfung am Desktop, wird kurz angezeigt das es ausgeführt wird, dann allerdings wieder von selber geschlossen. Ich habe auch schon auf kompatibilitätsprogramm für Windows 7 gestellt, trotzdem kein Erfolg. Auch die Fehlerüberprüfung via Steam war erfolglos. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp was ich probieren könnte. Danke schonmal
Emergency 2014 Steam Version Startet nicht
-
- Emergency 2014
-
Florian 20/1 -
16. Januar 2026 um 21:10
Jetzt Mitglied werden!
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
-
-
Ich habe das mit dem EM4 Patcher in den Griff bekommen, findest du auf GITHUB >> oder versuche in em4.config die Auflösung zu ändern oder die Grafiktreiber zu aktualisieren, hatte auch so meine Anlaufprobleme aber mit dem EM4 Patcher hat es letztendlich funktioniert!
-
Hast dus repariert bekommen?
-
Ach der Drachenlord ist wieder da!😂
welche Fehlermeldung erhältst du im Log? (stammverzeichnis) -
Ach der Drachenlord ist wieder da!😂
welche Fehlermeldung erhältst du im Log? (stammverzeichnis)Wo soll ich dafür nachgucken? Habe die Disc-Version
-
Wo soll ich dafür nachgucken? Habe die Disc-Version
Hey, müsste direkt im Installationsverzeichnis von EM4 liegen -> logfile.txt
wahrscheinlich unter
- C:\Programme\Sixteen Tons Entertainment\Emergency 4
-
Hey, müsste direkt im Installationsverzeichnis von EM4 liegen -> logfile.txt
wahrscheinlich unter
- C:\Programme\Sixteen Tons Entertainment\Emergency 4
Sicher? Es geht ja um Emergency 2014 (wie im Titel erwähnt)
-
Was ich weiß is das Emergency 2014 Defekt ist ich kann das nähmlich nicht starten aber EM2 EM3 und EM4 funktionieren noch
-
RainerWinkler Srry ich hatte EM4 gelesen. Ich habe Emergency 2014 zwar nicht, hatte aber gelesen dass es einen FIX für Win 11 gibt (dxwnd was alte Anwendungen im Fenstermodus startet) und borderless-Gaming was das ganze in Fullscreen starten soll. Ich habe das nicht verifiziert, aber man könnte es ja mal probieren. Ansonsten liegen die Logs unter %Appdata%, ich muss die Links nochmal raussuchen und poste sie morgen nochmal.
Rayan911 Defekt würde ich nicht sagen. Auch wenn EM4 älter ist. Es sind halt zwei unterschiedliche Versionen von Engines und die Spiele sind nun mal >10 Jahre alt. Da muss nur mal eine Schnittstelle durch nicht kompatible Treiber kommunizieren und dann hat man den Salat. Da geht es oft auch um minimale Differenz der Treiberversionen