1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Allgemeines

Was habt Ihr euch schon immer mal in einer Mod gewünscht ?

• Leutnant_Lunte
  • 15. März 2024 um 08:45

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amtzell112
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2024 um 19:08
    Zitat von Antiphon

Meinst etwas sowas hier?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cool! Habe ich noch gar nicht gesehen :thumbup:

• Walli89
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2024 um 21:26

Ich habe mir schon immer mal gewünscht, dass es eine Bieberfelde Submod (Emergency 4) mit Fahrzeugen der älteren Baujahre gibt.

Das heißt soviel wie Berufsfeuerwehren son bisschen neu modisch aufgestellt wie z:B Scania Fahrzeuge, Volvo Fahrzeuge, HLF 20, Drehleiter mit Knickarm, TLF 4000, RW mit Kran, GTLF, usw.

Freiwiligen Wehren älter aufgestellt sind mit z.B LF 16 Ts, LF 8, Unimog, TSF-W, TSF und was es sonst noch für ein alte Fahrzeuge gibt.

Polizei mit nem Mix aus Mercedes, Audi, Bmw und VW muss auch wieder nicht alles dabei sein aber auch da so ne gewisse Abwechslung.

Rettungsdienst mit son Mix wie in der Bieberfelde 2018/2019 und 2020 Mod das wäre echt geil und nicht alle mit einem Strobel Aufbau.

Ich weiß hier gehts eigentlich um Funktionen und Spielmechaniken und nicht um Fahrzeuge aber ich dachte ich teile das mal mit, wenn es stört lösche ich es auch wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Walli89 (31. März 2024 um 21:31)

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    132
    • 1. April 2024 um 20:17

Spezielle, neue Einsatzgebiete mit neuen Einsätzen und Funktionen. Ich denke da zum Beispiel an Flughäfen, bei denen es eben nur darauf abgestimmte Einsatzlagen und entsprechende Ausrüstung gibt. Oder auch bei Schiffshäfen, Werksgelände oder ähnlichem der Fall. (werde ich morgen mehr ergänzen)

Bisher gab's ja fast überwiegend nur Mods, die in Städten und Dörfern sich abgespielt haben. Ja da gab es auch Industriegebiete, aber eben nur so "Standardzeugs", nichts wirklich was, was die Features halt nochmal anhebt, wenn ihr wisst, was ich meine.

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen zum EM-Hub? In der FAQ wird euch sicher geholfen! :)

• Asmoo
    Mitglied
    Reaktionen
    128
    Modding Teams
    • 16. April 2024 um 14:57

Ich wünsche mir mal einen Freizeitpark oder einen schönen Rummel, oder Festival.

Das sind so meine Wünsche :)

Ich bitte um keine Fragen, ob ich die Sachen zum Download stelle.:thumbup:

• Sauerländli
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    25
    • 16. April 2024 um 15:38
    Zitat von Mr_Fighter89

Ich wünsche mir mal einen Freizeitpark oder einen schönen Rummel, oder Festival.

Das sind so meine Wünsche :)

So wie damals in der BayernSubmod statt dem Freibad dann dort das Fest war

• smokeDiver
    Neuling
    Reaktionen
    12
    • 20. April 2024 um 20:14
    Zitat von SimonFW

Spezielle, neue Einsatzgebiete mit neuen Einsätzen und Funktionen. Ich denke da zum Beispiel an Flughäfen, bei denen es eben nur darauf abgestimmte Einsatzlagen und entsprechende Ausrüstung gibt. Oder auch bei Schiffshäfen, Werksgelände oder ähnlichem der Fall. (werde ich morgen mehr ergänzen)

Bisher gab's ja fast überwiegend nur Mods, die in Städten und Dörfern sich abgespielt haben. Ja da gab es auch Industriegebiete, aber eben nur so "Standardzeugs", nichts wirklich was, was die Features halt nochmal anhebt, wenn ihr wisst, was ich meine.

