Ich bin nun langjähriges Mitglied der Emergency Community. Seit 2006 war ich im ehemaligen Fanforum aktiv. Wie viele andere auch habe ich täglich ins Forum geschaut. Habe Beiträge verfasst, Support geleistet und Stuff hoch oder heruntergeladen. Ich bin ehrlich, die Schließung hat mich tatsächlich kalt erwischt. Der Schock saß tief, denn für mich war das Modden schon immer ein Ersatz für Modellbau, wofür ich leider nicht die nötige Geduld besitze.
Was jetzt hier innerhalb kürzester Zeit für die verbliebene Community geschaffen wurde ist wirklich ein Meilenstein in der Szene. Für alle ist dies nun eine große Chance etwas anders zu machen bzw. etwas zu verändern - und wir als Community haben dabei das Ruder in der Hand.
Nachdem es inzwischen auch wieder viele Downloads in die Filebase geschafft haben, darunter auch Uploads die es seit langer Zeit nicht mehr gab oder die in Gänze Neu hinzugekommen sind, setzt die Community hier ein starkes Zeichen für Zusammenhalt.
Ich würde mir für unsere Gemeinsame Zukunft wünschen, dass wir alle wieder etwas toleranter unseren Mitmenschen gegenüber werden. Das jeder einzelne von uns Verständnis für sein gegenüber aufbringen kann.
Wir sollten Weg von patzigen Antworten. Weg von Engstirnigkeit, Beleidigungen, Schuldzuweisungen und endlosen Diskussionen unter der Gürtellinie.
Der respektvolle Umgang mit jedem einzelnen ist wichtig! Lasst uns gemeinsam diesen neuen Weg beschreiten und gemeinsam an einem Strang ziehen.
Denn wenn wir es nicht tun - dann tut es keiner.
Cheerio
Lunte