1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. Off-Topic
  3. Smalltalk

LS22 Community Server

• featuredkay
  • 22. November 2023 um 17:54

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo17
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    136
    Dateien
    3
    Modding Teams
    • 26. November 2023 um 13:47
    Zitat von Fireveit

Ich möchte noch eine dritte Spielvariante in den Raum werfen.

Ein großer Haupthof und sobald der zu klein wird, das Gründen von Nebenhöfen mit eigenen Spezialisierungen.

Das ginge bei der Karpatenlandschaft, Irgendwo in Thüringen oder auch Campaign Of France.

Das klingt doch nach einem Plan! Ich wäre auch sehr froh wenn wir uns möglichst auf ModHub-Mods beschränken :whistling:

• Brain_Gamble
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    107
    Dateien
    1
    Modding Teams
    • 26. November 2023 um 14:41

Was mir halt nach wie vor wichtig ist, das wir nicht alles nur 1-2 Personen Höfe haben. Der Sinn des MP ist ja, das man zusammen spielt.
    Auch bin ich auch irgendwo dafür, das AD + CP einfach weg bleibt... wo das hinführt haben wir beim letzten mal gesehen und wenn man mal grade weniger besetzt ist, dann muss man halt auch mal ein wenig auf andere warten mit gewissen Arbeiten.
    Wenn man alles immer nur mit Hilfe der Bots machen lässt, kann man auch im SP bleiben...

Haupthof und von dort dann weiter entwickeln und bei bedarf einen weiteren Hof gründen finde ich als Idee ganz gut. So könnte man halt auch Sicher gehen, das es nicht X Höfe mit 1-2 Spielern gibt und man auch wirklich gemeinsam was tun muss. Neuer Hof? Alles ok, aber dann muss dieser auch entsprechend aufgebaut werden und nicht "its raining Money".

Modhub Mods ist für mich auch OK. Da sollte man weitesgehend sicher sein, das die funktionieren.

Ich bleibe bei meiner Devise und teile die Meinung von xKnolle : Sehe ich ein Feuerwehrfahrzeug bin ich sofort raus.

• Gego
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 27. November 2023 um 23:22

Ixh schließ mich da komplett an. Aber ich würde schon sagen das auch Mods außerhalb des Huds echt okay sind. Beispiel wäre hier das Fendt Pack von Repi mit den Ifko Displays.

Noch was neues in Richtung Map: Für uns zwar vermutlich noch nicht interessant weil die Karte erst ins Testing gegangen ist, aber von der Galgenberg wird es wohl eine 4x Version geben.

Edit: Könnte doch interessant sein, wäre wohl nicht alt zu weit weg der Release.

Hier ein Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Btw, auch die Krumbach ist ne nette Map, zwar Standard aber auch drei Höfe und anständige Felder.

Einmal editiert, zuletzt von Gego (28. November 2023 um 00:13)

• featuredkay
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 28. November 2023 um 16:47

Die Gedanken und Ideen klingen gut, aber...

Wenn ich mich an den alten Server erinnere waren wir am Ende nur noch 4-5 aktive Spieler, Tendenz weniger. Ich weiß nicht ob der Hype so lange anhält dass wir alle auf einem Hof starten und danach Stück für Stück es auslagern in kleinere Höfe.

Dann lieber von Anfang an eine feste Anzahl an Höfen und Abfahrt.

AD und CP wären für mich fast schon ein must have. Wenn ich viel Handarbeit haben möchte und das ganze klein halten will, spiele ich die Galgenberg zum Beispiel im Singleplayer. Finde es schon spannender und schöner wenn auf dem Server auch einige Maschinen unterwegs sind. Aber das ist wohl Geschmackssache, natürlich kann ich so auch im Singleplayer spielen.

Ich glaube es bleibt eine Wunschvorstellung, dass wir mehrere Höfe mit 4+ aktiven Spielern zusammen bekommen...

Wie sieht's eigentlich mit dem Thema DLCs aus? Brauchen oder wollen wir DLCs? Ich besitze bislang noch die Standard Version, wäre jeh nach dem aber bereit zu upgraden.

• Gego
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 28. November 2023 um 18:28

Kubota wäre was DLC angeht denke ich interessant wegen Beifahrer.

Bei AD und CP sehe ich halt das Problem das dadurch weniger selbst gemacht wird, daher der spaß schneller verloren geht - ergo weniger Spieler und das schneller als normal.

Bin offen für einen großen und dann aufsplitten, eine feste Anzahl an Höfen von Anfang an bin ich aber auch voll dabei.

• Fireveit
    Erfahrenes Mitglied
    Reaktionen
    150
    Dateien
    24
    • 28. November 2023 um 19:09

AD und CP bin ich auf MP und bei einem gemeinsamen Hof kein Freund

Selbst wenn man dann einen neuen Hof startet sollte das ja auch nicht allein stattfinden

Damit sehe ich da weniger Sinn

• Brain_Gamble
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    107
    Dateien
    1
    Modding Teams
    • 28. November 2023 um 20:38

Ich glaube ich steige hier schon aus.

• FlorianSauerland
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Discord Username
    proetter.
    • 4. Dezember 2023 um 20:42

Da ich den Thread gerade erst gefunden habe und noch nicht so lange hier bin, möchte ich mich vll auch einbringen:

1) Hab Bock auf die alte Zeit<3

2) Ein Hof hat beim Server 3/3 nicht so geklappt- ich war aber auch bockig:whistling:

3) DLC find ich schwierig- schränkt halt die Nutzer ggf. ein, die mitspielen.

Zitat

Dann lieber von Anfang an eine feste Anzahl an Höfen und Abfahrt.

Kling gut, bin dann auch nicht bockig:S

Zitat

AD und CP wären für mich fast schon ein must have

Ja sehe ich auch so- Spätestens wenn @featuredkay und Konsorten wieder eine Sähflotte von 4-5 Traktoren losschicken:P

Zitat

Ich glaube es bleibt eine Wunschvorstellung, dass wir mehrere Höfe mit 4+ aktiven Spielern zusammen bekommen...

Ja das stimmt wohl- Wir waren ja damals auch nur 4-5 "aktive". Aber vll klappt es ja.

Zitat

Wie sieht's eigentlich mit dem Thema DLCs aus? Brauchen oder wollen wir DLCs? Ich besitze bislang noch die Standard Version, wäre jeh nach dem aber bereit zu upgraden.

Hätte auch nur die Standard Version- Je nach DLC würde ich auch mal gucken. Aber komplett aufrüsten auf Full-DLC wäre ich wohl auch raus.

Maptechnisch bin ich offen- Wäre aber auch eher für 4x. Sollte das Projekt laufen, wird es sonst wieder eng. Auf dem aller ersten Server hatte ich nicht so den Spaß mit meinen selbst gebauten Feldern im Wald <X.

Thüringen V3 finde ich interessant. Aber man könnte ja mal mit allen interessierten im DC o.Ä. quatschen, sofern ihr noch mit mir spielen wollt;(

greetz

• Flo17
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    136
    Dateien
    3
    Modding Teams
    • 4. Dezember 2023 um 20:48
    Zitat von FlorianSauerland

Ja sehe ich auch so- Spätestens wenn featuredkay und Konsorten wieder eine Sähflotte von 4-5 Traktoren losschicken :P

Wenn wir wirklich nur mit einem Hof spielen ist doch genau das kontraproduktiv. Wenn eh wieder jeder 4-5 Helfer mit AD am Start hat brauchen wir nicht zusammen auf einem Hof spielen :S

• FlorianSauerland
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Discord Username
    proetter.
    • 4. Dezember 2023 um 20:52

Ja so korrekt. Bei einem Hof nicht so sinnvoll. Ich meinte damit die alte Zeit, als jeder seinen eigenen xxl Hof bewirtschaftet hat und es ohne quasi nicht mehr möglich war. Aber wie gesagt, vll bietet sich da ja ein DC Channel an um mal zu quatschen wer / wie / wo / was :)

greetz

• Gego
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 5. Dezember 2023 um 11:51

Naja, die Idee mit dem Zusammensetzen auf Discord wäre mal was, wollen wir da eventuell mal eine Termin finden?

• Brain_Gamble
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    107
    Dateien
    1
    Modding Teams
    • 6. Dezember 2023 um 00:19

Kurzfristig ist dann jetzt doch ein Server entstanden.

Name: Emergency Community Server 1
    Passwort: Em4
    Modliste: http://85.190.163.232:21010/mods.html

Bisher gibt es 4 Höfe, wo ihr euch gerne bei dem entsprechenden Hofleiter melden könnt um dort beizutreten.
    Neue Höfe gibts nur, wenn woanders entweder bereits wer bei ist oder wenn jemand was spezielles machen mag.

HofnameHofleiterSpezialisierung
    ALSB Werke AGfeaturedkayKühe, Fleischwaren
    Seitenbacher ZerealienBrain_GambleGetreideprodukte, Bäckerei, allgemeine Feldtätigkeiten
    Swoff Holz GmbHDaddylefHolzproduktion, Forst
    Fallobst Wiesen AGPrötterObst, Gemüse, Kompost

Wir nutzen aktuell einen Teamspeak 3 Server.

Daten: 62.104.20.223:10075

Wer mitspielen will, gerne einfach melden und sagen wo man hin möchte. Modwünsche nehmen wir hier ebenfalls entgegen, sofern sie sinnig sind. Mods werden jeden Freitag eingespielt. Aktuell ist der Server auf 10 Slots begrenzt, kann bei Bedarf aber erweitert werden.

• Flo17
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    136
    Dateien
    3
    Modding Teams
    • 6. Dezember 2023 um 10:06

Dann wünsch ich euch viel Spaß - bei einem Reboot des letzten Servers bin ich raus :saint:

• Gego
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 6. Dezember 2023 um 10:49

Joa, NF Marsch ist nicht so meins, bin ich also raus, viel Spaß euch!

• Brain_Gamble
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    107
    Dateien
    1
    Modding Teams
    • 6. Dezember 2023 um 19:59

Das Problem ist, allen wird man es nicht recht machen können.
    Ich bin mit dieser Lösung auch nicht wirklich zufrieden. Wieder die Marsch, wieder macht jeder alles für sich. Solang da aber nicht jemand dazu kommt und man die Höfe füllt oder mal gebündelt Vorschläge reinhaut, wirds halt auch nichts.

• Denniis
    Neuling
    • 21. April 2024 um 10:06

Ich würde auch dabei sein. wenn noch Platz ist.

• FlorianSauerland
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Discord Username
    proetter.
    • 21. April 2024 um 21:28

aktuell gibt es keinen Server von/für die Community.

Letzte Beiträge

• Zählen bis unendlich

Pankofen 28. Mai 2025 um 21:21
  • Fahrzeug suche SanWolf

Fry 28. Mai 2025 um 19:48
  • KNiZE´s Showroom

KNiZE 28. Mai 2025 um 17:09
  • Emergency 4 Startet nicht mehr

ChicagoPDFan 28. Mai 2025 um 16:51
  • Bieberfelde für EM4 Installation

Zyanon 27. Mai 2025 um 16:58

Forum online seit:

einem Jahr, 6 Monaten, 2 Wochen, 3 Tagen, 6 Stunden und 22 Minuten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Informationen

1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly