habe ein verschobenes bild in em 4 in dem alten forum gibt es eine lösung aber den forum gibt es leider nicht mehr.
EM 4 Bild verschoben
📣 Adventskalender 2024 ist im Aufbau. Ihr könnt eure Beiträge dafür hier einreichen: Adventskalender 2024 | Einreichung🎅🎁
Jetzt Mitglied werden!
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
-
-
Kann es sein, dass du vielleicht die Bildschirmgröße falsch eingestellt hast? Falls ja, kenne ich die Lösung:
1) Öffne dein Installationsverzeichnis von Emergency 4,.
2) Öffne die Datei Em4.cfg.
3) Suche mit Strg + F nach dem Begriff "xres".
Jetzt solltest du zu zwei Begriffen gesprungen sein: r_xres und r_yres.
4) Ändere "r_xres" zu "800" und "r_yres" zu "600". Dies setzt die Bildschirmgröße zurück auf 800x600 pixel, und du kannst dein Glück mit den Grafikeinstellungen erneut versuchen.Lass mich wissen, ob es funktioniert hat.
Liebe Grüße.
-
R3ST Design.
12. Dezember 2023 um 19:02 Hat das Thema aus dem Forum Fragen, Probleme & Feedback nach Support verschoben. -
Kann es sein, dass du vielleicht die Bildschirmgröße falsch eingestellt hast? Falls ja, kenne ich die Lösung:
1) Öffne dein Installationsverzeichnis von Emergency 4,.
2) Öffne die Datei Em4.cfg.
3) Suche mit Strg + F nach dem Begriff "xres".
Jetzt solltest du zu zwei Begriffen gesprungen sein: r_xres und r_yres.
4) Ändere "r_xres" zu "800" und "r_yres" zu "600". Dies setzt die Bildschirmgröße zurück auf 800x600 pixel, und du kannst dein Glück mit den Grafikeinstellungen erneut versuchen.Lass mich wissen, ob es funktioniert hat.
Liebe Grüße.
hat leider nicht Geklappt ist immer noch verschoben
-
hat leider nicht Geklappt ist immer noch verschoben
Hmm... Eine andere Lösung wäre sonst, das Spiel neuzuinstallieren. Du kannst dabei alle Mods und Spielstände behalten.
Es dauert vielleicht 10 minuten, wenn dein PC recht schnell ist. Verlieren tust du dadurch eigentlich nichts. -
Falls ein Monitor mit mehr Auflösung als Full HD und Windows 10 verwendet wird:
- Gehe in den Emergency 4 Ordner
- Auf die Em4.exe Rechtsklick -> Eigenschaften
- In den Tab Kompatibilität wechseln
- Den Button "Hohe DPI-Einstellungen ändern" klicken
- Unten im Dropdown "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von:" dort "Anwendung" auswählen
- OK und Übernehmen
-
Falls ein Monitor mit mehr Auflösung als Full HD und Windows 10 verwendet wird:
- Gehe in den Emergency 4 Ordner
- Auf die Em4.exe Rechtsklick -> Eigenschaften
- In den Tab Kompatibilität wechseln
- Den Button "Hohe DPI-Einstellungen ändern" klicken
- Unten im Dropdown "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von:" dort "Anwendung auswählen
- OK und Übernehmen
danke das hat geklapt