1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Support

FAQ zur Gemeinde Kregen Modifikation

• SimonFW
  • 26. Dezember 2024 um 11:40

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    131
    • 26. Dezember 2024 um 11:40

FAQ zur Gemeinde Kregen Modifikation

Hallo zusammen,

zuerst einmal: Diese FAQ und Problemlösungen sind als Ergänzung zum beiliegenden Handbuch zu sehen und sind nicht von den eigentlichen Erstellern der Modifikation erstellt worden. Sie werden von anfangs nicht alles beinhalten, da die Mod noch recht frisch ist. Ich werde sie nach und nach dann aktualisieren.

Gemeinde Kregen installieren

1. In der Filebase herunterladen
    2. mit WinRAR / 7-Zip oder ähnlichem entpacken
    3. Ordner "KREMP" kopieren oder ausschneiden
    4. "Mods"-Ordner im EM4-Verzeichnis auswählen und dort "KREMP" einfügen
    5. Have Fun :P

Poller weg klappen funktioniert nicht
    Dies ist korrekt und den Erstellern schon bekannt. Abhilfe schafft hier die manuelle Positionierung der Fahrzeuge mit STRG (wie man es bereits aus Fuchsburg kennt).

ELW lässt sich nicht aufbauen – woran liegt das?
    Der ELW der Löschgruppe Febersheim KANN NUR mit Zugführer / Gruppenführer oder zwei IUK-Kräften (orangene Weste) an der Einsatzstelle aufgebaut werden. Diese können auch von anderen Fahrzeugen gestellt werden! Erst nach dem Aufbau können auch Fahrzeuge von außerhalb (z.B. die Drehleiter) alarmiert werden!

IUK-Kräfte sehen so aus:

1 NEF? Was ist mit dem Christoph?
    Ja es gibt in der Gemeinde Kregen nur einen Notarzt. Der Christoph 13 kann bei Bedarf unterstützen, kann jedoch nicht nachts und bei schlechtem Wetter fliegen. Wenn ihr Einsätze habt, wo mehr als ein Notarzt benötigt wird, muss dieser mehrfach fahren.

Nach Einsatz passiert nichts
    Dann sind noch Fahrzeuge, Personen, Gerätschaften oder ähnliches auf der Karte. Diese müssen vollständig abgebaut werden und einrücken! Schaut dafür auch in die Gerätehäuser auf der Karte, dort können ggf. noch Kräfte (entweder im Einsatzkleidung aber auch Zivil) stehen. Meistens ist dann auch die Tür zur Fahrzeughalle noch nicht geschlossen!

Module auf dem GW-L auswählen
    Auf dem GW-L der Löschgruppe Kregen können zwei unterschiedliche Module ausgewählt werden: TH-Satz oder Brand. Beide sind so ausgelegt, das sie für ihre jeweiligen Einsatzzwecke angepasst sind. Unter anderem ist beim Brand-"Modul" der Faltbehälter mit drin. Beim TH-Satz die Rettungsplattform.

Kleiner Kregen Guide von Leutnant Lunte

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiteres folgt...

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen zum EM-Hub? In der FAQ wird euch sicher geholfen! :)

• Notruf123
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 27. Dezember 2024 um 02:39

Also ich hatte vorhin versucht zwei Runden zu starten, was mir sofort aufgefallen war, war, dass die Hintergrundgeräusche nur am rauschen waren.

Unter anderem ist das Spiel immer wieder abgeschmiert, wenn ich versucht hatte mit einem FWM das Tor zu öffnen.

Ich besitze Windows 11 und hab einen modernen Gaming Computer.

Gibt es irgendwelche Lösungen für diese Probleme?

• sb-modder
    Mitglied
    Reaktionen
    18
    • 27. Dezember 2024 um 09:56
    Zitat von Notruf123

Unter anderem ist das Spiel immer wieder abgeschmiert, wenn ich versucht hatte mit einem FWM das Tor zu öffnen.

Das Problem habe ich auch - sobald ich ein Tor öffnen will, stürzt das Spiel ab.

