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Schwebebahn im EM4-Freeplay

  • fresh freddie
  • 21. Oktober 2024 um 13:12

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  • fresh freddie
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    • 21. Oktober 2024 um 13:12
    • #1

    Moin zusammen,

    ich möchte eine Schwebebahn im Freeplay etablieren. Hier das Vorbild:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Die Schienen und das Gefährt existiert schon. Es geht nur noch um die Implementierung. Ich habe versucht, das Fahrzeug als Hubschrauber, Vogel und Auto zu deklarieren. All dies führt zu unerwünschten Erscheinungen.

    Hat jemand eine Idee?


    Es grüßt

    Der Freddie

    Die 15-Jahre-Jubiläumsversion ab 2024 in der Emergency Hub!

  • R3ST Design.
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    • 21. Oktober 2024 um 13:34
    • #2

    Ohne große "Neu-Programmierung" wird das Ding in EM4 nie korrekt funktionieren.

    Was du indes machen könntest, Einzelwaggon, auf gerade Strecke oder Kurve mit großem Radius nutzen. Pfad und Höhe einstellen.
    Dann Fahrzeug auf den Pfad setzen und verlinken (Ping-Pong). Eventuell müsstest du den Pivot noch anpassen. zusätzliche sollte die Physikbox so klein wie nur möglich sein und das Modell sollte keine Collision besitzen.

    Bei kleinen Kurvenradien kann es je nach Wagenlänge sehr unschön werden, daher lieber größere Radien nutzen (wenn möglich). Am einfachsten ist und bleibt die gerade Wegstrecke. Da spielt die Wagenlänge im Grunde keine Rolle.

    Grundsätzlich wird das Ding zwar fahren, aber Sachen wie anhalten etc. könnten zur erheblichen Problemen/Fehlern führen.


    Grüße!

  • fresh freddie
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    • 21. Oktober 2024 um 15:08
    • #3

    Welcher Art muss das Fahrzeug sein? Es muss ja schweben...

    Die 15-Jahre-Jubiläumsversion ab 2024 in der Emergency Hub!

  • Brain_Gamble
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    • 21. Oktober 2024 um 20:11
    • #4

    Ggfs. einfach den Pivot entsprechend setzen, das die Bahn quasi "schwebt"?

  • Mama
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    • 21. Oktober 2024 um 21:03
    • #5

    In BFERF haben wir die selbe Logik verwendet, damit die Monorail fährt. Da kannst es dir im Editor mal anschauen

    Wer denkt, dass es nach bekloppt keine Steigerung gibt, der kennt mich noch nicht. :evil:8)

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