Ist das nicht einfach die zweite CD die man einlegen muss? Oder täusche ich mich da![]()
Beiträge von FWRDPOL
-
-
Hey, am besten stellst du die Auflösung über die em4.cfg ein.
x_res und y_res müsste das seinIm Endeffekt hatte ich genau das schonmal versucht und ich bin zum Ergebnis gekommen, dass sich im Spiel nichts geändert hat, obwohl die Werte im em4.cfg geändert sind.
Ich meine ich muss das Ganze mal als Admin ausführen. Ich schau mal ob ich die Funktion finde.
Update: Nein auch wenn ich den Editor als Administrator ausführe, ändert sich nichts ändern der Auflösung.
-
Servus miteinand',
ich habe derzeit ein Problem mit EM4. Wie im Titel beschrieben sind seit einigen Wochen meine Bildschirmgrößeneinstellungen von EM4 zerschossen. Warum weiß ich selber nicht, da ich nicht das klitzekleinste geändert habe. Nun her sind diese im Arsch, bedeutet, sie sind nicht mehr so wie vorher. Im Menü wenn ich sie ändere, auf das was ich vermeintlich bisher auf meinem Laptop genutzt habe (1024x768; auch Bildschirmauflösung genannt) ist im oberen Teil des Bildes ein Ausschnitt weggeschnitten (siehe u.a. Bild) sowie das ganze ist auch verschoben. Vor dem Problem hatte ich den "Output" (also das was man sieht) in der Mitte und links sowie rechts zwei gleich große schwarze Balken (wie der den man im Bild auf der rechten Seite sieht). Das ganze nervt tierisch beim spielen nun also die Frage an euch, kann mir jemand behilflich sein? Kann ich die Einstellung iwie ändern? Spoiler: Nein keine der im Menü vorhandenen Bildschirmauflösungen passen (außer 800x600, diese passt auf den Bildschirm aber bedeckt nur ca. 1/3 davon).
Grüße
-
Shift + 1 oder 2 oder 3; Tastenbelegung anders ändern müsste ich mir erst anschauen
-
Von einzelnen Mods auf generelle Probleme in EM4 und 5 zu schließen ist schon gewagt. Mir wäre aus 20 Jahren EM4 (he, wieso wird dieser Runde Geburtstag eigentlich nicht gefeiert?) nicht bekannt, dass man Fahrzeuge einfach löschen kann.
Und "Straßen umbauen" ist vor allem in EM4 auch nicht so ganz der richtige Ausdruck.
Um zurück auf die Anfrage zu kommen:
Geht es um bestimmte Mods? Geht es um das Original Spiel? In welchem Kontext bleiben sie stehen? Kreuzungen, Kurven oder einfach auf gerader Strecke?
Auf jeden Fall sind Emergency 4 und 5 technisch komplett anders, somit muss man hier 2 verschiedene Probleme angehen.
Guter Einwand.
Vorweg wollte ich erwähnen, dass ich mich ausschließlich auf EM4 beziehen, bei EM5 bin ich raus.
Mit "Fahrzeuge löschen" meine ich z.B. Strg-Taste sowie Rechtsklick auf das jeweilige Fahrzeug um dies zu löschen (wie es z.B. in Kregen, Fuchsburg, Rosenburg der Fall ist).
Zu dem "Straßen umbauen": Ich hab's nicht so mit Fachbegriffen und kenne mich nicht direkt damit aus.
Deshalb formuliere ich meine Aussage nochmal um: Ich wüsste nicht wie man dieses Problem auf Anhieb lösen könnte, außer das Fahrzeug zu "entfernen".
VG
-
Die Fahrzeuge kannan meistens einfach löschen, dann geht es wieder.
Verhindern kann man sowas nicht, außer man baut die kompletten Straßen um.
-
Alles anzeigen
Moinsen,
ich hab tatsächlich 3 Fragen:
1. Ich hatte den Einsatz Unterstand brennt'. Nach dem Löschen (der Einsatz wurde auch als abgeschlossen definiert), war weiterhin die gelbe Person (Straftäter) auf der Minimap ersichtlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass damit der Unterstand gemeint war/ist^^. Allerdings geht diese Kennzeichnung nicht mehr weg.
2. Bei einer 'normalen Drehleiter' (also ohne Gelenk), kann der Feuerwehrmann nicht einsteigen, wenn der Korb auf dem Boden ist. Das hatte bei mir jetzt nur funktioniert, wenn man den kompletten Leiterpark einfährt und auf das Dach legt.
3. Ich hatte den Einsatz 'aufgebrochener Geldautomat'. Die Straftäter habe ich gefangen und zur Wache gebracht, die Zeugen befragt und den Geldautomaten untersucht. leider bekomme ich den Einsatz nicht zum Status 'abgeschlossen'. Hab ich etwas vergessen?

Grüße
Sers,
Zu 1.: Wie schon genannt, den Unterstand von der Kripo untersuchen lassen, es wird zu 99,9% einen Brandstifter geben der immer wieder Sachen anzünden wird, bis man ihn findet und festnimmt.
Zu 2.: Ist mir bisher nie aufgefallen, aber wenn ich ehrlich bin, lass ich die FWler schon immer gleich wenn die DL(A)K abgestützt ist und der Korb aufgeklappt ist, in den Korb einsteigen. Ein Tipp: Immer schauen ob der Korb auch wirklich am Boden ist oder evtl. doch noch in der Luft schwebt z.B. aufgrund der Straßenverhältnisse (z.B. An- bzw. Abstiege).
Zu 3.: Man muss wie im echten Leben auch, natürlich den Fluchtwagen abschleppen lassen.
Ich hoffe ich konnte helfen. Schönes WE.
MfG Max
-
Ne, leider nicht. Der Korb muss halt am Boden sein, anders geht es nicht. Aber einen kleinen Hinweis habe ich trz. Achte auf Steigungen bzw. kleinere Hügel, (==> den Korb Bergabwärts absetzen zu wollen ist nicht so lukrativ, ich spreche aus eigener Erfahrung).
-
Neue frage die mit dem Video aufgetaucht ist.
Es wurde erwähnt, dass bei dem einen oder anderen Brand Fahrzeuge abgebrannt sind. Wird man dann die Fahrzeuge neu "kaufen" können oder muss das Spiel dann neu gestartet werden?
Ich schätze man wird sie, wie gehabt, über die DEBUG LST zurücksetzen können
-
-
Den 4GB Patch installiert?
-
The radio and radio tables are for operational queries. The reason for this is that in the past (as was also the case in Rosenburg), often only the operational code (e.g., F2, HDL, H3, etc.) was known. In short, this allows you to find out exactly what the operation is, e.g., whether it is a traffic accident or a fire. Additional information is usually provided as well.
-
Gern geschehen
-
Dann mal den Patch nei installieren und wenn's dann nicht geht, das Spiel neu installieren.
-
Eine Problemlösung-Anleitung für die Steam Version ist hier im Forum im Lexikon unter Problemlösungen zu finden.
-
Sers,
danke, ebenfalls einen schönen 4. Advent? Hast du schon versucht den 4GB Patch zu installieren? Wenn nein, eine (Video-) Anleitung ist hier im Forum im Lexikon unter Hilfestellungen zu finden. Damit klappt es oft.
MvG
Max -
Wie wäre es stattdessen die Moddatei einfach zu entpacken (z.B. mit 7-Zip) und dann die entpackte Datei in den Mods Ordner einfügen. Oder geht das auf der Steam-Version nicht?
-
Evtl mal wenn ihr das Spiel über Steam hat die Fehlerüberprüfung machen (Erklärung wie es geht um Lexikon, unter E), oder mal EM Mem Patch installieren (auch im Lexikon unter Buchstabe I zu finden).
-
Ich wüsste nicht was dagegen spricht, wenn man die Erlaubnis des Erstellers hat
-