• Nico Schöberl
    Neuling
    Reaktionen
    2
    • 27. Dezember 2024 um 10:07
    Zitat von sb-modder

Das Problem habe ich auch - sobald ich ein Tor öffnen will, stürzt das Spiel ab.

Habe ich auch dass sobald ich den Menü Button zum Tor öffnen klicke dass es abschmiert, du kannst die Tore auch direkt durch Rechtsklick auf dem Tor öffnen das funktioniert bei mir.

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    131
    • 27. Dezember 2024 um 10:39

Das lese ich tatsächlich zum ersten Mal und habe da noch keine Probleme festgestellt. Ich bitte darauf zu achten, das es hier keinen Support von mir zur Mod geben wird! Die FAQ ist lediglich darauf ausgelegt, euch Problemlösungen ans Herz zu legen und Fragen zu beantworten, die auf eventuelle Features basieren!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• sb-modder
    Mitglied
    Reaktionen
    18
    • 27. Dezember 2024 um 12:17
    Zitat von SimonFW

Die FAQ ist lediglich darauf ausgelegt, euch Problemlösungen ans Herz zu legen und Fragen zu beantworten, die auf eventuelle Features basieren!

Wo könnte man dann Support erhalten? Bzw. solche Bugs melden?

• Sauerländli
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    25
    • 27. Dezember 2024 um 14:35
    Zitat von sb-modder

Wo könnte man dann Support erhalten? Bzw. solche Bugs melden?

Im Support Thread? Wo sonst?

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    131
    • 27. Dezember 2024 um 18:18
    Zitat von Sauerländli

Im Support Thread? Wo sonst?

Laut Antiphon bzw. dem Filebase Eintrag wird es keinen Support geben.

Datei

Gemeinde Kregen

Multiplayer Modifikation optimiert für zwei Spieler.
    Antiphon
    25. Dezember 2024 um 16:00

• Julius85
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 27. Dezember 2024 um 18:23

Gibt es ein Fahrzeug welches den Motortrennschleifer mitführt? Hatte ursprünglich gedacht das wäre der GW-L mit TH-Satz aber fehlanzeige, ich wüsste nämlich sonst nicht wie man derzeit den Einsatz LKW Brand abschließen kann.

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    131
    • 27. Dezember 2024 um 18:32
    Zitat von Julius85

Gibt es ein Fahrzeug welches den Motortrennschleifer mitführt? Hatte ursprünglich gedacht das wäre der GW-L mit TH-Satz aber fehlanzeige, ich wüsste nämlich sonst nicht wie man derzeit den Einsatz LKW Brand abschließen kann.

Das HLF der Feuerwehr Kregen sollte einen drauf haben.

• JannifyH
    Neuling
    • 29. Dezember 2024 um 15:36

Wenn man die Mod im Multiplayer spielt kann man die Kamera nicht drehen, ist das normal?

• WatchEmergencyMods
    Aktives Mitglied Offline
    Reaktionen
    28
    Discord Username
    WatchEmergencyMods
    • 29. Dezember 2024 um 15:41

Eine Frage habe ich , wenn ich den Feuerwehrleuten keine Funktion zuweise und Sie auf die Fahrzeuge setze sind sie dann normale Leute oder bekommen Sie automatisch die Funktion (GF,AT,MA ) ?

YouTube : https://youtube.com/@WatchEmergencyMods

Webseite : https://sites.google.com/view/watchemergencymods/startseite

Zitat von Feuerwehr Dortmund

- Abkürzungsverzeichnis –

A-Dienst Führungsebene "Chef vom Dienst"

B-Dienst Führungsebene "Verbandsführer"

• Florian Wolfsburg
    Neuling
    Reaktionen
    7
    Dateien
    1
    • 29. Dezember 2024 um 16:30

Die bekommen dann keine Funktion.

AGT lassen sich aber auch später an der Einsatzstelle ausrüsten, wenn ausreichend PA vor Ort sind.

