1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Allgemeines

Fuchsburg 2.1

  • Antiphon
  • 1. April 2024 um 14:00

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • FWRDPOL
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    44
    • 31. Januar 2026 um 11:06
    • #221
    Zitat von Tw0B3ers

    Moinsen,


    ich hab tatsächlich 3 Fragen:

    1. Ich hatte den Einsatz Unterstand brennt'. Nach dem Löschen (der Einsatz wurde auch als abgeschlossen definiert), war weiterhin die gelbe Person (Straftäter) auf der Minimap ersichtlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass damit der Unterstand gemeint war/ist^^. Allerdings geht diese Kennzeichnung nicht mehr weg.

    2. Bei einer 'normalen Drehleiter' (also ohne Gelenk), kann der Feuerwehrmann nicht einsteigen, wenn der Korb auf dem Boden ist. Das hatte bei mir jetzt nur funktioniert, wenn man den kompletten Leiterpark einfährt und auf das Dach legt.

    3. Ich hatte den Einsatz 'aufgebrochener Geldautomat'. Die Straftäter habe ich gefangen und zur Wache gebracht, die Zeugen befragt und den Geldautomaten untersucht. leider bekomme ich den Einsatz nicht zum Status 'abgeschlossen'. Hab ich etwas vergessen? :/


    Grüße

    Alles anzeigen

    Sers,

    Zu 1.: Wie schon genannt, den Unterstand von der Kripo untersuchen lassen, es wird zu 99,9% einen Brandstifter geben der immer wieder Sachen anzünden wird, bis man ihn findet und festnimmt.

    Zu 2.: Ist mir bisher nie aufgefallen, aber wenn ich ehrlich bin, lass ich die FWler schon immer gleich wenn die DL(A)K abgestützt ist und der Korb aufgeklappt ist, in den Korb einsteigen. Ein Tipp: Immer schauen ob der Korb auch wirklich am Boden ist oder evtl. doch noch in der Luft schwebt z.B. aufgrund der Straßenverhältnisse (z.B. An- bzw. Abstiege).

    Zu 3.: Man muss wie im echten Leben auch, natürlich den Fluchtwagen abschleppen lassen.

    Ich hoffe ich konnte helfen. Schönes WE.

    MfG Max

  • Antiphon 1. Februar 2026 um 14:24

    Hat den Titel des Themas von „Fuchsburg 2.0“ zu „Fuchsburg 2.1“ geändert.
  • Doc Rainbow
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    8
    • 6. Februar 2026 um 18:48
    • #222
    Zitat von Tw0B3ers

    Ah okay, ich probiers nächstes Mal aus 😅


    Die Mod ist schon wirklich sehr sehr gut und detailliert! Was mir aktuell aber ein wenig fehlt (vielleicht weiß ich auch nicht wo ich nachgucken soll😅), ist eine etwas detaillierte Anleitung.

    Natürlich weiß man wie man ein E-Auto löscht oder wie man einen Keller auspumpt, aber die Vorgehensweise in EM4 weicht ein wenig ab bzw. man kann Fehler nicht richtig korrigieren. Bsp. wenn die Tauchpumpe im Wasser steht und man versehentlich den Schlauch am Fahrzeug anschließt, kriegt man diese nicht mehr ordentlich ab. Beim abschließen des Schlauches( wenn man rumprobiert), steht auf einmal nur die Tauchpumpe im Wasser und kriegt sie nicht mehr raus, wenn der Keller noch voll ist.

    Ich kenne die Modding Zeit noch vor knapp 14 Jahren 😅Es ist unglaublich wie sich das Ganze verändert hat (im Positiven Sinne)

    gibt ein Readme im Modordner...
    E- Autos Musst du das WLF mit der Mulde zur einsatzstelle bringen, einen Feuerwehrmann mit B-Schlauch an dein LF packen und die Mulde damit Fluten, wenn Wasser drin ist mit dem Kran vom WLF in die Mulde das Auto Tauchen, alles aufladen und zurück zur wache, fertig.

    Keller auspumpen, Feuerwehrmann Pumpe Starten lassen, Tauchpumpe auswählen, auf die Flutung Klicken, Schlauch anschließen, raus bringen und Schlauf auf boden Legen.
    Warten bis Keller Leer ist, schlauch aufheben und von der Pumpe abnehmen, dann mit anderem Feuerwehrmann Pumpe aufheben lassen.

    Wenn irgendwas Verbuggt ist hast du die Debug Optionen, damit lässt sich vieles Löschen oder zurücksetzen :)

Letzte Beiträge

  • Transparente Polgygone teilweise durchsichtig?

    AttractiveBox 23. Juni 2026 um 18:06
  • Hilfe mit Scripten

    MrBen112 23. Juni 2026 um 16:51
  • Einsätze nie scheitern lassen, egal was passiert

    core.bee 23. Juni 2026 um 03:50
  • Frys Editorscript - Placement Problem

    gunswat 22. Juni 2026 um 23:40
  • fuchsburg mod crashing

    Zyanon 22. Juni 2026 um 22:05

Forum online seit:

2 Jahren, 7 Monaten, einer Woche, 5 Tagen, 4 Stunden und 28 Minuten

Ähnliche Themen

  • Waldbrand in Fuchsburg gerät außer Kontrolle

    • Bullerballer
    • 23. März 2024 um 18:27
    • Einsatzberichte
  • Schwerer VU in Fuchsburg

    • Nicklas
    • 15. Januar 2024 um 19:19
    • Einsatzberichte

Tags

  • Emergency 4
  • Fuchsburg

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 17 Besucher
  • Henry Paul B.
Legende
  • Administration
  • Emergency Hub Team
  • Ehrenmember
  • Registrierte Benutzer

Informationen

  1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

  1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Emergency Hub
Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly