1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 5 / 2016 / 2017 / 20
  4. Support

Nachfrage Lüdenscheid Mod

• Tw0B3ers
  • 16. Dezember 2024 um 20:44

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tw0B3ers
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    • 16. Dezember 2024 um 20:44

Hey,

mittlerweile ist dieses Forum im Gegensatz zum alten Forum so unstrukturiert dass ich nicht wirklich weiß wo ich meine Fragen hinschmeißen soll:

Die Anmeldung am Lündenscheid Forum funktioniert offensichtlich aktuell nicht.

1. Wie kann ich nach der Installation von der Lüdenscheid Mod zu der normalen EM6 Version umschalten ohne die Mod zu deinstallieren.

2. Was genau bedeuteten bzw. wie kann ich die Belegung festlegen der einzelnen Speicherplätze 1-4?

Grüße

• Leutnant_Lunte
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    209
    Dateien
    24
    Modding Teams
    • 16. Dezember 2024 um 22:04

Was genau findest du unstrukturiert ?

• Danny
    Emergency Hub Team Online
    Reaktionen
    156
    Dateien
    21
    Modding Teams
    • 16. Dezember 2024 um 22:10

Ich verstehe nicht was du unstrukturiert findest. Es gibt einen Bereich für Emergency:

Die Lüdenscheid Mod gehört zu Emergency 5. Also schaut man in diesem Bereich einfach mal nach.

Du hast eine Frage oder brauchst Support? Dann gibt es ganz easy das passende Forum: "Support".
    Oder man schaut unter Modding Teams nach, wo man schon ein paar Modding Teams und deren Infos findet. Da kommt man meist auch zum passenden Support Discord.

• Danny 16. Dezember 2024 um 22:10

Hat das Thema aus dem Forum Modding nach Support verschoben.
  • Danny
    Reaktionen
    156
    Dateien
    21
    Modding Teams
    • 16. Dezember 2024 um 22:12
    Zitat von Tw0B3ers

Die Anmeldung am Lündenscheid Forum funktioniert offensichtlich aktuell nicht.

Ich habe mich gerade aus und eingeloggt. Gibt keine Probleme.

Zitat von Tw0B3ers

Wie kann ich nach der Installation von der Lüdenscheid Mod zu der normalen EM6 Version umschalten ohne die Mod zu deinstallieren.

Ich nehme an du meinst EM5. Damit du die Vanilla spielen kannst, öffnest du einfach den normalen Emergency Launcher. Dort gehst du auf Mods und deaktivierst einfach die Mod "Emergency Lüdenscheid" und alles andere, falls du noch mehr aktiviert hast.

• Tw0B3ers
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    • 17. Dezember 2024 um 18:24

Moin,

"Struktur" ist glaube ich das falsche Wort^^. Damals gab es ja für die verschiedene Modding-Teams (bei den größeren) einen jeweiligen eigenen Bereich. Das fehlt mir (persönlich) etwas.

Danny Kurze Frage: Wenn die Map durchsichtigt wird, soll man ja nach Anleitung versuchen F7 zu drücken. Was genau macht der Shortcut überhaupt?

Und was genau heißt eigentlich die 7 bei Schlimm7?^^

Grüße

• Danny
    Reaktionen
    156
    Dateien
    21
    Modding Teams
    • 17. Dezember 2024 um 22:07
    Zitat von Tw0B3ers

"Struktur" ist glaube ich das falsche Wort^^. Damals gab es ja für die verschiedene Modding-Teams (bei den größeren) einen jeweiligen eigenen Bereich. Das fehlt mir (persönlich) etwas.

Das gibt es jetzt auch. Zumindest für alle die ein Modding Team beantragen. Ich finde es persönlich so sogar übersichtlicher und fairer. Denn früher haben die kleinen Teams keinen eigenen Bereich bekommen. Auch wir als Lüdenscheid mussten damals ziemlich oft nachfragen und schon fast "betteln", dass wir einen eigenen Bereich bekommen. Beim EM-Hub kann jeder ein Modding Team beantragen. Die Modding Teams hier bieten auch einige Vorteile:

• Jeder kann ein Modding Team beantragen
    • Auch wenn es theoretisch 200 Modding Teams geben würde bleibt es übersichtlich, da es einzelne Seiten sind. Damals waren es Unterforen. Heißt: Es wären 200 Unterforen angezeigt worden. Mit den Modding Teams gibt es eine schöne Übersicht.
    • Modding Teams können ihren Bereich selber verwalten
    Zitat von Tw0B3ers

Kurze Frage: Wenn die Map durchsichtigt wird, soll man ja nach Anleitung versuchen F7 zu drücken. Was genau macht der Shortcut überhaupt?

Mit F7 versuchen wir gewisse Dinge zu resetten bzw. neu zu laden. In vielen Fällen hilft das auch. Aber nicht immer. Da hilft dann leider nur ein Neustart.

Zitat von Tw0B3ers

Und was genau heißt eigentlich die 7 bei Schlimm7?^^

Schlimm7 ist einfach ein spaßiger Ausdruck für die totale Eskalation.

• Tw0B3ers
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    • 18. Dezember 2024 um 00:14

Moin,

auf jeden Fall srry für die Kritik, du hast natürlich Recht.

Das alte EM-Forum war vergleichmäßig nicht auf den Stand, dass man etwas beantragen konnte^^ Hoffe du nimmst mir das nicht krumm

Das alte Forum lief ja auf WoltLab. Das neue allerdings auch 8| Das wundert mich schon sehr krass, da die Unterschiede sehr erheblich sein.

Ich würde gern mal wieder MP spielen oder einfach mal dumm rumquatschen. Was ist die aktuelle Plattform bei euch?!^^ Damals war es Sykpe und TS.

Was mir noch aufgefallen ist ( weiß nicht ob das Absicht ist). Wenn ich die Lüdenscheid Mod starten will, ohne vorher EM5 gestartet zu haben, funktioniert es einfach nicht. Ich hatte via ProcMon nachgeschaut. Offensichtlich wird auf den %appdata% Ordner zugegriffen. Ist der Ordner vorhanden, ist das kein Thema. Ich kenne es, dass Prozesse irgendwelche Queries auf Registriy-Einträge machen die komplett irrelevantt sind. Ich denke aber dass der Launcher die Existenz des Ordners nicht nur ohne Spaß abfragt. Wenn er vorhanden ist funktioniert es :)

• Danny
    Reaktionen
    156
    Dateien
    21
    Modding Teams
    • 18. Dezember 2024 um 00:41
    Zitat von Tw0B3ers

Ich würde gern mal wieder MP spielen oder einfach mal dumm rumquatschen. Was ist die aktuelle Plattform bei euch?!^^ Damals war es Sykpe und TS.

Vom EM-Hub gibt es keinen TS oder Discord :)

Die meisten Mods haben ihren eigenen Discord, weshalb wir keinen für den EM-Hub betreiben.
    Den von Lüdenscheid findest du hier: https://discord.gg/emergency-luedenscheid

Zitat von Tw0B3ers

Was mir noch aufgefallen ist ( weiß nicht ob das Absicht ist). Wenn ich die Lüdenscheid Mod starten will, ohne vorher EM5 gestartet zu haben, funktioniert es einfach nicht. Ich hatte via ProcMon nachgeschaut. Offensichtlich wird auf den %appdata% Ordner zugegriffen. Ist der Ordner vorhanden, ist das kein Thema. Ich kenne es, dass Prozesse irgendwelche Queries auf Registriy-Einträge machen die komplett irrelevantt sind. Ich denke aber dass der Launcher die Existenz des Ordners nicht nur ohne Spaß abfragt. Wenn er vorhanden ist funktioniert es :)

Die Launcher Settings werden in AppData abgelegt. Auch Emergency speichert in AppData. Darum greift der Lüdenscheid Launcher auch auf AppData zu. Emergency speichert in AppData z.B. die Liste der aktivierten Mods (mods_user_settings.json). Wenn es die Datei nicht gibt, kann natürlich keine Mod aktiviert werden.

Installiert man Emergency 5 / .../ 20 das erste Mal, so muss man Emergency einmal starten. Wenn man im Hauptmenü ist, kann man es schließen. Danach sind die AppData Dateien von Emergency generiert und es klappt auch über den Launcher.

Letzte Beiträge

• Brand 1 - Heimrauchmelder ausgelöst

Flo_Deutschland 8. Mai 2025 um 20:59
  • Flo_Deutschland's Bastelstube

Flo_Deutschland 8. Mai 2025 um 20:32
  • Stuttgart SubMod

ole 8. Mai 2025 um 16:00
  • Tesla cybertruck

Nippon_fw2020 8. Mai 2025 um 07:44
  • Zählen bis unendlich

JFLeon112 [Modder] 7. Mai 2025 um 19:59

Forum online seit: