Beiträge von FWRDPOL

Alles klar, dann ist der Memory Patcher als mögliche Ursache schon einmal ausgeschlossen. Da es bisher nur einmal passiert ist, würde ich erst einmal beobachten, ob die Abstürze in den nächsten Sitzungen erneut auftreten. Falls es regelmäßig vorkommt, wäre laut Hinweis der Entwickler der Windows-XP-Service-Pack-3-Kompatibilitätsmodus der nächste Versuch.

Mease dia. Ich werd's mal beobachten bzw. das mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen.

Danke für die schnelle Antwort.

Kurze Randinfo, der Einsatz "Katze auf Baum" wurde nicht erstellt sondern ich bin zu diesem gesprungen, der war schon etwas länger offen, ich habe aber den Baum nicht mehr gefunden^^. Dann ist tatsächlich der Absturz passiert.

4GB Patch ist installiert. Ob es öfter passiert oder bei bestimmten Einsätzen kann ich noch nicht sagen, da ich bisher nur einmal gespielt habe. Das wird sich im Laufe der nächsten Sitzungen zeigen.

Moin, ich habe mir die Log mal angeschaut. Der Absturz passiert laut Log nach ungefähr 4 Minuten und 45 Sekunden Spielzeit. Direkt davor wird noch der Einsatz „Katze im Baum“ erstellt. Die Log endet dann plötzlich mit der Warnung:
    global listener object is still registered
    Einen eindeutigen Absturzgrund wie einen Speicherfehler oder einen klaren Scriptfehler kann ich daraus aber leider nicht erkennen.
    Hast du den 4-GB-Patch installiert? Und passiert der Absturz jedes Mal nach einigen Minuten oder eventuell immer bei einem bestimmten Einsatz beziehungsweise einer bestimmten Aktion?

I just downloaded the mod file from here, which is 1 GB. I read about the 4 GB patch you mentioned, but I can't find it anywhere, and I'm blocked on Discord, I don't know why. I can't log in.

Look here in the Lexikon or search "Patch" you will find a article about the Download

Here it is:

Spiel evtl. mal neu installieren. Falls es dann immer noch nicht klappt, alles rauslöschen was mit EM4 zu tun hat, Mods, übrig gebliebene Dateien nach der Deinstallation etc. sowie den Verzeichnisorder. Und dann nochmal neu installieren versuchen

Folgendes Zitat von Mama zu gleicher Thematik:

4GB Patch installiert? Wenn ja, dann Gut

Em4.exe als Admin? Wenn ja, dann Gut. Wenn nicht, dann das bitte ändern.

Danach das Spiel und die Mod 2-3 Mal ggf. 4-5 Mal Neu starten, Mod laden und dann die Karte Laden. Direkt wieder beenden und das immer wieder. Sollte dann eig. anch dem 3-5 Mal starten laufen

Nachtrag:

Ich habe mich gestern nochmal für zweieinhalb Stunden hingesetzt und mir des ganze nochmal angeschaut.

Problemlösung: Alles löschen was mit EM4 zu tun hat, d.h. Deinstallation reicht nicht! Alles bedeutet auch den Verzeichnisordner etc. Nach Neuinstallation könnte erfolgreich eine kleine Runde Wegberg ohne weiterere Probleme gespielt werden.

Ich würde an deiner Stelle nochmal Em4 neu installieren, und darauf achten dass wirklich alles neu installiert wird.

Die "originale" pickup.script sollte nämlich auch nicht verschlüsselt sein, wie du sagst mit "chinesischen Zeichen"

Ich habe EM4 neu installiert und soweit alles runter gehauen (außer die Backup Version von EM4). Das Problem besteht aber weiterhin. Die Datei ist meine ich jetzt nach der Neuinstallation wieder auf Englisch.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass in manchen Mods das Script nicht dem Original Script entspricht.

Guten Abend zusammen,

schon länger streikt mein EM4. Dieses wollte sich nicht mehr öffnen lassen (dieses Problem könnte aber auch einen anderen Grund haben, dies ist nur eine Mutmaßung).

Heute hatte ich vor auf dem Admin Account EM4 zu starten. Gesagt getan, EM4 geöffnet, Germersheim ausgewählt und los geht's. Dachte ich zumindest. Aber nein so schnell ging's dann doch nicht. Ich bekomme leider bei fast jeder Mod die das "Pickup" Script enthält eine Fehler/Error Meldung (siehe auch Bild!). Dies war noch nie der Fall. Ich habe auch an diesem Script nie was geändert geschweige denn geöffnet.

Ich bin aber leider mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen oder hat jemand Tipps wie man den Fehler wieder behoben bekommt?

Spiel wurde vor kurzem neu installiert.

---------------------------------------------------------------------------------

Update: Nun bekomme ich die Fehlermeldung schon beim Starten des Games. Wenn ich dann auf ignorieren klicke öffnet sich EM4, aber wenn ich dann eine Mod lade kommt nur die Mapeditor bzw. die Editoransicht. Ich hoffe man hat des verstanden ich weiß nicht wie ich am besten ausdrücken soll.

Außerdem ist die Original "Pickup" Datei vom Spiel selber in chinesischen Zeichen. Bzw. KI sagt nicht nur chinesische sondern auch koreanische etc.

----------------

Versuch: Ich werde nun versuchen EM4 sowie alle Mods zu löschen/deinstallieren und dann weiterschauen.

Auch hier zu ein Update: Es hat nichts gebracht. Es erscheint weiterhin die Fehlermeldung.

MvG Max

Hey, am besten stellst du die Auflösung über die em4.cfg ein.

x_res und y_res müsste das sein

Im Endeffekt hatte ich genau das schonmal versucht und ich bin zum Ergebnis gekommen, dass sich im Spiel nichts geändert hat, obwohl die Werte im em4.cfg geändert sind.

Ich meine ich muss das Ganze mal als Admin ausführen. Ich schau mal ob ich die Funktion finde.

Update: Nein auch wenn ich den Editor als Administrator ausführe, ändert sich nichts ändern der Auflösung.

Servus miteinand',

ich habe derzeit ein Problem mit EM4. Wie im Titel beschrieben sind seit einigen Wochen meine Bildschirmgrößeneinstellungen von EM4 zerschossen. Warum weiß ich selber nicht, da ich nicht das klitzekleinste geändert habe. Nun her sind diese im Arsch, bedeutet, sie sind nicht mehr so wie vorher. Im Menü wenn ich sie ändere, auf das was ich vermeintlich bisher auf meinem Laptop genutzt habe (1024x768; auch Bildschirmauflösung genannt) ist im oberen Teil des Bildes ein Ausschnitt weggeschnitten (siehe u.a. Bild) sowie das ganze ist auch verschoben. Vor dem Problem hatte ich den "Output" (also das was man sieht) in der Mitte und links sowie rechts zwei gleich große schwarze Balken (wie der den man im Bild auf der rechten Seite sieht). Das ganze nervt tierisch beim spielen nun also die Frage an euch, kann mir jemand behilflich sein? Kann ich die Einstellung iwie ändern? Spoiler: Nein keine der im Menü vorhandenen Bildschirmauflösungen passen (außer 800x600, diese passt auf den Bildschirm aber bedeckt nur ca. 1/3 davon).

Grüße

Von einzelnen Mods auf generelle Probleme in EM4 und 5 zu schließen ist schon gewagt. Mir wäre aus 20 Jahren EM4 (he, wieso wird dieser Runde Geburtstag eigentlich nicht gefeiert?) nicht bekannt, dass man Fahrzeuge einfach löschen kann.

Und "Straßen umbauen" ist vor allem in EM4 auch nicht so ganz der richtige Ausdruck.

Um zurück auf die Anfrage zu kommen:

Geht es um bestimmte Mods? Geht es um das Original Spiel? In welchem Kontext bleiben sie stehen? Kreuzungen, Kurven oder einfach auf gerader Strecke?

Auf jeden Fall sind Emergency 4 und 5 technisch komplett anders, somit muss man hier 2 verschiedene Probleme angehen.

Guter Einwand.

Vorweg wollte ich erwähnen, dass ich mich ausschließlich auf EM4 beziehen, bei EM5 bin ich raus.

Mit "Fahrzeuge löschen" meine ich z.B. Strg-Taste sowie Rechtsklick auf das jeweilige Fahrzeug um dies zu löschen (wie es z.B. in Kregen, Fuchsburg, Rosenburg der Fall ist).

Zu dem "Straßen umbauen": Ich hab's nicht so mit Fachbegriffen und kenne mich nicht direkt damit aus.

Deshalb formuliere ich meine Aussage nochmal um: Ich wüsste nicht wie man dieses Problem auf Anhieb lösen könnte, außer das Fahrzeug zu "entfernen".

VG

Sers,

Zu 1.: Wie schon genannt, den Unterstand von der Kripo untersuchen lassen, es wird zu 99,9% einen Brandstifter geben der immer wieder Sachen anzünden wird, bis man ihn findet und festnimmt.

Zu 2.: Ist mir bisher nie aufgefallen, aber wenn ich ehrlich bin, lass ich die FWler schon immer gleich wenn die DL(A)K abgestützt ist und der Korb aufgeklappt ist, in den Korb einsteigen. Ein Tipp: Immer schauen ob der Korb auch wirklich am Boden ist oder evtl. doch noch in der Luft schwebt z.B. aufgrund der Straßenverhältnisse (z.B. An- bzw. Abstiege).

Zu 3.: Man muss wie im echten Leben auch, natürlich den Fluchtwagen abschleppen lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Schönes WE.

MfG Max

Ne, leider nicht. Der Korb muss halt am Boden sein, anders geht es nicht. Aber einen kleinen Hinweis habe ich trz. Achte auf Steigungen bzw. kleinere Hügel, (==> den Korb Bergabwärts absetzen zu wollen ist nicht so lukrativ, ich spreche aus eigener Erfahrung).