Beiträge von core.bee

Hier noch weitere Impressionen (Bilderlimit wurde erreicht, löl) :

Bitte denkt bei allen Bildern dran, dass es sich um Work-In-Progress-Dinge handelt. D.h. es ist mit 95% Wahrscheinlichkeit noch nicht im finalen Stand oder könnte nochmal überarbeitet werden. :winking_face:

PS: Wer sich fragt, warum ich das um 4:51 Uhr poste - mein Wach-/Schlafrhythmus ist dezent entgleist xD

Sersn beinand! :grinning_squinting_face:

Da ich die Arbeit von den OGs in Auenburg selbst sehr, sehr gerne laufen habe, habe ich ein paar Dinge verändert, die mir selbst nicht ganz gepasst haben. Das ist keine Kritik an der originalen Modifikation - viel mehr ein "Stance", den ich selbst gerne haben hatte wollen. Und dabei ist dann eine Edition entstanden, die ich "nHance" getauft habe.

Wichtig ist:

• Ja, es ist abgesprochen (kann bei Bedarf referenziert werden :winking_face: ).
    • Ja, ich werde es zum Download anbieten.
    • Ja, ihr könnt damit alles tun, was ihr wollt, aber müsst die Regeln der jeweiligen Autoren wahren.
    • Nein, es ist keine Standalone-Modifikation.
    • Nein, die Versionen (1.0 sowie 1.1 und die nHance) sind untereinander nicht kompatibel (im Sinne der MP-Fähigkeit).
    • Nein, die nHance-Edition ist für den Singleplayer gebastelt und getestet worden, nicht für den Multiplayer (obwohl das eigentlich gehen sollte).
    • Nein, ich möchte mich keinesfalls an den Lorbeeren anderer schmücken, deshalb gilt der ganze Credit den OGs :winking_face:

Und nu, bevor jemand den Banhammer schwingt - ein paar Einblicke:

Weitere Bilder folgen im folgenden Kommentar. :grinning_squinting_face:

Hier noch eine Ideen-Liste, die ich gerne umsetzen wollen würde:

• Erste Hilfe für Polizisten und Techniker
    • Unfallaufnahme durch die Polizei
    • Todesermittlungssache für die Polizei sowie Totenschein ausstellen für den Notarzt
    • mehr Umfang in der Behandlung für den Rettungsdienst (1-3 neue Utensilien, je nach "Passform")
    • mehr Relights für Zivilgebäude, Wachgebäude sowie einzelne Objekte auf der Karte
    • mehr Relights für Zivil- sowie BOS-Fahrzeuge
    • mehr Debugging / World Manipulation für bestimmte Testzwecke (Zeitsteuerung, Wettersteuerung, Personen verwunden)
    • eventuell einen besseren Workflow für Maschinisten bzw. weniger genutztes Einsatzpersonal
    • Platzhalter (lol)

Haut mir gerne eure Gedanken raus und ich werde euch gerne in den folgenden Kommentaren über Neuerungen, Updates, usw. informieren.

LG Korbi

PS: Mir fehlt immer noch ein Biersmiley T_T

Da ich von Scripts an sich keine wirkliche Ahnung habe

An und für sich könntest du das Script vom kleinen Rework* für Hamburg bei dir einbauen, aber das Problem wird immer sein, dass jede Modifikation seine Nuancierung hat bzw. in bestimten Abfragen spezifische Sachen für diese Modifikation eingebaut sind. Von daher sollte schon eine Grundahnung vorhanden sein - sonst kann man entweder ulkiges Verhalten vom Spiel haben oder es mündet in nem Crash :grinning_face_with_smiling_eyes: ( *= an dem sitze ich gerade - das Script kann frei verwendet werden, muss es dir nur hochladen ^^)

I have wandered on the US soil and did a Durango 2020 and later. Also tried to fit there a fictional sheriffs livery.

Nice car, mate! Whats the lightbar on top of it?

Bonus: If you want to have some spicy lights on it, there is a trick to get some crazy patterns in it. You can play with the frequency of 1.5-2.0 and limit the flash intensity to 0.95-0.99 (the lower the frequency, the higher you need the intensity limit) - this way you can get some pretty crazy light patterns. And if you did not know: the game counts some kind of backwards in terms of offset.