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    131
    • 30. Dezember 2024 um 11:28

Naja, spätestens wenn man die Fahrzeuge "anmachen" will, wird man merken, dass da wohl ein Maschinist fehlt. Zumindest bei den Großfahrzeugen. :D

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    131
    • 30. Dezember 2024 um 17:20

Kleiner Kregen Guide von Leutnant_Lunte zum Thema Wasserförderung, Schleifkorbtrage, dem GW-L und die Polizei (Abschlepper):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie eingangs erwähnt sind viele Funktionen aus Fuchsburg. Nichts neues also. :)

• jeff312
    Mitglied Offline
    Reaktionen
    9
    • 31. Dezember 2024 um 10:49

Hallo Zusammen,

heute habe ich mal eine Frage. Gestern beim spielen hatte ich eine Türnotöffnung. Ich habe vielleicht ein wenig zu lange gewartet mit dem ersten LF los zu fahren, sodass die Person nach der Öffnung der Tür leider verstorben war. Der Notarzt hat dann eine nicht natürliche Todesursache festgestellt. Beim Hinzuziehen der Polizei konnte diese die Leiche nicht untersuchen und beim Klick auf die Person auch keinen Bestatter rufen. Da stand dann Leiche noch nicht freigegeben. Das habe ich dann über das Menü gemacht. Die Bestatter konnte dann die Person nicht aufnehmen. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe die Person durch die Pol zu untersuchen blieb mir nur das löschen durch das Debug Menü.

Und jetzt meine Frage. Wie untersuchen ich mir der Pol verstorbene Personen ? Habe ich was übersehen oder muss ich einfach schneller Ausrücken ? Oder gibt es irgendwo versteckt die Möglichkeit den KDD zu alarmieren ?

• WatchEmergencyMods
    Aktives Mitglied Offline
    Reaktionen
    28
    Discord Username
    WatchEmergencyMods
    • 3. Januar 2025 um 22:34

Kann mir jemand sagen ob es beim Waldbrand Nord /Ist außer den Teich und den Hydranten am Bahnübertragung eine Möglichkeit der Wasserversorgung gibt ? Der Wald brennt seit einer Stunde ^^. Der muss doch zu löschen sein ohne debuggen (?) oder nicht alles aufgebaut (TS , Fallbecken , 19 Rohe , Drehleiter , 2 TLF ...

YouTube : https://youtube.com/@WatchEmergencyMods

Webseite : https://sites.google.com/view/watchemergencymods/startseite

Zitat von Feuerwehr Dortmund

- Abkürzungsverzeichnis –

A-Dienst Führungsebene "Chef vom Dienst"

B-Dienst Führungsebene "Verbandsführer"

• Hamster_991601
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 15. März 2025 um 18:00

Mahlzeit,

könnte mir jemand eventuell sagen ob das gewollt ist das die Einsatzkräfte "gehen" ? Ich komme teilweiße gar nicht hinterher so langsam wie die sind. Kann man das irgendwo einstellen das sie wieder "rennen" ?

• xKnolle
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    155
    Dateien
    3
    Modding Teams
    • 15. März 2025 um 19:14

Es ist 2025, da wird nicht mehr gerannt!

• FWRDPOL
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 15. März 2025 um 19:14
    Zitat von Hamster_991601

Mahlzeit,

könnte mir jemand eventuell sagen ob das gewollt ist das die Einsatzkräfte "gehen" ? Ich komme teilweiße gar nicht hinterher so langsam wie die sind. Kann man das irgendwo einstellen das sie wieder "rennen" ?

Ja das ist sehr wohl so gewollt. Weiß auch nicht wrm

Letzte Beiträge

• Zählen bis unendlich

happyfaceishere 8. Mai 2025 um 23:53
  • Brand 1 - Heimrauchmelder ausgelöst

Flo_Deutschland 8. Mai 2025 um 20:59
  • Flo_Deutschland's Bastelstube

Flo_Deutschland 8. Mai 2025 um 20:32
  • Stuttgart SubMod

ole 8. Mai 2025 um 16:00
  • Tesla cybertruck

Nippon_fw2020 8. Mai 2025 um 07:44

Forum online seit:

einem Jahr, 5 Monaten, 3 Wochen, 6 Tagen, 15 Stunden und 11 Minuten

Tags

• Modifikation
  • Kregen
  • FAQ
  • Problemlösungen
  • Gemeinde Kregen
  • Problemlösung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Informationen

1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly