1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. Off-Topic
  3. Smalltalk

Zukunft in der Community

• Leutnant_Lunte
  • 21. November 2023 um 11:27

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Leutnant_Lunte
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    209
    Dateien
    24
    Modding Teams
    • 21. November 2023 um 11:27

Ich bin nun langjähriges Mitglied der Emergency Community. Seit 2006 war ich im ehemaligen Fanforum aktiv. Wie viele andere auch habe ich täglich ins Forum geschaut. Habe Beiträge verfasst, Support geleistet und Stuff hoch oder heruntergeladen. Ich bin ehrlich, die Schließung hat mich tatsächlich kalt erwischt. Der Schock saß tief, denn für mich war das Modden schon immer ein Ersatz für Modellbau, wofür ich leider nicht die nötige Geduld besitze.

Was jetzt hier innerhalb kürzester Zeit für die verbliebene Community geschaffen wurde ist wirklich ein Meilenstein in der Szene. Für alle ist dies nun eine große Chance etwas anders zu machen bzw. etwas zu verändern - und wir als Community haben dabei das Ruder in der Hand.

Nachdem es inzwischen auch wieder viele Downloads in die Filebase geschafft haben, darunter auch Uploads die es seit langer Zeit nicht mehr gab oder die in Gänze Neu hinzugekommen sind, setzt die Community hier ein starkes Zeichen für Zusammenhalt.

Ich würde mir für unsere Gemeinsame Zukunft wünschen, dass wir alle wieder etwas toleranter unseren Mitmenschen gegenüber werden. Das jeder einzelne von uns Verständnis für sein gegenüber aufbringen kann.

Wir sollten Weg von patzigen Antworten. Weg von Engstirnigkeit, Beleidigungen, Schuldzuweisungen und endlosen Diskussionen unter der Gürtellinie.

Der respektvolle Umgang mit jedem einzelnen ist wichtig! Lasst uns gemeinsam diesen neuen Weg beschreiten und gemeinsam an einem Strang ziehen.

Denn wenn wir es nicht tun - dann tut es keiner.

Cheerio

Lunte

• JuniorKDK
    Mitglied
    Reaktionen
    46
    • 21. November 2023 um 12:41

Dem Beitrag fehlt eigentlich nur noch ein abschließende Bemerkung und die heißt:

Amen!

• Tonga
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    79
    • 21. November 2023 um 13:54

Das kann ich tatsächlich auch nur unterschreiben. Ich war im alten Forum fast von Anfang an dabei und auch für mich war insbesondere EM4 immer eine Art "Modellbaukasten", für dessen reales Gegenstück mir fast immer der Platz und das nötige Kleingeld gefehlt haben. Nicht nur das, die EM-Community war es damals auch, die mein Interesse an Notfallmedizin geweckt und damit in meinem persönlichen Werdegang das eine oder andere Detail verändert und geprägt hat.

Über die Jahre habe ich mich immer mehr aus der EM-Community, insbesondere dem Fanforum, zurückgezogen, und das lag neben einigen privaten Dingen zu einem guten Teil leider auch daran, wie negativ sich der Ton und das Miteinander entwickelt hatten und wie sehr sich auch zwischen den aktiven Moddern Lager und Gräben gebildet zu haben schienen. Das fand ich stets sehr schade, denn seien wir mal ehrlich, wenn ich an extrem langlebige Communities mit einer solchen Aktivität denke, dann fällt mir vielleicht noch http://www.wcnews.com für das alte Wing Commander Universum ein (ja, so alt bin ich tatsächlich), und vielleicht noch alteingesessene Teile der ArmA-Community, die früher schon für das originale Operation Flashpoint (heute ArmA: Cold War Assault) gemoddet hatten. Und EM4 - danach kommt eigentlich nichts Vergleichbares mehr. EM und insbesondere EM4 nehmen da wirklich eine Sonderstellung ein, weshalb es sich lohnt, für, mit und an dieser Community zu arbeiten.

Gerade Anstand und Respekt sind Werte, die immer weniger geachtet werden. Umso höher sollten wir sie gemeinsam halten. Ich freue mich wirklich, dass diese Community und auch die Moddingteams, die nicht immer einer Meinung waren, enger zusammengerückt sind und diesen neuen Ort bereits in so unglaublich kurzer Zeit mit so viel Leben füllen.

Dafür Hut ab und ein ganz dickes Dankeschön! :)

Cheers,
    Tonga

"You don't rise to the occasion. You fall to the level of your training."

