1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. Emergency Hub
  3. Fragen, Probleme & Feedback

Community Wunschliste altes Forum

• Enki
  • 11. Dezember 2023 um 21:26

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Enki
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 11. Dezember 2023 um 21:26

Hallo zusammen,

erstmal richtig Klasse, dass die Community zusammenhält und hier direkt ein neues Forum gestartet hat.

Leider sind sehr viele Sachen aus dem alten Forum verloren gegangen unter anderem auch die Wunschliste der Community an den neuen Emergency-Teil.

Besteht die Möglichkeit, dass jemand hier diese Liste noch hat?

• R3ST Design.
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    121
    Dateien
    112
    Discord Username
    r3stdesign.steven
    Modding Teams
    • 11. Dezember 2023 um 22:58

Die Wunschliste sollte doch mittlerweile obsolet sein? Sämtliche "Wünsche" der Community sind mit dem neuen, nicht modbaren Teil hinfällig?

• Enki
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 13. Dezember 2023 um 21:09
    Zitat von R3ST Design.

Die Wunschliste sollte doch mittlerweile obsolet sein? Sämtliche "Wünsche" der Community sind mit dem neuen, nicht modbaren Teil hinfällig?

Ja soweit ich weiß, war die Wunschliste von damals für "Emergency One" gedacht, welches ja nun als Emergency 2023 veröffentlicht wurde und weit Weg von den Wünschen von damals liegt.

Da damit für mich feststeht, dass kein modbarer Teil mehr kommen wird, wollte ich mich selbst mal als Game-Developer versuchen und selbst ein RTS ala Emergency bauen. Daher mein Interesse an der Liste von damals um den Scope von so einem Projekt abzuschätzen.

In der Wayback-Machine scheint die Liste leider nicht archiviert zu sein.

• Das_Freddi
    Mitglied
    Reaktionen
    32
    Discord Username
    Das_Freddi
    • 14. Dezember 2023 um 15:37

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nicht davon ausgehe, dass nach EM5 nochmal irgendwas sinnvolles erscheint aus dem Haus.

Emergency 2 hat uns durch den Austausch von Savegames und das Rumspielen mit Abschleppwagen und Verletzten eine Art "Modding" ermöglicht.

Mit Emergency 3 wurde dieser Wunsch Realität und es gab erstmals richtige Möglichkeiten.

Mit Emergency 4 wurden diese Möglichkeiten zuletzt durch Projekte wie BFE, Wegberg und die gesamte Bastelei von Fry und andere große Modder bis aufs Maximum ausgereizt.

Mit Emergency 5 wurde ein neues System integriert, leider scheint der World-Builder aber nie gänzlich fertig geworden zu sein.

Alles war danach kam war nur noch "Die Kuh ausmelken" und Geld von den ganzen Fanboys rauszukitzeln, was hat sich denn seit Emergency 2020/2012/Schlagmichtot/1954 noch verbessert? Es wurden für das aktuelle Projekt die selben Modelle genutzt wie noch in EM5. Daher wiederhole ich meine These: Ich glaube nicht, dass aus dem Hause noch etwas wirklich brauchbares kommt.

Letzte Beiträge

• Personnel not entering vehicles

SilverFolf 6. Juni 2025 um 21:06
  • Zählen bis unendlich

JB 2206 6. Juni 2025 um 18:58
  • Zeigt her Eure Skins

Das_Freddi 6. Juni 2025 um 13:26
  • BFEMP stürzt Ab nach Bearbeitung von Fahrzeugen

ChicagoPDFan 5. Juni 2025 um 18:29
  • 60 Stunden Modding

Fireveit 5. Juni 2025 um 10:45

Forum online seit:

einem Jahr, 6 Monaten, 3 Wochen, 5 Tagen, 7 Stunden und 13 Minuten

Informationen

1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly