Moin zusammen,
es ist schon ewig her das ich gespielt habe.
Wie waren die Keybindings um die Zeit vorzuspulen?
Danke vorab!
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
Moin zusammen,
es ist schon ewig her das ich gespielt habe.
Wie waren die Keybindings um die Zeit vorzuspulen?
Danke vorab!
1bis3 auf der Zehnertastatur. Oder einfach unten links auf diese Pfeile drücken.
1bis3 auf der Zehnertastatur. Oder einfach unten links auf diese Pfeile drücken.
Danke!
Solltest du es aber zum Beispiel per Script lösen wollen, kann ich dir hier eine Hilfestellung geben:
Zeit auf eine Stunde später stellen:
object ZEIT_Plus : CommandScript
{
using namespace Game;
ZEIT_Plus()
{
SetIcon(IMG_ICON_ZeitPlus);
}
bool CheckPossible(GameObject *Caller)
{
return true;
}
bool CheckTarget(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
{
return true;
}
void PushActions(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
{
int stunde, minute, sekunde;
GetTime(stunde, minute, sekunde);
if(++stunde > 23)
stunde = 0;
SetTime(stunde, minute, sekunde);
}
};
Alles anzeigen
Zeit um eine Stunde zurückstellen:
object ZEIT_Minus : CommandScript
{
using namespace Game;
ZEIT_Minus()
{
SetIcon(IMG_ICON_ZeitMinus);
}
bool CheckPossible(GameObject *Caller)
{
return true;
}
bool CheckTarget(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
{
return true;
}
void PushActions(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
{
int stunde, minute, sekunde;
GetTime(stunde, minute, sekunde);
if(--stunde < 0)
stunde = 23;
SetTime(stunde, minute, sekunde);
}
};
Alles anzeigen
Zeit auf eine bestimmte Uhrzeit stellen - hier kannst du dann einstellen, was auch immer du möchtest. Solltest du das Script mehrfach brauchen, also zum Beispiel für 7, 14, 21, ... Uhr, dann kannst es kopieren, musst aber die Scripts jeweils umbenennen.
object ZEIT_Sieben : CommandScript
{
using namespace Game;
ZEIT_Sieben()
{
SetIcon(IMG_ICON_ZeitSieben);
}
bool CheckPossible(GameObject *Caller)
{
return true;
}
bool CheckTarget(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
{
return true;
}
void PushActions(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
{
SetTime(7, 0, 0);
}
};
Alles anzeigen
Best Practise:
- Alle obigen Befehle in ein Script packen.
- Eine Person auf der Map mit den jeweiligen Befehlen ausstatten. (Habe ich zum Beispiel für ne Art "Debug"-Person für Hamburg gemacht.)
Falls Bedarf besteht, kann ich dieses Script inklusive Icons auch zur Verfügung stellen