Einmal editiert, zuletzt von Tonga (21. November 2023 um 14:04)

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    132
    • 21. November 2023 um 16:54

Erstmal zwei Stunden den Text durchgelesen, aber schlussendlich kann ich nur Leutnant_Lunte zustimmen. Klar wird es immer wieder irgendwelche Ausreißer da geben, aber denen muss man eben entschlossen gegentreten und sagen, das es so wie es nun mal damals war, nicht mehr so ist. Ich war mittlerweile in vielen Communities unterschiedlicher Themenbereiche unterwegs und hab auch genug Elend dort erlebt. Nur gemeinsam kann man da eben dran arbeiten und es für die Zukunft besser gestalten - das sollte JEDEM klar sein! Amen! :D

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen zum EM-Hub? In der FAQ wird euch sicher geholfen! :)

• JFLeon112 [Modder]
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    21
    Dateien
    1
    Discord Username
    leonff_112
    • 21. November 2023 um 20:55

Also ich kann keinem hier widersprechen und,ich kann aus meiner erfahrung sagen das es nicht so wird wie damals aber, man versucht alles und dafür ist unsere communitie bekannt .

Lg

Modder der Stadt Geigenburg mod, Bieberfelde 2024/2025...

• Danny
    Emergency Hub Team Online
    Reaktionen
    157
    Dateien
    21
    Modding Teams
    • 21. November 2023 um 20:56
    Zitat von JFLeon112 [Modder]

Also ich kann keinem hier entsprechen

Was meinst damit? :)

• JFLeon112 [Modder]
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    21
    Dateien
    1
    Discord Username
    leonff_112
    • 21. November 2023 um 20:57

Also ich meine damit das ich keine wieder Worte jemanden geben kann.:)

Modder der Stadt Geigenburg mod, Bieberfelde 2024/2025...

• Danny
    Emergency Hub Team Online
    Reaktionen
    157
    Dateien
    21
    Modding Teams
    • 21. November 2023 um 21:00
    Zitat von JFLeon112 [Modder]

Also ich meine damit das ich keine wieder Worte jemanden geben kann.

Achso :)

• Teddy
    Ehrenmember
    Reaktionen
    286
    Dateien
    36
    • 24. November 2023 um 00:10

Ich kann dir Leutnant_Lunte nur zustimmen, auch wenn wir beide nicht immer einer Meinung waren,.

Wir sollten anfangen Modifikationen nicht als Konkurenzprodukte anzusehen und den Modder unterstützen bei dem was er vorhat. Auch dieses Toxische Verhalten untereinander, weil jemand nicht den Wissenstand hat wie ein Experte im EM4 Modding sollten wir ablegen. Wir sollten offen für neues sein, offen für neue Mitglieder die ihren Wissensstand erweitern möchten. Klar werden sich Fragen wiederholen und man wird seine Antwort ebenfalls wiederholen müssen.

In jeden Modding Neuling wird es irgendwann jemanden geben, der seine Mod für die öffentlichkeit frei gibt und wir werden alle denken "Geiler Scheiß". Wie es eins Fuchsburg, Wegberg, BFE, BFE RF gemacht haben. Keiner von uns ist vom Himmel gefallen mit dem Können was er heute kann. Jeder von uns suchte Hilfe im ehmaligen Forum. Darauf sollten wir aufbauen. Hilfe anbieten und leisten.

Auch wenn ich ein Mitglied des Hub´s bin. Bin ich auch User. Ich weiß nicht alles und kann auch nicht alles. Aber ich weiß an wen ich mich wenden muss. An die Com!
    Ich wünsche mir für die kommenden Jahre einen guten Zusammenhalt wie es die aktuellen Mods und deren Beteiligten vor leben.
    Auf weitere 18 Jahre und mehr!

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (24. November 2023 um 14:37)

Letzte Beiträge

• Zählen bis unendlich

Pankofen 28. Mai 2025 um 21:21
  • Fahrzeug suche SanWolf

Fry 28. Mai 2025 um 19:48
  • KNiZE´s Showroom

KNiZE 28. Mai 2025 um 17:09
  • Emergency 4 Startet nicht mehr

ChicagoPDFan 28. Mai 2025 um 16:51
  • Bieberfelde für EM4 Installation

Zyanon 27. Mai 2025 um 16:58

Forum online seit:

einem Jahr, 6 Monaten, 2 Wochen, 3 Tagen, 6 Stunden und 41 Minuten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Informationen

1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly