Hallo zusammen!
Ich suche die Schnittmenge aus Rettungsdienst und Statistik-Begeisterten unter euch! (Aber auch die, die keine Statistik-Nerds sind, also durchlesen lohnt sich)
Aktuell arbeite ich an einem Tool, mit dem man seine Schichten und Einsätze im RD aufnehmen kann (z.B. Patienten-Demografie, Einsatzart, Maßnahmen etc.).
Diese kann man später in vielen verschiedenen Statistiken exportieren (nach Wunsch gefiltert nach Zeitraum und/oder je nach Fahrzeug, das man besetzt hat, z.B. nur NEF oder RTW)
Jetzt kommt der interessante Teil für alle, denen es furz-piep-egal ist, wie oft sie Patienten zu Hause gelassen vs. transportiert haben:
Es sind nämlich nebenbei nützliche weitere Funktionen entstanden.
Einerseits kann man je Schicht eine Nachfüllliste erstellen und diese auch als PDF/PNG speichern oder direkt als Nachricht (z.B. WhatsApp) teilen.
Andererseits kann man seine persönlichen Maßnahmen (z.B. Zugänge, Medikamentengaben etc.) dokumentieren, auf Wunsch durch Unterschrift bestätigen lassen und als Skill-Report exportieren. Für Personen, die Statistiken mögen UND Maßnahmen dokumentieren wollen: Die grundlegenden Informationen für Maßnahmen werden aus den Einsätzen übernommen (z.B. i.v.-Zugang). Man muss dann nur noch die fehlenden Angaben (z.B. Größe, Ort, assistiert/eigenständig) ergänzen.
Nun zum Teil, warum ich hier überhaupt schreibe:
Ich suche Tester. Tester die Bock haben auf Statistiken, aber auch Tester, die isoliert die anderen Funktionen nutzen wollen.
Meldet euch gerne bei mir via PM, stellt euch ganz kurz vor (Ausbildungsstand, Alter, Organisation und Ort, wie oft ihr ca. im Monat RD fahrt).
Daraufhin würdet ihr von mir noch ein Mal nähere Informationen (wie Funktionsumfang, Bedienung etc. erhalten).
Was ist die Erwartung? Regelmäßiges Feedback. Was funktioniert gut, was funktioniert nicht so gut, was sollte ergänzt werden usw. usf. Eine Feedback bzw. Kontaktfunktion ist direkt in der Anwendung integriert. Würde ich merken, dass ihr die Funktionen nutzt, aber nie Rückmeldung gebt oder Kontaktanfragen ignoriert, so halte ich mir vor, die Leute auch wieder zu entfernen.
Was bekommt ihr dafür? Wenn das Ganze als tatsächliches Produkt Online geht, erhaltet ihr lebenslangen kostenlosen Zugang zu diesen Funktionen.
Es handelt sich um KEINE App, es ist eine ganz normale Webseite. Damit ist ohne Probleme ein Zugriff über Mobil als auch über PC möglich.
Für die, die es eh schon gespottet haben und sich fragen: Es gibt die Funktion, dass die eigenen Statistiken in "globale Statistiken" miteinfließen. Aktuell gibt es keine öffentlich einsehbaren Statistiken. Und auch wenn sie kommen, so werden sie nicht so ins Detail gehen, wie ihr sie für euch in der Anwendung eingeben könnt, vermutlich wird es mehr eine Art Blog, in dem z.B. steht wie viele der Einsätze alle User in dem Monat Transporte waren und wie viele Fehlfahrten.
Die angehängten Screenshots geben euch einen kleinen Überblick über den Aufbau.
Liebe Grüße
Matthias
PS: Nach Registrierung kann es einige Tage dauern, bis ihr tatsächlich freigeschalten seid. Das liegt daran, dass ich die Organisationen und Fahrzeuge händisch erfassen und eintragen muss. Die Fahrzeugicons stehen evtl. dann erst im späteren Verlauf zur Verfügung.