Ist es grundsätzlich möglich, dass ich die UI-Elemente aus dem Basespiel kopiere und in der Mod bearbeite? Denn wenn ich die Modifikation lade, zeigt dies keine Wirkung.
Falls es hardcoded ist: gibt es irgendwelche Methoden, dies zu umgehen, ohne die Originaldateien zu ändern? (Wie es zb. manche Installer machen)
Ich freue mich auf eure Antworten. ![]()
Mit greundlichen Füßen
Collo
Beiträge von Collo
-
-
Ich bin fündig geworden! Scheinbar habe ich diesen kleinen Haken die ganze Zeit falsch interpretiert. Für mich las es so, als würde es die genannten Animationen NICHT exportieren.
Vielen Dank nochmal an Antiphon , jetzt kann ich endlich animieren! Juhuu!
Grüße
Collo -
Hi Antiphon,
vielen Dank für die Antwort. Im Moment gibt es allgemein wenig Dokumentation zu Animationen, habe ich festgestellt.... man muss beim Export die entsprechenden Haken setzen. Die Animation wird von der timeline der Szene gezogen.
Kannst Du dies bitte etwas ausführlicher erläutern oder auf einen detaillierten Guide verweisen? Ein wenig neugierig bin ich schon.

Grüße
-
Hallöle nochmal,
für meine kleine Modifikation möchte ich neues Personal und neue Ausstattung erstellen. Wie zum Beispiel, neue Helme oder Uniformen für die Polizei.
Testweise habe ich eine Flagge in Blender animiert und als .v3o exportiert.
Zwar sieht man das in dem statischen Bild nicht gut, doch sind die Flaggen beide statisch.
Auch hier ist zu sehen, dass keine "wind"-Animation exportiert wurde.
... obwohl das Modell animiert wurde. Die Animation hab ich schlicht "wind" getauft im Dope Sheet Editor.
Meine Frage: ist das Animieren in Blender grundsätzlich möglich? Gibt es irgendwelche Präfix oder vorgefertigten Namen für Skelette oder Animationen, die ich stattdessen nutzen muss?
Und wenn ich Einheiten importiere und die Modelle samt Vertex bearbeiten möchte, wegen genannter Ausstattung, brauche ich dafür andere Programme?
Liebe Grüße
Collo -
Vielen Dank euch beiden! Endlich hat das Gesuche (für dieses Problem zurmindest) ein Ende.

-
Tatsächlich musste ich dies erst in den Properties einstellen. Vielen lieben Dank!
-
Hallöchen zusammen,
momentan arbeite ich an einer kleinen Modifikation, was auch eigene Gebäude beinhaltet. Gebäude mit "Children", welche partout nicht sichtbar werden.
Das "Childrens"-Menü sieht jedoch wie folgt aus:
im Moment habe ich ziemliche Schwierigkeiten, da ich schon so gut wie alles probiert habe. Es kann nicht an der Orientierung liegen, da die Tore sichtbar sind und der Prototyp auch keine Probleme aufweist.
Ich bin für jegliche Anregung und Lösungsansätze dankbar.
Liebe Grüße
Collo -
Jeder hat doch irgendwann mal Angefangen. Wichtig ist, dass du am Ball bleibst und deine Fähigkeiten weiter ausbaust

Da ist durchaus was dran - und an LKW zu arbeiten ist doch ein bisschen was anderes als an normalen PKW, habe ich festgestellt

Aber mittlerweile sieht es so aus: (Ich habe nicht viel Ahnung von LKW, musste mich also da an den Referenzfotos orientieren) -
Alles klar 👍👍
-
Würde ich machen, aber ich kann nicht versprechen, dass es einem absoluten high-end Niveau entspricht, was die Qualität angeht.
Wenn du dir meine Dateien ansiehst, weißt du vielleicht, was ich meine. 🙈Aber wenn es dir ausreicht, mache ich mich gerne dran.
-
Wenn du lieb fragst, kann ich dir die erstellen

-
-
Hat tatsächlich daran gelegen - vielen dank, nochmal.

-
Bearbeiten kannst du diese in jedem 3D Programm, du musst halt danach im ZM3 die Bones-Struktur wieder herstellen.
Ach, so wird ein Schuh draus. Dann kann ich das ja in Blender versuchen - das mit dem Rigging wird vermutlich spaßig haha
Und um auf das vorherige Problem zurückzukommen: weißt du vielleicht, woran das liegt, dass man da so durchgucken kann?
-
Wenn ich den Autor des Generator´s kennen würde, würde ich ihn erneut hochladen.
Der Autor ist noBlubb, AKA Raffael Stahl (Durch die Wayback Machine herausgefunden)
Wenn du Glück hast, kannst du ihn kontaktieren über GitHub, GitLab, npm oder evtl auch über seinen YouTube Kanal.Ich vermute mal nur, dass er es ist.
-
Also man kann auch mit Cinema4D die Modelle bearbeiten? Oder ausschließlich nur mit ZModeler?
-
Also kann man mit ZModeler auch modellieren? Ich hab mir das angeschaut, etwas herumexperimentiert, oder es zurmindest versucht. Es ist ziemlich umständlich und leider nicht sonderlich komfortabel mit zu arbeiten - aber nützt ja nichts, wenn es das einzige Programm ist, was da hilft, oder?
-
Da ist durchaus was dran. Aber wie machst du das dann? Falls du überhaupt an derartigem arbeitest

Würde mich sehr interessieren, da ich kaum Anleitungen dazu im Netz finde. -
Wäre auch zu schön gewesen, nicht wahr?

Ich danke dir trotzdem - mal sehen, vielleicht krieg ich das noch irgendwie hin. -
Neues Problem: Ich habe versucht es als OBJ zu exportieren und in Blender zu importieren (ich kann einfach viel besser mit Blender arbeiten) und wollte dort einfache Änderungen am Mesh vornehmen. Die Normals sind wahrscheinlich alle verkehrt rum, was dazu führt, dass das alles so komisch aussieht.. Hat da sonst wer einen Tipp, wie ich das bessern könnte?
Liebe Grüße.