Vielen Dank euch beiden! Endlich hat das Gesuche (für dieses Problem zurmindest) ein Ende. ![]()
![]()
Beiträge von Collo
-
-
Tatsächlich musste ich dies erst in den Properties einstellen. Vielen lieben Dank!
-
Hallöchen zusammen,
momentan arbeite ich an einer kleinen Modifikation, was auch eigene Gebäude beinhaltet. Gebäude mit "Children", welche partout nicht sichtbar werden.
Das "Childrens"-Menü sieht jedoch wie folgt aus:
im Moment habe ich ziemliche Schwierigkeiten, da ich schon so gut wie alles probiert habe. Es kann nicht an der Orientierung liegen, da die Tore sichtbar sind und der Prototyp auch keine Probleme aufweist.
Ich bin für jegliche Anregung und Lösungsansätze dankbar.
Liebe Grüße
Collo -
Jeder hat doch irgendwann mal Angefangen. Wichtig ist, dass du am Ball bleibst und deine Fähigkeiten weiter ausbaust

Da ist durchaus was dran - und an LKW zu arbeiten ist doch ein bisschen was anderes als an normalen PKW, habe ich festgestellt

Aber mittlerweile sieht es so aus: (Ich habe nicht viel Ahnung von LKW, musste mich also da an den Referenzfotos orientieren) -
Alles klar 👍👍
-
Würde ich machen, aber ich kann nicht versprechen, dass es einem absoluten high-end Niveau entspricht, was die Qualität angeht.
Wenn du dir meine Dateien ansiehst, weißt du vielleicht, was ich meine. 🙈Aber wenn es dir ausreicht, mache ich mich gerne dran.
-
Wenn du lieb fragst, kann ich dir die erstellen

-
-
Hat tatsächlich daran gelegen - vielen dank, nochmal.

-
Bearbeiten kannst du diese in jedem 3D Programm, du musst halt danach im ZM3 die Bones-Struktur wieder herstellen.
Ach, so wird ein Schuh draus. Dann kann ich das ja in Blender versuchen - das mit dem Rigging wird vermutlich spaßig haha
Und um auf das vorherige Problem zurückzukommen: weißt du vielleicht, woran das liegt, dass man da so durchgucken kann?
-
Wenn ich den Autor des Generator´s kennen würde, würde ich ihn erneut hochladen.
Der Autor ist noBlubb, AKA Raffael Stahl (Durch die Wayback Machine herausgefunden)
Wenn du Glück hast, kannst du ihn kontaktieren über GitHub, GitLab, npm oder evtl auch über seinen YouTube Kanal.Ich vermute mal nur, dass er es ist.
-
Also man kann auch mit Cinema4D die Modelle bearbeiten? Oder ausschließlich nur mit ZModeler?
-
Also kann man mit ZModeler auch modellieren? Ich hab mir das angeschaut, etwas herumexperimentiert, oder es zurmindest versucht. Es ist ziemlich umständlich und leider nicht sonderlich komfortabel mit zu arbeiten - aber nützt ja nichts, wenn es das einzige Programm ist, was da hilft, oder?
-
Da ist durchaus was dran. Aber wie machst du das dann? Falls du überhaupt an derartigem arbeitest

Würde mich sehr interessieren, da ich kaum Anleitungen dazu im Netz finde. -
Wäre auch zu schön gewesen, nicht wahr?

Ich danke dir trotzdem - mal sehen, vielleicht krieg ich das noch irgendwie hin. -
Neues Problem: Ich habe versucht es als OBJ zu exportieren und in Blender zu importieren (ich kann einfach viel besser mit Blender arbeiten) und wollte dort einfache Änderungen am Mesh vornehmen. Die Normals sind wahrscheinlich alle verkehrt rum, was dazu führt, dass das alles so komisch aussieht.. Hat da sonst wer einen Tipp, wie ich das bessern könnte?
Liebe Grüße.
-
Kannst du kurz gesagt mit dem ZM2 knicken, was daran liegt, dass die Standard VMO nicht vom ZM2 erkannt werden kann. ZM3 ist dafür definitiv eher empfohlen.
Hab ich mal probiert und es hat auch funktioniert! Vielen Dank!
-
Heyho,
ich habe letztens wieder mal vorgehabt, etwas zu modden und eine Mod passend zu meinem Wohnsitz zu machen.
Wollte mit der Polizei anfangen; hab zuerst ein Auto modelliert und ins Spiel gebracht, alles schön und gut, doch dann hab ich mich an die Personen versucht, und heilige Makrele, ist das komisch. Tatsächlich hab ich das nicht hinbekommen, auch nicht, als ich die Dateien entpackt habe (via Editor), weder über den .v3o-Importer von MedicalByte, noch über ZModeler 2 ging das ordentlich, da die Personen dann sehr zerdrückt aussahen, siehe AnhangIch bitte um etwas Hilfe, sofern es welche gibt. Ich kann mir vorstellen, dass das Armature fehlt, aber ich wüsste nicht, wie man es importiert.
TLDR;
Ich krieg keine Menschen in Blender bzw. ZModeler 2 importiert und brauche Hilfe.Liebe Grüße
-
hat leider nicht Geklappt ist immer noch verschoben
Hmm... Eine andere Lösung wäre sonst, das Spiel neuzuinstallieren. Du kannst dabei alle Mods und Spielstände behalten.
Es dauert vielleicht 10 minuten, wenn dein PC recht schnell ist. Verlieren tust du dadurch eigentlich nichts. -
Kann es sein, dass du vielleicht die Bildschirmgröße falsch eingestellt hast? Falls ja, kenne ich die Lösung:
1) Öffne dein Installationsverzeichnis von Emergency 4,.
2) Öffne die Datei Em4.cfg.
3) Suche mit Strg + F nach dem Begriff "xres".
Jetzt solltest du zu zwei Begriffen gesprungen sein: r_xres und r_yres.
4) Ändere "r_xres" zu "800" und "r_yres" zu "600". Dies setzt die Bildschirmgröße zurück auf 800x600 pixel, und du kannst dein Glück mit den Grafikeinstellungen erneut versuchen.Lass mich wissen, ob es funktioniert hat.
Liebe Grüße.