Beiträge von core.bee

    Sersn beinand,

    wie kann man bei den FP Params (oder anderswo) einstellen, dass ein Einsatz einfach nie scheitert, egal, was man für nen Käse baut.

    (Hintergrund: Ich möchte selbst bei Toten noch den Einsatz weitergehen lassen, bis diese tatsächlich vom Bestatter abtransportiert wurden. :saint: Habe bereits die Mechanik für einen Totenschein, eine Todesermittlungssache und die Bestatter erstellt - und die funktionieren :evil: )

    Wäre nice, falls einer nen Clue für mich hat 8o

    LG Korbi

    PS: warum zum Teufel haben wir keine BIER-Smileys?!?!?!?!?!?! =O

    Sersn beinand,

    soweit ich das noch von damals im Kopf habe - die Ampeln sind ja irgendwie an die FPS oder CPU-bound. Wie genau kann ich die Ampeln einstellen, dass sie deutlich länger grün oder rot sind? Die schalten bei mir durch als wäre es hier volle Kirmes. :D

    LG Korbi

    *Sargdeckel auf* RÜLPS!

    So, ihr Schlawiner. Ich bin mal wieder ein wenig an der Oberfläche unterwegs und wollte mir ein paar Infos von euch holen.

    Genauer gesagt geht es um die Nutzung von FireObjects an Fahrzeugen.

    1. Nutzen Vehicles verallgemeinerte Brandanimationen (siehe Civil - Cars) oder triggern bei einem Fahrzeugbrand auch eigens hinzugefügte FireObjects?

    2. Falls es generische Brandanimationen sind, müsste es ja über einen anderen Kniff gehen, indem ich die Fahrzeuge als Objects auf die Karte setze und dann diese mit FOs ausstatte, oder?


    Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß noch, ihr Pimmels <3

    LG Korbi

    Nachdem das EM-Forum ja sang- und klanglos flattern gegangen ist, konnten wir viele Inhalte nicht sichern. Darunter befand sich auch ein Tutorial von mir bezüglich des Themas Lighten.

    Aktuell lighte ich zum Beispiel so:

    - Grundbeleuchtung bekommt Polygonlights mit Radiations
    - Kommunikationsbeleuchtung bekommt Polygonlights aber ohne Radiations (besonders in größeren Projekten sinnvoll)
    - Blaulichter mache ich mittlerweile gar nicht mehr mit Polygonen und Radiations (Performancegründe)
    - Umfeld- und Sonderbeleuchtung (Heckwarner) bekommen Lights mit Polygonen und Radiations

    Das sind jetzt aber meine Präferenzen - whatever floats your boat kannste auch selbst machen. Also wenn du lieber alles mit Polygonen vollklatschen willst und daran verzweifeln möchtest, dann go for it, aber du bist tausend mal schneller, wenn man es in einer etwas abgespeckten Version macht. Hat sich auch bisher niemand bei z.B. Hamburg beschwert. 8) Klar, wenn du viel Zeit zur Hand hast, dann mach das - lern draus, aber ich habe aus den letzten, knapp 20 Jahren gelernt, dass der Aufwand teilweise nicht lohnt und nur bedingt dem Gesamtbild beiträgt. Zumal z.B. Drehspiegelleuchten hier um ein gutes Stück einfacher werden können.

    Was ich dir zum Thema Polygonlighten noch mit auf den Weg geben kann: Die Fläche, die du anbringst, hat immer den Modus "Insert". Das solltest du bedenken, wenn du die Flächen anlegst. D.h. ich habe meist einen Polypunkt als "Offset" und klicke dort immer dann noch einen Punkt mehr rein, den ich dann an die richtige Stelle ziehe. Es ist auch zu empfehlen, die gesamte Fläche einmal mit Polygonen zu bedecken, dann im Editor weit runterzuzoomen, um zu sehen, ob das Polygon wirklich gut aussieht und dann bei Bedarf das Poly zu kopieren und aufzusplitten. D.h. wenn die Gesamtfläche irgendwo drunter "glitched", kannste das Poly einfach zwei mal kopieren und dann in der Mitte auseinanderreißen. Dann umfasst es das Objekt wieder besser.

    Letztendlich kann ich dir vielleicht den Tipp mit auf den Weg geben, dass du dir die Arbeit in anderen Modifikationen im Editor einmal anschaust und dann für dich lernst, wie es funktioniert. Ich habe damals angefangen bestehende Fahrzeuge zu nehmen und diese dann nach der ersten Begutachtung Stück für Stück umzubauen. Also auf meine Bedürfnisse anzupassen. :)

    Dieses Wochenende ist meine Musikliste ziemlich durchwachsen, wir fangen an mit dem Frühstück:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein bisschen Mittags-Metal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ( Torcota - kennste Orbit Culture schon?)


    Gefolgt von abendlichem Abspacken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und zur nächtlichen Nostalgie (Opa, der ist für dich...) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.