Bezüglich einer Modifikation welche zum Beispiel in einem Stahlwerk oder an einem Flughafen spielt, hatte ich schon einige Ideen. Ich hatte auch schon teilweise angefangen ein paar Fahrzeuge zu modden. Dennoch wird so ein Projekt mit diesem Umfang alleine extrem schwer umzusetzen. :)

• Sauerländli
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    25
    • 20. April 2024 um 21:18
    Zitat von smokeDiver

Bezüglich einer Modifikation welche zum Beispiel in einem Stahlwerk oder an einem Flughafen spielt, hatte ich schon einige Ideen. Ich hatte auch schon teilweise angefangen ein paar Fahrzeuge zu modden. Dennoch wird so ein Projekt mit diesem Umfang alleine extrem schwer umzusetzen. :)

Oder KKW/AKW oder irgendein Kraftwerk

• Feuerzwerg97
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 18. Mai 2024 um 00:43
    Zitat von SimonFW

Beim Flughafen fällt mir eine Dänische Mod ein, deren Namen ich gerade nicht mehr im Kopf habe
    Editt: Copenhagen Airport wars

• The_Essener
    Neuling
    Dateien
    1
    • 18. Mai 2024 um 13:22

Zufällig Fahrzeug Schäden, sodass das Fahrzeug außer Dienst gehen muss für eine bestimmte Zeit oder zum Beispiel auf Rückfahrt vom Einsatz eine Panne, sodass das Fahrzeug abgeschleppt werden muss und das Personal mit dem MTW zur Wache gefahren werden muss.

• WatchEmergencyMods
    Aktives Mitglied Offline
    Reaktionen
    28
    Discord Username
    WatchEmergencyMods
    • 18. Mai 2024 um 14:43
    Zitat von The_Essener

Zufällig Fahrzeug Schäden, sodass das Fahrzeug außer Dienst gehen muss für eine bestimmte Zeit

Gibt es das nicht bei der Wegberg 8 Version ?

YouTube : https://youtube.com/@WatchEmergencyMods

Webseite : https://sites.google.com/view/watchemergencymods/startseite

Zitat von Feuerwehr Dortmund

- Abkürzungsverzeichnis –

A-Dienst Führungsebene "Chef vom Dienst"

B-Dienst Führungsebene "Verbandsführer"

• Sauerländli
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    25
    • 18. Mai 2024 um 16:46
    Zitat von WatchEmergencyMods

Gibt es das nicht bei der Wegberg 8 Version ?

Gibt es wenn man die Tagesarbeitsdinger (tut mir leid das ich denn Namen nicht weiß) anmachanmacht

• MrBen112
    Neuling
    • 8. Juni 2024 um 19:56

Weil ich gerade ein Video von gesehen habe, ich fände sowas wie der MTD, also Medizinische Transport Dienst wäre mal was. Das man bspw einen PKW an einer Rettungswache stehen hat, und dafür gibt es dann so Einsätze wie Blut- bzw Organtransport, Transport von Ärtzen von einem KH zu einem anderen etc. Also im Endeffekt sowas wie die Krankentransporte/Notfallverlegungen aber ohne Patienten.

Oder sowas wie der Hausnotruf, eine Person ist in einem Gebäude gestürzt oder anderweitig verletzt, der RD trifft ein, stellt fest das die Tür verschlossen ist und anstatt der FW wird ein Fahrzeug vom RD benötigt welches einen Schlüssel mitbringt

• Sauerländli
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    25
    • 8. Juni 2024 um 20:36
    Zitat von MrBen112

Weil ich gerade ein Video von gesehen habe, ich fände sowas wie der MTD, also Medizinische Transport Dienst wäre mal was. Das man bspw einen PKW an einer Rettungswache stehen hat, und dafür gibt es dann so Einsätze wie Blut- bzw Organtransport, Transport von Ärtzen von einem KH zu einem anderen etc. Also im Endeffekt sowas wie die Krankentransporte/Notfallverlegungen aber ohne Patienten.

Oder sowas wie der Hausnotruf, eine Person ist in einem Gebäude gestürzt oder anderweitig verletzt, der RD trifft ein, stellt fest das die Tür verschlossen ist und anstatt der FW wird ein Fahrzeug vom RD benötigt welches einen Schlüssel mitbringt

Vielleicht auch als First Responder?

• MrBen112
    Neuling
    • 9. Juni 2024 um 00:24
    Zitat von Sauerländli

Vielleicht auch als First Responder?

Theoretisch jaa. Dazu bräuchte es jaa nur den Rettungsrucksack. Also quasi wie ein NEF, mit erweiterter Ausrüstung aber dafür ohne NA

• Sauerländli
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    25
    • 9. Juni 2024 um 09:41
    Zitat von MrBen112

Theoretisch jaa. Dazu bräuchte es jaa nur den Rettungsrucksack. Also quasi wie ein NEF, mit erweiterter Ausrüstung aber dafür ohne NA

Also einfach nur ein Rettungsdienstspersonal

• Martin13
    Mitglied Offline
    Reaktionen
    6
    Discord Username
    Martin 112
    • 14. August 2024 um 18:31

ein Richtiges Wachen Leben,

das die Leuten sich Frei in der Wache Bewegen,

das die Tagesaufgaben Erledigen,

das sie Bei einer Alarmierung nicht sofort in den Fahrzeugen Einsteigen sondern das sie sich ihre PSI anziehen,

das die Zum Beispiel Grillen,

das der NEF zur KH fährt um den NA abzuholen

und das sie auch Fahrzeugkontrollen übernehmen so das man auch Ersatzfahrzeuge benutzt werden Können

• WatchEmergencyMods
    Aktives Mitglied Offline
    Reaktionen
    28
    Discord Username
    WatchEmergencyMods
    • 14. August 2024 um 19:23
    Zitat von Martin13

das sie Bei einer Alarmierung nicht sofort in den Fahrzeugen Einsteigen sondern das sie sich ihre PSI anziehen,

und das sie auch Fahrzeugkontrollen übernehmen so das man auch Ersatzfahrzeuge benutzt werden Können

Alles anzeigen

Teile davon gibt es in der Wegberg Mod

Download - Feuer- und Notfallsimulation Wegberg
    Download der Modifikation Die Modifikation kann über den Emergency 4 Mod Hub heruntergeladen werden. Der EM4 Mod Hub ist im Microsoft Store erhältlich. Nach…
    emergency-wegberg.de

YouTube : https://youtube.com/@WatchEmergencyMods

Webseite : https://sites.google.com/view/watchemergencymods/startseite

Zitat von Feuerwehr Dortmund

- Abkürzungsverzeichnis –

A-Dienst Führungsebene "Chef vom Dienst"

B-Dienst Führungsebene "Verbandsführer"

• Sauerländli
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    25
    • 14. August 2024 um 20:53
    Zitat von Martin13

Alles anzeigen

Das mit dem NEF ist in der Rettrofitting

Kregen/Breuen & Bamberch hätten Den Alarmierungsteil auch wenn keine von denen momentan draußen sind Breuen ist ne Ausnahme in dem Fall dass wird nämlich nicht geben (Schrietz darf man auch nicht vergessen)

• Denny29
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2025 um 01:31

Hallo, was ich mir sehr wünsche mehr Bereitschaftspolizei so wie Hundertschaft wo die Bereitschaftspolizei Helme ablegen kann und wieder anziehen kann und so wie Gitter Platzieren und das die Bereitschaftspolizei Schilder bekommt und in einer Formation läuft und Polizeisanitäter
    natürlich wäre es Toll wen ein Polizeilautsprecher wagen ansagen machen könnte das würde ich sehr feiern Natürlich auch paar mehr Fahrzeuge für die Hundertschaft

• Sauerländli
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    25
    • 15. Februar 2025 um 09:45

Greifzoll hatte was davon die Mod ist aber in der Schlucht verloren (außer für die sie haben)

Letzte Beiträge

• Bärenausbruch im Tiergarten Bärenburg

Sanni 18. Mai 2025 um 02:57
  • Stadt Vletten Modifikation

naibaF 18. Mai 2025 um 01:03
  • Zählen bis unendlich

Pankofen 17. Mai 2025 um 21:37
  • Grundlagen Scripting mit C++ in Emergency 4

ni.we.7670 17. Mai 2025 um 16:25
  • Start schwierigkeiten - Fahrzeuge, Map

Flo_Deutschland 17. Mai 2025 um 07:04

Forum online seit:

einem Jahr, 6 Monaten, 6 Tagen, 17 Stunden und 40 Minuten

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher

Informationen

1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly