Beiträge von core.bee
-
-
-
it really amounted to nothing because nobody apart from my close circle of friends cared about playing the mod.
To be fair - I did not even know about your Montana Mod until you have posted it here. In your defense - I was living under a rock* for a bit of a time but I'd be interested in some fresh wind with your mod

(*= just been inactive for quite a while due to personal circumstances)
-
Und damit wirklich keinen blassen Schimmer hatte, was zu tun ist
Hier 1 Hilfe vong Kollega:
- Blut = machen Pflaster
- Viel Blut = machen viel Pflaster
- Arm / Bein gerade = gut
- Arm / Bein mit neues Gelenk = nix gut, du machen Baustella-Platte drauf
- Mensch hat keins Aua = gut
- Mensch hat Aua = du machen Bussi auf Autschi
- Mensch hat viel Aua = du gibs Fanta- oder Morpheus-Behandlung
- gute Zacken auf EKG = gut
- komische Zacken auf EKG = du machen Elektriker-Behandlung (isch das diese Bruzzler von Wiesenhof?)
- keine Zacken auf EKG = nix gut, du machen Pump up da Jam auf Bruscht
- lange Zeit keine Zacken auf EKG = gar nix gut, du holen Metzg... äh Bestatter-Bratan
- Lunge macht Pust = gut
- Lunge macht nix Pust = nix gut, du machen Pust
Folgä mir für weitere 1 Hilfe auf DuRöhre.kommerziell/k1gutMädicz

...
So, jetzt wieder ohne Trollink:
Ich glaube MapChange braucht es wirklich nicht
Naja, selbst bei Auenburg-Skalierung oder E4M+ würde es das "Problem" schaffen - baust du ne große Map, dann müsstest du die auch füllen. Jetzt reden wir hier aber von einer Mod, die vielleicht maximal 5 Autos hat, die wir selbst steuern. Großstadt draufbauen bricht den Realismus, alles ländlich machen, dann haste ne leere Map. Hm... mitm Mapchange kannst evtl das Einsatzgebiet anders/besser darstellen. Was es die Performance-Einbußen oder Vorteile angeht, wird Mama sicher recht haben - du hast halt kleine Maps, die man auch einzeln für die Einsätze vorbereiten kann. Wenn man ausflippen möchte, kann man ja die Mapchange-Maps auch in einem gewissen Detailgrad und Größe bauen. Aber, after all, es ist ja nur ein Gedankenspiel... Müsste man auch abchecken wie viel die Leute gewillt sind beizusteuern bzw was deren eigene Fähigkeiten sind. Wenn du mit Mapchange arbeitest und dann aber keinen hast, der es kann, wärees auch poop

-
Hab mich mal durch die Download-Bibliothek durchgeklickt und bin dezent heiß auf die Modelle.
Ist auf alle Fälle n Top-Favorit für die mein Nebenprojekt (Project Relight And Fire) 
Stehst du mit dem Entwickler im Kontakt oder hast du die Modelle "nur so" importiert, eben unter Einhalten der Nutzungsbestimmungen?
-
Klassisch würd ich dennoch mit schlechten Fahrzeugen und Ausrüstung anfangen, damit man sich dann hocharbeiten kann.
*hust* What about zeitlicher Fortschritt? Fängst mit 80er Karren an, Upgrade auf 90er, dann 2000er, ...
Das wäre wild. Einfach Fahrzeuge und Wachen im Wandel - aber nur alsbald du genügend Credits gefarmt hast
(der andere Thread mit den B+B Modellen hats mir hart angetan, ngl...)und haufenweise FastFood, Energy und Süßigkeiten…
Diabetes Typ A, B, C und die 6 sagen nein

-
Vor allem bei den älteren Spielern
Wenn ich dich mit meinem Krückstock einhole, dann aber..., mein lieber Scholli!

Die Community ist schließlich gefühlt auch um 50% gesunken.
Dafür ist aber das Gewicht um 50% gestiegen

Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen von euch, falls welche kommen
Wenn du so fragst, jetzt sicher nicht
Okay, Trollen aus, hier die echte Antwort:1. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle (meine Nudelaugen
), dass etwas mit starkem Medizinfokus irgendwo in einem Hinterstübchen zusammengebraut wird 
2. Die Frage ist natürlich mit welchem "Theme" und Umfang man RTS wiederbeleben möchte. Wenige Fahrzeuge sollte ein Muss sein, man könnte aber durchaus mit externen Fahrzeugen als Gedanke spielen. (Theme im Sinne von z.B. 80er Style oder was Hypermodernes mit Kisten, die wir uns selber im Kopf zusammenschustern)
3. Besonders bei an- und abfallendem Interesse müsste man das irgendwie sinnvoll regeln. Klar, die Arbeit eines anderen soll nie überfahren werden, aber je nach Umfang könnte man das ganze Projekt Stück für Stück abarbeiten. Eine Liste mit 300 Inhalten erschlägt oft, aber wenn man sagt, dass man für ein Fahrzeug ein Team hat, das dran arbeitet, könnte man das vllt so machen. Schwierig, I know, besonders weil hier die Hälfte entweder Bier- oder Babybauch vor sich herschiebt (scheiß Tryhards), aber falls man nen guten Ansatz findet, wäre das nett.
4. Bock im Allgemeinen ja (sowohl als Spieler als auch Beisteuerer), aber eben nur semigut Zeit, wie wahrscheinlich alle hier. Und besonders im Sommerloch schwierig. Da liegen die ganzen Hochseebojen wieder am Kiesstrand vom Baggersee und zeigen das Feinkostgewölbe.
Allgemein sau coole Idee und ich hoffe, dass es was wird

-
Glaub du musst die erst noch bei Properties aktivieren wenn es auf der Map steht.
Das ist die Lösung. Vielleicht kann ich noch ein wenig beisteuern, wie genau du diese Childs sichtbar machst. ( Collo )
1. Das ist die Editoransicht, so wie du sie auch mit deinem Gerätehaus hast. Du siehst dort alle verfügbaren Childs, die bereits am Haus angebracht sind (bspw. Funnel Smoke 04 oder die Blumenranke "House Decoration ..."). Unten im Bild ist das Haus jedoch auf die Map gestellt - es fehlen dort die gewünschten Childs.
2. Hier siehst du, wie man sie anschaltet:
Leider ist der folgende Screenshot bissle gecroppt, es gibt LINKS UNTEN den Button "Properties":
Erst das Haus auswählen -grüne Hitbox wird sichtbar- --> Properties (dann siehst du das Fenster, das ich auf dem folgenden Screenshot zeige) --> alles auswählen ([x] = an, [_] = nicht an), das du brauchst und die Map speichern. Dann wird es auch so übernommen. (Enable/Disable all macht genau das, was es sagt - alle Child-Objects an-/ausschalten)
3. Kleiner ProTip: Falls du nachträglich ein Child an das Haus ranbaust (siehe 1. Screenshot), dann kannst du es über die gleiche Art und Weise auch auf der Map aktivieren (Properties, siehe 2. Screenshot) - es könnte jedoch unter Umständen notwendig sein, dass die Map neugeladen wird. Mir ist das manchmal mit Lights und anderen Kleinigkeiten aufgefallen - aber das ist kein großes Ding. Aktuelle Karte speichern, neu laden, Childs anschalten, gut is.

LG der Waldwahnsinnige

Tante Edit: Jetzt bin ich wohl doch ne Sekunde zu spät gewesen
Ihr seid einfach zu schnell für mich alten Mann :X -
für mich sieht das so aus, als könnte es sich um eine Ölspur handeln.
Zum Glück hast du es aus einem Kamerawinkel gescreenshotted, das es uns schier unmöglich macht, das richtig zu beurteilen. Was genau ist aber jetzt deine Frage / Rückmeldung?
Tante EDIT:
Habs mir im Editor angeschaut - das ist ein Teil des Fahrzeuges. Also keine Ölspur. Unfallfahrzeuge in der Auenburg Modifikation haben einige Dinge, die rund um das Fahrzeug verstreut sind - was sehr realistisch ist. :>
-
-
-
W11 ist sowieso für die Tonne, aber davon abgesehen - ist es die Steamversion oder CD? Fehlt vielleicht der 1.3er Patch?
Der Global-Listener aus deiner Logfile ist leider so ziemlich der kryptischste Fehler, der einem unterlaufen kann. Das kann jetzt einfach mal alles sein. D.h. damit können wir primär nix anfangen. :X
-
-
Blub zusammen!

dieses Schmankerl wollte ich euch nicht vorenthalten. Der Fisch des Jahres 2026 ist der Schlammpeitzger!
Jetzt wäre aber ich nicht ich, wenn das Ganze nicht einen Twist hätte. Der Volksname ist "Furzgrundel"

(Bild: Gerhard Käfel, siehe oben verlinkter Artikel)
Da das eine weltbewegende Neuigkeit ist, musste ich euch daran teilhaben lassen - hahaha

LG Korbi
-
Hallo ihr Säckle

Jetzt sind ja doch so ein oder zwei Jahre seit dem Release der verschiedenen Emergency-Teile vergangen und wir haben durch zig Mods verschiedenste Spieltiefen und -breiten kennenlernen dürfen. RTS mit der tiefen medizinischen Umsetzung, Wegberg mit der Feuerwehrtechnik, Auenburg mit der sehr breiten Einsatzgestaltung, und viele mehr haben gezeigt, was in Emergency möglich ist. Da ich selbst immer wieder mit Gedanken spiele, ist mir letztens auch der Gedanke gekommen - wie sehen eigentlich andere Spieler gute Einsätze an? Viele auf einmal, besondere Tiefe in einem Einsatz, oder, oder, oder?
Deshalb würde ich gerne euch die folgenden Fragen stellen:
- Was mögt ihr an den verschiedenen Modifikationen?
- Was sind Positivbeispiele für Einsätze?
- Bevorzugt ihr lieber Tiefe oder Breite in der Einsatzgestaltung?
- Was macht einen "guten" Einsatz aus?
- Denkt ihr, dass euer Wunsch auch gut im Multiplayer umsetzbar ist?
- Können Moddingteams euch diesbezüglich entgegenkommen?
(d.h. durch Mechaniken zur Individualisierung der Einsätze, bspw. Einsatzhäufigkeit, Einsatzgattungen zu-/abschalten, ...) - Habe ich bei meiner Fragestellung etwas vergessen, das ihr ergänzen wollt?
Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich z.B. Germersheim im Privaten umgebaut habe, um medizinische Einsätze zu erweitern, aber nicht unnötig zu verkomplizieren. Es gibt ebenfalls eine Modifikation in der Mache, die einen guten Medizinfokus besitzt. Erst letztlich habe ich Auenburg für mich entdeckt und es ist echt mit Suchtpotenzial gespickt. Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, was man im Long-Run noch für andere Modifikationen "erwarten" könnte bzw. frische Ideen für Einsätze, deren Tiefe sowie Breite nutzen kann. Vielleicht schlägt sich das ja dann auch auf Modifikationen nieder, die ebenfalls noch in der Mache sind... *husthust*

Und wer bis hierher gelesen hat - Danke schon mal, du geiler Strolch! Nicht jeder nimmt sich die Zeit raus, das alles zu lesen. Wenn du jetzt noch antwortest, geht das nächste Bier auf meinen Nacken.

LG Korbi (hier obligatorischen Biersmiley einfügen!)
-
Amarok hat keine Zulassung - 0/10, würde wegwerfen
Okay, ohne Spaß - coole Modelle.
Wie schaut das GTLF aktuell aus? -
Mal ne dumme Frage - wieso nehmt ihr diese veralteten Versionen her? Aktuell ist Blender bei 5.2.x, oder? Bei mir funktioniert da alles ganz gut.

-
is there a way to get it back to be working again?
Just tested it - you can use the Technician (5 --> TD - "Technischer Dienst" = Technical Service) and right click the car (hand symbol). It will reset the car and the people from said car (it actually just debugs it and resets the car to its origin). So if a police car (e.g.) catches fire - the two officers will step out of the car, you need to extinguish it, then repair through the technician - it will respawn at the police station. (Works with all units, as far as I could have tested it. Not sure what happens with the WLF though, that was not included in my test)
-
-