Daran könnte es liegen ich habe keine Zeugen befragt😅
Danke für die hilfe
Wenn Zivilisten an einer Einsatzstellen winken, ist dass ein Zeichen, das man sie mal befragen sollte.
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
Daran könnte es liegen ich habe keine Zeugen befragt😅
Danke für die hilfe
Wenn Zivilisten an einer Einsatzstellen winken, ist dass ein Zeichen, das man sie mal befragen sollte.
Ersteinmal: Mega! Danke für diese grandiose Mod.
Ich hatte gerade den Einsatz: "Löwe gesichtet" stellt sich raus, dass es nur ein Wolf ist, allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich den Einsatz löse. Stumpf erschießen? Oder übersehe ich eine Einheit die das für mich regeln kann? Danke für Eure Tipps!
Hallo alle miteinander,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe die Mod nun mehrmals neu heruntergeladen und installiert, wie in dem YouTube Video beschrieben. Sobald ich allerdings ein freies Spiel starte, stürzt mein EM nach vollständigen laden ab.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben bzw. einen Lösungsansatz geben?
Mehrere Tage lang habe ich die 2.0 nun gespielt. Ich war nie der große BFE-Spieler und habe mich nie so richtig für Mods mit Berufsfeuerwehren etc. erwärmen können. Das liegt einfach daran, dass mein Herz irgendwie eher für Dorfmods schlägt, mit "schwächeren" Strukturen, kleineren Fahrzeugen, mehr "Stress" wegen der begrenzteren Einsatzmittel. Bis heute hat sich daran nichts geändert.
ABER:
EM4 wird am 13.04. stolze 18 Jahre alt. In meinem Empfinden, gab es bisher nur ein paar wenige Mods, die EM4 tatsächlich neu definiert haben. Für mich persönlich sind das diese:
Winterberg, die mit den damaligen Scriptmitteln bis dahin ungesehene Wunder vollbrachte.
Los Angeles, bis heute die bedeutsamste Basis für Freeplay-Mods in der angloamerikanischen Community
Rescue Trainer Simulator, noch heute die komplexeste notfallmedizinische Simulation in EM4
Bieberfelde, das immer noch umfassendste multiplayerfähige Basis-Framework für Freeplay-Mods im europäischen Raum, mit spannenden Derivaten wie der z.B. RetroFitting-Mod
Wegberg, die Feuerwehr-Simulation, die EM4 mittlerweile bis in die technischen Tiefen aufgebohrt und im Grunde zu einem gänzlich neuen Spiel gemacht hat
Und dann ist da ganz aktuell Fuchsburg, auch auf Bieberfelde-Basis, aber irgendwie doch ganz anders. Keine Großstadt, sondern eine kleinere, irgendwie viel "gemütlichere" Stadt mit einer mittlerweile berühmten Pizzeria, die sogar auf einem Heißluftballon wirbt. Mit einer Altstadt, die (wie in der Dorfmod Germersheim) nur mit bestimmten Fahrzeugen befahrbar ist, Gewässer und insgesamt einer sehr abwechslungsreichen Map. Vor allem aber mit einer Einsatzvielfalt und einer Simulationstiefe, die im Freeplay-Bereich wirklich ihresgleichen sucht.
Wenn ich heute an öffentlich verfügbare Mods für EM4 denke, die aktiv weiterentwickelt werden, dann führt an Fuchsburg echt kein Weg vorbei. Chapeau vor dieser enormen Leistung und ein aufrichtiges Dankeschön für die unermüdliche Mühe, die viele Entwicklungsarbeit, das viele Testing und diese beeindruckende Mod! Sogar der Dorfmod-Fuzzi ist mittlerweile zum Fan geworden.
Did anyone know how to change HAZMAT suit for firefighters or THW crews? I got a hazardous transport accident event, so I alarmed the HAZMAT unit and deployed the decontamination tent, but I didn't find any button for changing the HAZMAT suit. and when I tried to move the victims into the tent, it said "It needs at least two firefighters with HAZMAT suit in the tent first."
Here's the screenshots (The translation was made by myself, just ignore it):
Did anyone know how to change HAZMAT suit for firefighters or THW crews? I got a hazardous transport accident event, so I alarmed the HAZMAT unit and deployed the decontamination tent, but I didn't find any button for changing the HAZMAT suit. and when I tried to move the victims into the tent, it said "It needs at least two firefighters with HAZMAT suit in the tent first."
You first have to equip two firefighters with SCBA gear, then send them to the GW-Umweltschutz (not sure if it works with the AB-Gefahrenschutz as well, probably). With the firefighters selected, in their TH submenu, you should then be able to select to equip the guys wearing breathing apparatuses further with HAZMAT suits, classes II or III.
Here's the screenshots (The translation was made by myself, just ignore it):
You need to change to scuba gear first. After that, you can select the hazmat-suits.
Guten Tag. Ich habe die Datei zweimal heruntergeladen und beide Male stürzt das Spiel ab, wenn ich versuche, es in MD Campaign zu starten. Hat jemand jemals diese Schwierigkeit gehabt?
Guten Tag. Ich habe die Datei zweimal heruntergeladen und beide Male stürzt das Spiel ab, wenn ich versuche, es in MD Campaign zu starten. Hat jemand jemals diese Schwierigkeit gehabt?
Fuchsburg ist eine Freeplay-Mod. Im Campaign-Modus funktioniert die Mod nicht.
Eine Kleinigkeit die ich entdeckt habe. Die Icons der Kripo beamten sind vertauscht also in diesem feld unten rechts wo man den skin sieht sind es die falschen skins. Als kleine Anmerkung
Bitte erst warten bis die Fahrzeuge alle initialisiert wurden. Das dauert einen kleinen Moment, aber sobald abgeschlossen, wird man über Matti informiert und kann dann direkt auch über ihn starten.
Servus,
Noch jemand das Problem das schwarze Balken auf der Map sind?
Wenn ja wie bekomme ich das behoben`?
LG
Hey, wie entferne ich diesen Zug?
Hey, wie entferne ich diesen Zug?
Du musst mit der Bundespolizei den DB Notfallmanager anfordern
You first have to equip two firefighters with SCBA gear, then send them to the GW-Umweltschutz (not sure if it works with the AB-Gefahrenschutz as well, probably). With the firefighters selected, in their TH submenu, you should then be able to select to equip the guys wearing breathing apparatuses further with HAZMAT suits, classes II or III.
You need to change to scuba gear first. After that, you can select the hazmat-suits.
Thanks for your answer, this mod is amazing!
But I have another question: How to solve with this chimney fire event? I tried to using water or foam for extinguish before, but that will cause the fire spread to whole building, so this time I tried to lift a firefighter with fire extinguisher to the chimney, but I can't give an "extinguish" command on it.
How to solve with this chimney fire event?
There is a special type of Equipment called "Schornsteinfegerwerkzeug" for SCBA Firefighters, with that you can clear the chimney of burning material.
Fuchsburg does a sweet job simulating the effects of using different extinguishing agents on certain types of fire. Since water, when suddenly evaporating into steam, expands by roughly 1,700 times, it can literally rip a building's chimney or even parts of the building apart. So, using water on chimney fires is not a good idea and this is indeed simulated. You will encounter buring electric boxes as well, which you would specifically want to put out with a fire extinguisher and not water. Using foam is another thing and even the "AB Mulde" has its use since you can put smoking vehicles in there and flood the whole container... These are just a few examples of what you might come across. Fuchsburg really lifts the freeplay mode to another level imho.
Du musst mit der Bundespolizei den DB Notfallmanager anfordern
wo kann ich sie finden?
wo kann ich sie finden?
Die zwei Streifenwagen am Bahnhof sind die Wagen der BuPol.
Oder über die zwei helleren Streifenwagen-Befehle über den Disponenten.