Herzlich Willkommen in KNiZE´s Showroom
Erst einmal möchte ich mich beim Team des Emergency Hub bedanken für die Erstellung und Wartung dieses Forums und das schaffen eines Ortes für unser aller Hobby #RIPEmergencyFanForum
Nun zur eigentlichen Einleitung in diesen Thread. Wie auch im EM-FanForum möche ich mit diesem Showroom einen Platz schaffen um meine Kreationen zu präsentieren, Feedback zu erhalten und eventuell auch wieder Leute zu inspirieren das Modden zu starten. Hier werden alle kleinen sowie auch großen Kreationen gezeigt wie Modelle jeglicher Art, Leveldesign, Konzepte, Modifikationen und vieles mehr.
Frankfurt am Main Modifikation
Ein Thema was viele interressieren könnte ist das Thema "Frankfurt am Main Modifikation". Ich arbeite seit Mitte 2017 an der realistischen und detailgetreuen Umsetzung einer multiplayertauglichen Modifikation in welcher man die Einsatzkräfte durch das virtuelle Frankfurt am Main koordiniert. Zum aktuellen Stand sind 90% aller Fahrzeuge von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr, Polizei, sowie allen anderen HiOrgs funktionsfähig und spielbar eigebunden. Hierbei handelt es sich um über 200 Fahrzeuge. Ebenso wurde eine Einsatzkarte auf Basis der Bieberfelde Next Generation Map, welche als diese nichtmehr wieder zu erkennen ist, erstellt. Seit 2018 befinde ich mich im engen Kontakt mit der Branddirektion Frankfurt um eine Nutzungserlaubnis für dieses Projekt erlangen zu können. Nach ewigem vor und zurück, unzählichen Stellen und Entscheidungen, sowie etlichen Gesprächen und eigentlichen Zusagen, wurde mir mitgeteilt dass es momentan nicht möglich seie eine Erlaubnis auszusprechen.
Wie vielleicht einige wissen dürften, habe ich selbst dort gearbeitet, das ist aber nun nichtmehr der Fall. Da mir aber die Arbeit aber trotzdem viel zu schade ist, da viel Zeit und Herzblut in dieses Projekt geflossen ist, werde ich nicht aufgeben und mich weiter um eine Nutzungserlaubnis bemühen. Ebenso muss ich aber auch mitteilen, dass solange es keine Tendenz in die richtige Richtung gibt seitens der Branddirektion, das Projekt auf Eis gelegt ist.
Ich hoffe dieser Schritt ist verständlich.
Stadt Rödermark Modifikation
Da ich trotzdem das Modding nicht missen möchte, habe ich ein etwas älteres Projekt von mir wiederbelebt. Hierbei handelt es sich um eine Modifikation meiner Heimatstadt Rödermark.
Rödermark ist eine Kleinstadt in Hessen, genauer im Kreis Offenbach, mittig zwischen Darmstadt und Frankfurt mit ca 30.000 Einwohnern und einer Fläce von ca. 3.000 ha. Aufteilt wird diese in fünf Stadtteile: Ober-Roden(13.700), Urberach(12.300), Waldacker(3.000), Messenhausen(800) und Bulau (80). In Rödermark ist so ziemlich fast alles verteten mit einem Schwimmbad, einem großen Fachmarktzentrum, Altenwohnheimen, einem Kino, zwei Bahnhöfen sowie mehreren Schulen, Kleingartenanlagen, Chemieunternehmen und engen Straßen mit dichter Bebauung. Das alles bringt natürlich viele Optionen für das Einsatzgeschehen. Die Stadt ist von einigen Orten/Städten umschlossen, welche da wären: Dreieich, Langen, Dietzenbach, Rodgau, Eppertshausen und Messel. Diese werden sich auch mit Einsatzmitteln im Spiel wiederfinden.
In Rödermark selbst sind zwei Feuerwachen in den Stadtteilen Ober-Roden sowie auch Urberach zu finden.
Ich möchte euch hier mitnhemen bei der Entwicklung und euch so die Fahrzeuge, Modelle, personen sowie die Einsatzkarte welche ich am bauen bin präsentieren.
Beginnen würde ich direkt mit der ersten Fuhre an Fahrzeugen:
Florian Rödermark 1/11-1 (ELW 1)
Standort: Ober-Roden
Autoren: Emergency Lüdenscheid Team, Knize
Florian Rödermark 1/46-1 (HLF 20-20)
Autoren: Emergency Lüdenscheid Team, Knize, R3ST Design
Florian Rödermark 1/30-1 (DLAK 23/12)
Autoren: Emergency Lüdenscheid Team, Knize, FireFighter3704, Marcel7890, Fire Dept. Boston, dnm, BFEMP-Team, Geronimo EKIA, mibblitz, FlorianHeinsberg, Fry, THW Teufel, Highliner, TimmeyX, Chidea, TimmyX, carli96, DrShooter, Florian Hagen
Florian Rödermark 1/22-1 (TLF 20-25)
Florian Rödermark 1/24-1 (TLF 4000)
Florian Rödermark 1/43-1 (HLF 10)
Florian Rödermark 1/56-1 (GW-AS)
Autoren: Emergency Lüdenscheid Team, Knize, Lukassh, Penelope_James, GSEliteGS, Chaosnico, featuredkay
Florian Rödermark 2/19-1 (MTF)
Standort: Urberach
Florian Rödermark 2/46-1 (HLF 20-16)
Florian Rödermark 2/43-1 (LF 10 KatS)
Leider habe ich dadurch, dass das alten Forum offline ist nichtmehr die Authoren zu den jeweiligen Modellen. Falls jemand seine Modelle erkennt, bitte ich darum mich zu kontaktieren.
!Das Projekt ist momentan als Privatprojekt geplant!
Weitere Bilder folgen die nächsten Tage.
Feedback und konstruktive Kritik ist gerne erwünscht