0.00 is the LATEST displayed bluelight whilst 1.80 should be about the limit to the EARLIEST (2.00 offset seems to have the same timing as 0.00 from my testing and 1.90 makes almost no difference). So if you want to have like directional lights e.g. - start from 1.80 offset and work your way down. :grinning_squinting_face: Its pretty insane which patterns are possible this way. :winking_face:

Kleiner Leitfaden noch oben drauf, damit du weißt, wie du Schritt für Schritt weiterkommst:

1. Ein Konzept für dich erstellen.
      (Muss nicht für uns öffentlich sein, es hilft dir selbst das Ganze zu tracken.)
    2. Fahrzeuge hier in der Datenbank suchen.
      (Manchmal hilft es nicht das exakte Modell zu suchen, sondern sich auch mit einem Nahezu-Modell zufrieden zu sein.)
    3. Fahrzeug-Skin erstellen.
      (Die in der Datenbank / Filebase enthaltenen Fahrzeuge haben eigentlich immer einen bereits vorgefertigten Skin, den du bearbeiten kannst. Die hilfreichsten Programme dafür wären GIMP, paint.NET oder Photoshop - wobei die ersten zwei Programme nicht nur potent genug, sondern auch noch kostenfrei kommen :winking_face: Ich habe Photoshop bewusst nicht verlinkt.)
    4. Fahrzeug in den Editor einbinden.
      (Modifikation im Editor erstellen. Dann in dieser Modifikation im Ordner "Vehicles" einen Ordner mit dem Namen 01_Feuerwehr (bspw) erstellen. In diesem Ordner das neue Fahrzeug erstellen und einbinden. Der Skin lädt automatisch, die Reifen sowie Childs musst du dann separat einbinden.)
    5. Fahrzeug mit Childs, Reifen und sonstigen Anbauten verzieren.
      (Reifen MÜSSEN im richtigen Ordner unter Objects rein, der Rest kann frei nach Belieben reinkommen.)
    6. Fahrzeug mit Grund- und Kommunikationsbeleuchtung sowie Blaulichtern versehen.
      (Hierzu kannst du mich gerne pingen oder ne DM schicken - habe da ein paar Jahre Erfahrung drin xD)
    7. Danach immer weiter machen - aber ich denke, die ersten sechs Schritte werden dich schon mal für einen oder mehrere Monate beschäftigen. Und ja, keine Angst - wir alle haben irgendwo angefangen. Mancher von uns hat mittlerweile auch 20 Jahre gebraucht, um die meisten Sachen selbst erstellen zu können, aber - du musst nicht alles können und auch keine 20 Jahre investieren. Aber - nicht aufgeben. Das ist wichtig. Wenn du deine Remagen Modifikation haben möchtest, musst du selbst bauen. Und wenn es eine gewisse Menge an Content vorhanden ist, schließen sich manchmal Modder an.
    8. Sonderpunkt: Wir alle wünschen dir viel Spaß mit deinen ersten Schritten und keine Angst. Dich frisst hier niemand, besonders wenn jemand gerade erst anfängt. Und wenn doch jemand losbellt, dann beiß ich ihn. :grinning_squinting_face:

Kannst du uns vielleicht einen Screenshot zeigen, auf dem die genaue Meldung zu sehen ist?

Es gibt durchaus Programme, die von Microslop geflagged werden, die aber mit zwei Klicks dennoch ausführbar / installierbar sind. Falls es wiederum ein Antivirenprogramm ist, das du dort laufen hast und das das Problem verursacht, müsste man genauer schauen, wie man in jenem Programm "drum herum" kommt.

allerdings sieht man hier öfters dass Mods einfach neue Coronas dazupacken.

Und genau das möchte ich halt vermeiden. Einfach mal schnell was dazupacken solls nicht sein - es soll ein cleaner Upload mit offiziellen Regeln sein. Sodass sich hier keiner in die Brennnesseln setzt.

Da die zwei Namen genannt wurden. Stadtaffe- schreiben wir wirklich regelmäßig und du ignorierst hier mein Gesuch, du Lümmel? :grinning_squinting_face:

> Sei ein Spieler.
    > Habe bisher noch nichts selbst released (oder zumindest noch keinen Ruf als krasser Modder).
    > Frage in einem über 20 Jahre alten Spiel, ob eine Modifikation veraltet ist.

Ähm, was hast du denn erwartet? :grinning_squinting_face: GTA Schrietz?

Bevor das hier aber ne bittere Nuancierung bekommt - zäumen wir das Hafermoped doch von hinten auf:
    Jede Modifikation da draußen hat ihre Daseinsberechtigung alleine schon deshalb, weil sie jemand erstellt und veröffentlicht hat. Dieses Forum hosted dafür den Speicherplatz und wir sollten alle dafür dankbar sein - ich musste nämlich noch keinen Cent dafür irgendwo abdrücken, um irgendeinen Vorteil davon nutzen zu können.

Jetzt zur Modifikation selbst - natürlich kann man die Modifikation spielen. Sie kann dir dann gefallen oder auch nicht. Das liegt ja ganz in deinem Ermessen. Ich spiele sie nicht nur, weil ich den Lümmel, der das Ding erstellt hat, sogar persönlich kenne, sondern, weil es einen sehr schnuckeligen Flair und einen eigenen Esprit / Charme mit sich bringt. Ist zwar ne Weile her, dass ich sie angefasst habe, aber sie ist eine der zehn Modifikationen, die es auf meine Platte geschafft und sich auch dort gehalten haben. Du hast in der Modifikation wenige Fahrzeuge, musst somit ein bisschen deinen Denkapparillo am Ende des Halses benutzen, um bestimmte Einsätze auch effektiv und effizient abzuarbeiten.

Summa summarum - ja, das Ding kann sowohl technisch als auch spielerisch genutzt werden. Es bringt sein eigenes Flair mit sich und hat seinen Platz am Moddingfirmament verdient.

PS: GTA Schrietz heißt übrigens "Grüße Tante Anke aus Schrietz" - weiß mal wieder keiner...

Hamlo ihr Schlawiner,

da ich ja neben anderen Projekten ein wenig an dem "Project Relight and Fire" für multiple Mods arbeite, wollte ich da ein paar Fragen stellen:

• Gibt es einen offiziellen Download für die Feuer-Partikel, die mittlerweile in manchen Mods drinne sind bzw. wer ist der Creator davon?
    • Gibt es einen offiziellen Download für die Light-Coronas, die mittlerweile in manchen Mods drinne sind bzw. wer ist der Creator davon?
    • Gibt es noch einen offiziellen Download der CCC? (Der war ja mal der große Standard für verschiedene Mods - und ich würde das Stück für Stück umbasteln.)

Warum der ganze Heckmeck? Weil ich, wie gesagt, an multiplen Mods arbeite. Mal mehr, mal weniger im Hintergrund. Mal hinter geschlossenen Türen, mal etwas öffentlicher - aber immer mit dem festen Ziel, das dann zu releasen. Warum sollte ich mir auch den Aufwand machen, dass es dann nur auf meiner Platte schimmelt? Das wäre ja komplett gaga. Deshalb - eine Hand wäscht die andere - wenn ihr da Inhalte habt, die verwendet und veröffentlicht werden dürfen oder irgendwie in Kontakt mit dem Creator einer der obigen Anfragen steht, bitte, bitte, gibs Zeug! :grinning_squinting_face:

Am Ende profitiert hier wahrscheinlich jeder davon, der seinen Zivilverkehr in einer Modifikation oder die Emergency-Häuser irgendwie aufpimpen möchte - in egal welcher Mod. Achja - und bitte keine Raketenwissenschaft in den ReadMes oder Nutzungsvereinbarungen - ich bin ein simpler Affe, kein hochentwickelter Senkrechtgeher :grinning_squinting_face:

Mein Prinzip lautet simpel - alles, das meine Hände berühren, muss irgendwann mal veröffentlicht werden. Deshalb baue ich auch an keinen Privatmods, sondern nur Mods mit dem obersten Ziel des Releases. :winking_face: Seid so gütig und macht das auch so :smiling_face:

Liebe Grüße,

ein in Shrimp-Position-sitzender verlauster Neandertalahon :winking_face_with_tongue::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

"Da passiert was", verwirrter Mann in Bus. :grinning_squinting_face:

Aber was genau passiert da? :thinking_face: (Spoiler: Es ist das, was ich in irgendeiner PN mit irgendeiner Person besprochen habe *husthust*. Langsam übertreibe ich es aber ... ich greif mir gerade die einzelnen Objekte und brat denen was neues Buntes drauf... :fearful_face:)

Auch hier ist irgendwas passiert. Keine Ahnung...