1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Support

Weitwinkel-/Ultraweitwinkelauflösung

  • HerrKatze
  • 5. Januar 2024 um 17:32

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • HerrKatze
    Neuling
    Beiträge
    3
    • 5. Januar 2024 um 17:32
    • #1

    Entschuldigung, weiß jemand, wie man die Weitwinkel-/Ultraweitwinkelauflösung so korrigiert, dass das Bild nicht gestreckt wird? Habe versucht, em4.cfg zu optimieren, aber kein Erfolg. Auch nur im Fenstermodus noch kein Erfolg.

    Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

    Danke

  • Jan
    Erfahrenes Mitglied
    Reaktionen
    223
    Beiträge
    57
    Dateien
    1
    Modding Teams
    • 5. Januar 2024 um 18:03
    • #2

    Emergency 4 is a Game from 2006 wich was Developed with a 4:3 Aspect Ratio in mind! It is not posible to get any other Aspect Ratios without stretching the Image. You either have to play in Windowed Mode or live with a Super-Streched Image

    41526_s.png
  • HerrKatze
    Neuling
    Beiträge
    3
    • 5. Januar 2024 um 18:40
    • #3
    Zitat von Jan

    Emergency 4 is a Game from 2006 wich was Developed with a 4:3 Aspect Ratio in mind! It is not posible to get any other Aspect Ratios without stretching the Image. You either have to play in Windowed Mode or live with a Super-Streched Image

    how to successfully run the game in windowed mode. i tried several approach, no luck yet (it always ran in fullscreen)

  • Jan
    Erfahrenes Mitglied
    Reaktionen
    223
    Beiträge
    57
    Dateien
    1
    Modding Teams
    • 5. Januar 2024 um 19:19
    • #4

    You have to change "r_fullscreen" to 0 in your CFG and hold Shift while Booting EM4 to enter the Windowed Mode


    (As seen here)

    41526_s.png
  • HerrKatze
    Neuling
    Beiträge
    3
    • 6. Januar 2024 um 04:48
    • #5
    Zitat von HerrKatze

    how to successfully run the game in windowed mode. i tried several approach, no luck yet (it always ran in fullscreen)

    That worked. Thank you. The problem, the window is stuck and cant be move as the discussion implies.

Letzte Beiträge

  • Hilfe mit Scripten

    DomiHoly 27. Juni 2026 um 16:40
  • Ampelschaltungen viel zu schnell

    DomiHoly 27. Juni 2026 um 13:07
  • Sirenenalamierung in der Rosenburg Modifikation

    Feuerwehr33 27. Juni 2026 um 12:59
  • Zeigt her Eure 3D-Basteleien

    itchyboy 27. Juni 2026 um 07:38
  • Auenburg Multiplayer Modifikation

    BF Cottbus 26. Juni 2026 um 12:20

Forum online seit:

2 Jahren, 7 Monaten, 2 Wochen, 2 Tagen, 4 Stunden und 12 Minuten

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher

Informationen

  1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

  1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Emergency Hub
Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly