Beiträge von core.bee

Blub zusammen! :D

dieses Schmankerl wollte ich euch nicht vorenthalten. Der Fisch des Jahres 2026 ist der Schlammpeitzger!
    Jetzt wäre aber ich nicht ich, wenn das Ganze nicht einen Twist hätte. Der Volksname ist "Furzgrundel" :D:D:D

(Bild: Gerhard Käfel, siehe oben verlinkter Artikel)

Da das eine weltbewegende Neuigkeit ist, musste ich euch daran teilhaben lassen - hahaha :D

LG Korbi

Hallo ihr Säckle 8o

Jetzt sind ja doch so ein oder zwei Jahre seit dem Release der verschiedenen Emergency-Teile vergangen und wir haben durch zig Mods verschiedenste Spieltiefen und -breiten kennenlernen dürfen. RTS mit der tiefen medizinischen Umsetzung, Wegberg mit der Feuerwehrtechnik, Auenburg mit der sehr breiten Einsatzgestaltung, und viele mehr haben gezeigt, was in Emergency möglich ist. Da ich selbst immer wieder mit Gedanken spiele, ist mir letztens auch der Gedanke gekommen - wie sehen eigentlich andere Spieler gute Einsätze an? Viele auf einmal, besondere Tiefe in einem Einsatz, oder, oder, oder?

Deshalb würde ich gerne euch die folgenden Fragen stellen:

• Was mögt ihr an den verschiedenen Modifikationen?
    • Was sind Positivbeispiele für Einsätze?
    • Bevorzugt ihr lieber Tiefe oder Breite in der Einsatzgestaltung?
    • Was macht einen "guten" Einsatz aus?
    • Denkt ihr, dass euer Wunsch auch gut im Multiplayer umsetzbar ist?
    • Können Moddingteams euch diesbezüglich entgegenkommen?
      (d.h. durch Mechaniken zur Individualisierung der Einsätze, bspw. Einsatzhäufigkeit, Einsatzgattungen zu-/abschalten, ...)
    • Habe ich bei meiner Fragestellung etwas vergessen, das ihr ergänzen wollt?

Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich z.B. Germersheim im Privaten umgebaut habe, um medizinische Einsätze zu erweitern, aber nicht unnötig zu verkomplizieren. Es gibt ebenfalls eine Modifikation in der Mache, die einen guten Medizinfokus besitzt. Erst letztlich habe ich Auenburg für mich entdeckt und es ist echt mit Suchtpotenzial gespickt. Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, was man im Long-Run noch für andere Modifikationen "erwarten" könnte bzw. frische Ideen für Einsätze, deren Tiefe sowie Breite nutzen kann. Vielleicht schlägt sich das ja dann auch auf Modifikationen nieder, die ebenfalls noch in der Mache sind... *husthust* :saint:

Und wer bis hierher gelesen hat - Danke schon mal, du geiler Strolch! Nicht jeder nimmt sich die Zeit raus, das alles zu lesen. Wenn du jetzt noch antwortest, geht das nächste Bier auf meinen Nacken. 8|

LG Korbi (hier obligatorischen Biersmiley einfügen!)

is there a way to get it back to be working again?

Just tested it - you can use the Technician (5 --> TD - "Technischer Dienst" = Technical Service) and right click the car (hand symbol). It will reset the car and the people from said car (it actually just debugs it and resets the car to its origin). So if a police car (e.g.) catches fire - the two officers will step out of the car, you need to extinguish it, then repair through the technician - it will respawn at the police station. (Works with all units, as far as I could have tested it. Not sure what happens with the WLF though, that was not included in my test)

Hast du währenddessen auch andere audio Dateien abgespielt? Also ist 256MB das Maximale für eine Datei oder für den ganzen Audio Speicher?

Aktuell ist es ein Test mit 2 Dateien der gleichen Größe. ;) Abgestürzt ist es nicht, spielt auch alle Sounds (2 große , sonst lauter kleine) astrein ab. Ich teste es die Tage auch mit mehr, wenn ich die Zeit dazu finde. ^^

Was es auch sein könnte was ich zumindest mal beim probieren raus gefunden hatte ist das es Mono sein sollte.

Danke, das war wohl der Teil der Lösung, der mir noch fehlte. Die verwendeten Settings für meinen Test waren dann wie folgt:

Da Korbi sich aber nicht mit dem simplen Finden von Settings zufrieden geben wollte (fking Nerd, Aller), habe ich mit der Dateigröße auch ein wenig intensiver getestet... Dabei ist rausgekommen, dass wohl eine Dateigröße von rund 254 MB möglich ist:

Was mich ein wenig verwundert sind die abweichenden Angaben der Dateigröße im Ordner vs in den Eigenschaften. Vielleicht kann da einer die Brücke schlagen, die ich gerade einfach nicht sehen kann...

• Dateigröße im Ordner --> 261.081 KB
    • Dateigröße in den Eigenschaften --> 267.346.936 Bytes (267.350.016 Bytes, s. Screenshot)

Wieso gibt es so unterschiedliche Angaben zwischen der Ordneransicht und den Eigenschaften? Nehmen die da wirklich unterschiedliche Angaben zwischen MiB, MB und so nem Käs? (W10 btw, falls sich einer fragt)

Da ich nicht punktgenau die 256 MiB testen kann (1000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 binär), kann ich euch also leider nicht die 1000%ige Lösung darbieten. Ich habe aber rumgetestet und kann sagen, dass 268,435456 MB scheinbar nicht ganz aufgehen, da das wohl die maximale Dateigröße bereits sprengt. D.h. meine beste Schätzung dürfte sein, dass ihr 2.147.483.647 Bit
    = 255,999999881 MiB nicht übertreten solltet. :D Aber wie gesagt, das ist jetzt nur eine vage Schätzung, ich bin aktuell technisch nicht im Stande eine Audiodatei mit GENAU der Größe zu basteln xD (Für einen Freitagabend vielleicht auch ein bisschen zu freaky, ngl...)

Um jetzt aber nochmal den Bogen zu schlagen, der für euch wichtig ist:

• PCM unkomprimiert
    • Mono
    • 44.100 Hz
    • 16 bits
    • Größe bis 256 MiB (getestet, bissl mehr als 255 MiB = 267,38688 MB gehen da klar, solange die 256.0 MiB nicht erreicht werden :) )

Viel Spaß, ihr Schlawiner! Und denkt dran - kein Oettinger trinken! :D

Tante Edit: Habe eine Datei geschaffen, die etwas größer als 255.0 MiB ist, aber noch kleiner als 256.0 MiB, d.h. solange man UNTER 256.0 MiB bleibt, ist alles gut. ^^

Servus beinand,

habe letztens einen Sound ins Spiel gebracht und mir erstmal keinen großen Kopf über das Dateiformat sowie Größe und Einstellungen gemacht. Heute wollte ich einen weiteren Sound reinhauen, aber irgendwo scheint es zu scheitern. Deshalb die Fragen:

• Welche Soundeinstellungen muss eine Wave-Datei (.wav) aufweisen? (Bitrate, Kanäle, usw.)
    • Wie groß darf die Datei maximal sein?
    • Muss ich sonst noch was beachten?

Ich komme mir gerade deppert vor, weil der eine Sound ganz chillig abgespielt wird, der andere aber nicht. Ja, die zweite Datei ist "etwas" (8o) größer, aber ich scheine irgendwo anzuecken, wo ich gar nicht anecken möchte. :D

LG Korbi

Hat das evtl. jmd eine Lösung für oder hat das selbe beim Spielen ?

Nachdem Modifikationen über die Jahre immer wieder gezeigt haben, wie man aus dem Spiel nochmal ein Quäntchen mehr herausholen kann, sind auch immer wieder Engine-Limitierungen aufgetaucht bzw. als Symptom entstanden. Auch mit meinem guten PC (i9-12900 KS, 64 GB DDR5, RTX 4090) kann ich die FPS gezielt runterballern auf 8 FPS. Dazu muss man schon echt viel Mist auf einmal machen, aber das kann durchaus passieren.

Bei deinem Problem wäre jetzt die Frage, wie sich das genau bemerkbar macht und ob es reproduzierbar ist. Kurze Drops sind schon mal vorhanden, wenn bestimmte Scriptstellen viele Aktionen gleichzeitig ausführen. Dafür war das Grundspiel (welches über 20 Jahre alt ist) nicht gedacht. Passiert mir bei meinen Scripttests auch gerne mal, dass das die FPS ausm Fenster yoinkt :D Aber wenn du mal beobachtest, was rund um die Lags entsteht, kannst du es vllt mitigieren oder besser benennen.