1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Support

Zeit vorspulen EM4

  • FWLuke
  • 17. November 2023 um 16:56

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • FWLuke
    Neuling
    Beiträge
    2
    • 17. November 2023 um 16:56
    • #1

    Moin zusammen,

    es ist schon ewig her das ich gespielt habe.

    Wie waren die Keybindings um die Zeit vorzuspulen?

    Danke vorab!

  • Dome
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    43
    Discord Username
    Dome
    • 17. November 2023 um 16:59
    • #2

    1bis3 auf der Zehnertastatur. Oder einfach unten links auf diese Pfeile drücken.

  • FWLuke
    Neuling
    Beiträge
    2
    • 17. November 2023 um 21:22
    • #3
    Zitat von Dome

    1bis3 auf der Zehnertastatur. Oder einfach unten links auf diese Pfeile drücken.

    Danke!

  • core.bee
    Mitglied
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    32
    Dateien
    1
    • 18. November 2023 um 18:47
    • #4

    Solltest du es aber zum Beispiel per Script lösen wollen, kann ich dir hier eine Hilfestellung geben:

    Zeit auf eine Stunde später stellen:

    C++
    	object ZEIT_Plus : CommandScript
    	{
    		using namespace Game;
    
    		ZEIT_Plus()
    		{
        		SetIcon(IMG_ICON_ZeitPlus);
    		}
    	
    		bool CheckPossible(GameObject *Caller)
    		{
    			return true;
    		}
    	
    		bool CheckTarget(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
    		{
    			return true;
    		}
    	
    		void PushActions(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
    		{
    			int stunde, minute, sekunde;
    			GetTime(stunde, minute, sekunde);
    
    			if(++stunde > 23)
    				stunde = 0;
    			
    			SetTime(stunde, minute, sekunde);
    		}
    	};
    Alles anzeigen

    Zeit um eine Stunde zurückstellen:

    C++
    	object ZEIT_Minus : CommandScript
    	{
    		using namespace Game;
    
    		ZEIT_Minus()
    		{
        		SetIcon(IMG_ICON_ZeitMinus);
    		}
    	
    		bool CheckPossible(GameObject *Caller)
    		{
    			return true;
    		}
    	
    		bool CheckTarget(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
    		{
    			return true;
    		}
    	
    		void PushActions(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
    		{
    			int stunde, minute, sekunde;
    			GetTime(stunde, minute, sekunde);
    
    			if(--stunde < 0)
    				stunde = 23;
    			
    			SetTime(stunde, minute, sekunde);
    		}
    	};
    Alles anzeigen

    Zeit auf eine bestimmte Uhrzeit stellen - hier kannst du dann einstellen, was auch immer du möchtest. Solltest du das Script mehrfach brauchen, also zum Beispiel für 7, 14, 21, ... Uhr, dann kannst es kopieren, musst aber die Scripts jeweils umbenennen. ;)

    C++
    object ZEIT_Sieben : CommandScript
    	{
    		using namespace Game;
    
    		ZEIT_Sieben()
    		{
        		SetIcon(IMG_ICON_ZeitSieben);
    		}
    	
    		bool CheckPossible(GameObject *Caller)
    		{
    			return true;
    		}
    	
    		bool CheckTarget(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
    		{
    			return true;
    		}
    	
    		void PushActions(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
    		{
    			SetTime(7, 0, 0);
    		}
    	};
    Alles anzeigen

    Best Practise:

    - Alle obigen Befehle in ein Script packen.

    - Eine Person auf der Map mit den jeweiligen Befehlen ausstatten. (Habe ich zum Beispiel für ne Art "Debug"-Person für Hamburg gemacht.)


    Falls Bedarf besteht, kann ich dieses Script inklusive Icons auch zur Verfügung stellen ;)

Letzte Beiträge

  • EM4 Startet nichht/Crashed beim Starten

    Chaosnico 26. Mai 2025 um 01:09
  • Zeigt her Eure Skins

    franz112 25. Mai 2025 um 22:56
  • Zählen bis unendlich

    happyfaceishere 25. Mai 2025 um 21:03
  • Modder für map+gerätehaus

    tobias1222 25. Mai 2025 um 16:03
  • H3 Absturz Luftfahrzeug

    Sauerländli 25. Mai 2025 um 14:06

Forum online seit:

einem Jahr, 6 Monaten, 2 Wochen, 15 Stunden und 15 Minuten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Informationen

  1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

  1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly