Hallo,
meine Auflösung konnte ich einstellen, aber es ist alles gezoomt. Nicht das ganze Spiel zu sehen...
Bildschirmauflösung kann man in den Spieleinstellungen ändern...
Hallo,
meine Auflösung konnte ich einstellen, aber es ist alles gezoomt. Nicht das ganze Spiel zu sehen...
Bildschirmauflösung kann man in den Spieleinstellungen ändern...
Welche Fehlermeldungen? Nenne die am besten im Wortlaut.
Kann es sein, dass der Auenburg Ordner nh Problem ist? Sprich im Auenburg Ordner ist noch ein Auenburg Ordner und dann kommen erst die Unterordner?
Vllt mal die Fehlerbehebung machen:
Hier der Beitrag dazu:
EM4 mit Hilfe der Steam Fehlerüberprüfung reparieren:
Steam -> Emergency 4 -> Rechte Maustaste auf das Spiel -> "Eigenschaften" -> "Installierte Dateien" -> "Dateien auf Fehler überprüfen"
Diesen Schritt falls nötig wiederholen, da es unter umständen passieren kann, dass der erste Anlauf nicht auf anhieb funktioniert.
Hallo zusammen,
ich bin vom ersten Eindruck der Modifikation begeistert. Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft mehr Abwechslung seitens weiterer Dienste hinzukäme. Beispielsweise der DB Notfallamanager, analog zu den Stadtwerken. Die Bundespolizei am Hauptbahnhof, etc., wenn die Performance dies aber nicht hergibt ist dies natürlich derzeit eine sehr schöne abgespeckte Form.
Leider habe ich das Problem, dass das Spiel etwa alle 20 Minuten abstürzt. Ich hatte anfangs den Eindruck, ein verbuggtes Script löst den Absturz aus (Klick auf ein Command, Generieren eines Einsatzes im Hintergrund, o. ä.). Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, ich kann die Uhr danach stellen - daher vermute ich ggf. einen anderen bisher unbekannten Zusammenhang? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsansatz?
VG
Ist der 4GB Patch installiert? => Wenn nein, installieren.
Wurde die oben genannte Lösungsmethode mit Umstellung auf Windows Kompatibilitätsmodus Windows XP Service Pack 3 durchgeführt und getestet? => Wenn weiterhin Abstürze trotz des Patches dann das mal machen.
Pressemeldung:
Am gestrigen Freitagabend, den 17.07.2026, bekam die Feuerwehr Auenburg, gegen 21:40 Uhr, per Notruf die Meldung über einen LKW-Brand im Hafengebiet von Auenburg. Aufgrund der unklaren Lage und der unmittelbaren Nähe zur FuRW 3 wurde vorerst nur diese mit ELW, HLF, TLF und RTW alarmiert. Außerdem war die Polizei an der Einsatzstelle vertreten. Vor Ort wurde ein 40-Tonner in Vollbrand vorgefunden.
Der ELW versuchte bei Eintreffen am LKW vorbeizuziehen, dies missglückte aufgrund zu hohen Temperaturen, das Auto ging aus und sprang nicht mehr an. Die Besatzung rettete sich mit leichten Verbrennungen aus dem später in Brand stehenden ELW.
Das HLF setzte sofort eine Lagemeldung ab und forderte weitere Kräfte der Wache 2 sowie im späteren Verlauf des Löschzuges 11 nach. Die Besatzungen von HLF und TLF "retteten" während absetzen des Notrufes die zwei Personen die im ELW saßen. Sie wurden von dem mitalamierten RTW vor Ort behandelt.
Nach Rettung der ELW-Besetzung kümmerten sich die Kräfte um die Vollbrände der beiden Fahrzeuge. Hierzu wurde neben Unmengen an Wasser auch Schaum eingesetzt.
Aufgrund eines Paralleleinsatzes im Hafengebiet gab der vorhandene Oberflurhydrant nicht die Menge an Wasser, die sich die Einsatzleitung erwünschte. Daraufhin erfolgte die Nachalarmierung des Löschzuges 11, um Wasser/Schaum und Manpower an die Einsatzstelle zu bekommen.
Mit vereinten Kräften konnte nach ca. einer Stunde an die ILS "Feuer aus" gemeldet werden.
Der Schaden seitens der FW (im Bezug auf den abgebrannten ELW) wird auf ca. 250.000 Euro geschätzt. Zum Schaden am beteiligtem LKW kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Wir danken allen Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei für die markellose Zusammenarbeit.
Alles klar, dann ist der Memory Patcher als mögliche Ursache schon einmal ausgeschlossen. Da es bisher nur einmal passiert ist, würde ich erst einmal beobachten, ob die Abstürze in den nächsten Sitzungen erneut auftreten. Falls es regelmäßig vorkommt, wäre laut Hinweis der Entwickler der Windows-XP-Service-Pack-3-Kompatibilitätsmodus der nächste Versuch.
Mease dia. Ich werd's mal beobachten bzw. das mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen.
Danke für die schnelle Antwort.
Kurze Randinfo, der Einsatz "Katze auf Baum" wurde nicht erstellt sondern ich bin zu diesem gesprungen, der war schon etwas länger offen, ich habe aber den Baum nicht mehr gefunden
. Dann ist tatsächlich der Absturz passiert.
4GB Patch ist installiert. Ob es öfter passiert oder bei bestimmten Einsätzen kann ich noch nicht sagen, da ich bisher nur einmal gespielt habe. Das wird sich im Laufe der nächsten Sitzungen zeigen.
Moin, ich habe mir die Log mal angeschaut. Der Absturz passiert laut Log nach ungefähr 4 Minuten und 45 Sekunden Spielzeit. Direkt davor wird noch der Einsatz „Katze im Baum“ erstellt. Die Log endet dann plötzlich mit der Warnung:
global listener object is still registered
Einen eindeutigen Absturzgrund wie einen Speicherfehler oder einen klaren Scriptfehler kann ich daraus aber leider nicht erkennen.
Hast du den 4-GB-Patch installiert? Und passiert der Absturz jedes Mal nach einigen Minuten oder eventuell immer bei einem bestimmten Einsatz beziehungsweise einer bestimmten Aktion?
Hallo zsm,
bei mir crasht die Sitzung von Auenburg nach nicht einmal 10min. Hat jemand Tipps? Logfile is mit drin (ist aber erst 15min nach Absturz kopiert worden, trz ist nh Error mit drin).
I just downloaded the mod file from here, which is 1 GB. I read about the 4 GB patch you mentioned, but I can't find it anywhere, and I'm blocked on Discord, I don't know why. I can't log in.
Look here in the Lexikon or search "Patch" you will find a article about the Download
Here it is:
Alles anzeigenInstallation 4GB Patch:
Für alle, die lieber ein Video schauen wollen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
von dEEsTRIKER
Für alle, die es lieber schriftlich haben wollen:
Download des Patches ( https://github.com/annabelsandford/em4_mem_patch/releases ) -> die ZIP Datei vollständig entpacken (siehe ZIP Dateien Entpacken ) -> wählt die "EM4P" Anwendung aus -> Rechte Maustaste auf die "EM4P" Anwendung -> linke Maustaste auf "Als Administrator ausführen" -> linke Maustaste auf "Patch or Repair (*.EXE)" -> dann geht ihr in euren EM4 Hauptordner (falls ihr nicht wisst, wie ihr den findet, schaut hier Logfile finden ) -> wählt im Hauptordner die "Em4" Anwendung aus -> bestädigt die Auswahl dann mit "Öffnen" -> entscheidet dann ob ihr eine Steam Version von EM4 Patchen wollt oder nicht (in meinem Fall ist "Yes" umrandet, da ich eine Steam Version besitze, falls ihr keine Steam Version von EM4 besitzt wäre es bei euch "No, it´s a Non-Steam Version") -> entscheidet jetzt, ob ihr "EM4/EM4 Deluxe" besitzt oder "911 First Responders" -> wollt ihr ein Backup machen? "Yes" oder "No" -> nachdem ihr die Auswahl bestätigt habt, installiert sich der Patch
Lese Richtung
----------------->
Spiel evtl. mal neu installieren. Falls es dann immer noch nicht klappt, alles rauslöschen was mit EM4 zu tun hat, Mods, übrig gebliebene Dateien nach der Deinstallation etc. sowie den Verzeichnisorder. Und dann nochmal neu installieren versuchen
Alles anzeigenHi,
sobald ich das Freeplay starte, bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich auf Ignorieren Drücke, kann ich aber soweit ohne Probleme spielen...
Ich habe die US Version (911 First Responder)
und weiß nicht ob das absicht ist, aber alle meine Einsatz Dispatches sind auf englisch also das was dort steht...
ist das gewollt oder gibts da irgendwo ne extra datei in Deutsch? (in Fuchsburg waren die bei mir auf Deutsch liegt also nicht an der US Version vom game).
Ansonsten habe ich gestern über 80 min gespielt ohne weitere bugs, läuft gut, teilweise wirds aber sehr lag lastig mit all denn Lights von denn Fahrzeugen.
Aber die Mod macht mega spaß und ich danke euch für all die mühe die dadrin steckt! Danke euch!
Folgendes Zitat von Mama zu gleicher Thematik:
4GB Patch installiert? Wenn ja, dann Gut
Em4.exe als Admin? Wenn ja, dann Gut. Wenn nicht, dann das bitte ändern.
Danach das Spiel und die Mod 2-3 Mal ggf. 4-5 Mal Neu starten, Mod laden und dann die Karte Laden. Direkt wieder beenden und das immer wieder. Sollte dann eig. anch dem 3-5 Mal starten laufen
Nachtrag:
Ich habe mich gestern nochmal für zweieinhalb Stunden hingesetzt und mir des ganze nochmal angeschaut.
Problemlösung: Alles löschen was mit EM4 zu tun hat, d.h. Deinstallation reicht nicht! Alles bedeutet auch den Verzeichnisordner etc. Nach Neuinstallation könnte erfolgreich eine kleine Runde Wegberg ohne weiterere Probleme gespielt werden.
Sonst könnte evtl. jmd sein Pickup Script vom Spiel selber (aus keiner Mod!) mal reinschicken 🤷 Dann könnte man meins und des andere vergleichen und evtl. Fehler finden
Was steht bei dir im Hauptmenü links unten in der Ecke?
Ich meine v1.3f de. Die Version 1.3 ist nach Neuinstallation auf jeden Fall installiert worden.
Kurzes Update hierzu:
Das EM4 Intro öffnet sich noch, beim skippen vom letzten Intro Part stürzt das Spiel jedoch wieder ab.... Ich installier's neu...
Ich würde an deiner Stelle nochmal Em4 neu installieren, und darauf achten dass wirklich alles neu installiert wird.
Die "originale" pickup.script sollte nämlich auch nicht verschlüsselt sein, wie du sagst mit "chinesischen Zeichen"
Ich habe EM4 neu installiert und soweit alles runter gehauen (außer die Backup Version von EM4). Das Problem besteht aber weiterhin. Die Datei ist meine ich jetzt nach der Neuinstallation wieder auf Englisch.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass in manchen Mods das Script nicht dem Original Script entspricht.
Guten Abend zusammen,
schon länger streikt mein EM4. Dieses wollte sich nicht mehr öffnen lassen (dieses Problem könnte aber auch einen anderen Grund haben, dies ist nur eine Mutmaßung).
Heute hatte ich vor auf dem Admin Account EM4 zu starten. Gesagt getan, EM4 geöffnet, Germersheim ausgewählt und los geht's. Dachte ich zumindest. Aber nein so schnell ging's dann doch nicht. Ich bekomme leider bei fast jeder Mod die das "Pickup" Script enthält eine Fehler/Error Meldung (siehe auch Bild!). Dies war noch nie der Fall. Ich habe auch an diesem Script nie was geändert geschweige denn geöffnet.
Ich bin aber leider mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen oder hat jemand Tipps wie man den Fehler wieder behoben bekommt?
Spiel wurde vor kurzem neu installiert.
---------------------------------------------------------------------------------
Update: Nun bekomme ich die Fehlermeldung schon beim Starten des Games. Wenn ich dann auf ignorieren klicke öffnet sich EM4, aber wenn ich dann eine Mod lade kommt nur die Mapeditor bzw. die Editoransicht. Ich hoffe man hat des verstanden ich weiß nicht wie ich am besten ausdrücken soll.
Außerdem ist die Original "Pickup" Datei vom Spiel selber in chinesischen Zeichen. Bzw. KI sagt nicht nur chinesische sondern auch koreanische etc.
----------------
Versuch: Ich werde nun versuchen EM4 sowie alle Mods zu löschen/deinstallieren und dann weiterschauen.
Auch hier zu ein Update: Es hat nichts gebracht. Es erscheint weiterhin die Fehlermeldung.
MvG Max
Ist das nicht einfach die zweite CD die man einlegen muss? Oder täusche ich mich da![]()
Hey, am besten stellst du die Auflösung über die em4.cfg ein.
x_res und y_res müsste das sein
Im Endeffekt hatte ich genau das schonmal versucht und ich bin zum Ergebnis gekommen, dass sich im Spiel nichts geändert hat, obwohl die Werte im em4.cfg geändert sind.
Ich meine ich muss das Ganze mal als Admin ausführen. Ich schau mal ob ich die Funktion finde.
Update: Nein auch wenn ich den Editor als Administrator ausführe, ändert sich nichts ändern der Auflösung.
Servus miteinand',
ich habe derzeit ein Problem mit EM4. Wie im Titel beschrieben sind seit einigen Wochen meine Bildschirmgrößeneinstellungen von EM4 zerschossen. Warum weiß ich selber nicht, da ich nicht das klitzekleinste geändert habe. Nun her sind diese im Arsch, bedeutet, sie sind nicht mehr so wie vorher. Im Menü wenn ich sie ändere, auf das was ich vermeintlich bisher auf meinem Laptop genutzt habe (1024x768; auch Bildschirmauflösung genannt) ist im oberen Teil des Bildes ein Ausschnitt weggeschnitten (siehe u.a. Bild) sowie das ganze ist auch verschoben. Vor dem Problem hatte ich den "Output" (also das was man sieht) in der Mitte und links sowie rechts zwei gleich große schwarze Balken (wie der den man im Bild auf der rechten Seite sieht). Das ganze nervt tierisch beim spielen nun also die Frage an euch, kann mir jemand behilflich sein? Kann ich die Einstellung iwie ändern? Spoiler: Nein keine der im Menü vorhandenen Bildschirmauflösungen passen (außer 800x600, diese passt auf den Bildschirm aber bedeckt nur ca. 1/3 davon).
Grüße