1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. Off-Topic
  3. Technik Ecke

ZIP Dateien Entpacken

• Zyanon
  • 23. Januar 2025 um 11:44

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zyanon
    Mitglied
    Reaktionen
    10
    • 23. Januar 2025 um 11:44

Vorwort:
    Das hier ist nicht vollständig, sondern primär eine Auflistung, von Methoden die ich nutze und die bei mir gut Funktionieren.
    Deshalb sind hier auch nur die Windows Standard Option und 7Zip aufgelistet, da ich WinRar nicht nutze.

Ohne externe Programme:
    Rechte Maustaste auf die zu Entpackende ZIP Datei -> Linke Maustaste auf "Alle Extrahieren" -> Ordner Ziel Auswählen (ich lasse persönlich einfach immer den Ordner den es mir Vorschlägt) -> Linke Maustaste auf "Extrahieren" -> und dann habt ihr im Ziel Ordner direkt die Extrahierten Dateien

Mit 7-Zip:
    Rechte Maustaste auf die zu Entpackende ZIP Datei -> mit der Maus über 7-Zip hovern und warten bis die Unterpunkte erscheinen -> linke Maustaste auf "Dateien Entpacken" -> den Ordner auswählen in den die ZIP Datei Entpackt wird (ich lasse persönlich einfach immer den Ordner den es mir Vorschlägt) -> Linke Maustaste auf "OK" -> und dann habt ihr im Ziel Ordner direkt die Extrahierten Dateien

Spoiler anzeigen

Ich hoffe ich konnte damit eine Hilfe sein.

Ich hab das auch Hauptsächlich gemacht, dass ich das hier verlinken kann und es im Zweifel nicht jedesmal neu schreiben muss, wenn ich die Info mal wieder brauche xD
    Habt alle ne tolle Woche <3

• Teddy
    Ehrenmember
    Reaktionen
    286
    Dateien
    36
    • 23. Januar 2025 um 11:50

Hi,

Erstmal Lob für die schöne Arbeit. Ich denke aber dies wäre im Lexikon sehr gut aufgehoben.

Grüße

• Zyanon
    Mitglied
    Reaktionen
    10
    • 23. Januar 2025 um 13:50

Hey,

danke dir <3.
    Da hatte ich beim Schreiben von dem Beitrag auch schon wieder drüber nachgedacht, in welche Kategorie soll ich das den reinpacken? (Weil das ja so n bisschen allgemein gilt, für EM4 und EM5.)
    Gut und ich wusste nicht ob ich was ins Lexikon packen darf, daher ist das erstmal hier gelandet ^^.

grüße

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    131
    • 23. Januar 2025 um 18:42
    Zitat von Zyanon

Hey,

danke dir <3.
    Da hatte ich beim Schreiben von dem Beitrag auch schon wieder drüber nachgedacht, in welche Kategorie soll ich das den reinpacken? (Weil das ja so n bisschen allgemein gilt, für EM4 und EM5.)
    Gut und ich wusste nicht ob ich was ins Lexikon packen darf, daher ist das erstmal hier gelandet ^^.

grüße

Alles anzeigen

Hallo,

kannst du erstmal unter "Sonstiges" reinpacken. Ich werde da am Wochenende mir genauer Gedanken zu machen, wie man den Bereich da ein wenig aufhübschen kann. :)

Grüße

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen zum EM-Hub? In der FAQ wird euch sicher geholfen! :)

• Zyanon
    Mitglied
    Reaktionen
    10
    • 23. Januar 2025 um 21:26

Hab ich gemacht :thumbup:, passt das so?

Danke euch, tut mir leid, dass ich mehr arbeit Verursacht hab, dass war nicht beabsichtigt.

grüße <3

• Leutnant_Lunte
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    209
    Dateien
    24
    Modding Teams
    • 24. Januar 2025 um 08:02

Alles gut. Schön, dass du dir die Mühe für dieses Tutorial gemacht hast <3

• Zyanon
    Mitglied
    Reaktionen
    10
    • 24. Januar 2025 um 17:06
    Zitat von SimonFW

Hallo,

kannst du erstmal unter "Sonstiges" reinpacken. Ich werde da am Wochenende mir genauer Gedanken zu machen, wie man den Bereich da ein wenig aufhübschen kann. :)

Grüße

Hey,

tut mir leid, falls dich das jetzt gepingt hat, was hältst du den von was in Richtung "Hilfestellungen" / "Problemlösungen" oder sowas in die Richtung.

Ich könnte auch mal meine Vorschrieb Versionen für so Dinge wie "Logfile finden" und "Installation 4GB Patch" noch Hochladen, ich müsste das zwar noch aufhübschen, aber falls da Interesse/Bedarf besteht, mach ich das gerne mal die Tage.
    (Evtl. könnte man sich auch überlegen, eventuell dazu passende Videos dazu noch mit zu Verlinken unter Zustimmung der Ersteller, dann wären auch beide Versionen direkt greifbar. Schriftlich für die, die eher lesen und per Video, für alle die eher Video schauen wollen.)
    Ich kann dann auch gerne noch was zum Mods Installieren Eintrag von Teddy noch was schreiben, wenn da auch interesse bestehen würde <3.

schönes Wochenende euch und Danke für eure Tolle Arbeit <3
    lg Zyanon

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    131
    • 24. Januar 2025 um 19:04

Hallo,

klar gerne. Ich habe den Bereich nun umbenannt und dafür zwei Unterkategorien nach deinen Vorschlägen angelegt. Hier zu finden: https://em-hub.de/lexicon/lexicon/83-emergency/

Viel Spaß und danke dir! :)

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen zum EM-Hub? In der FAQ wird euch sicher geholfen! :)

Letzte Beiträge

• Zählen bis unendlich

john112 9. Mai 2025 um 19:31
  • Großprojekt: Steindorf – Deine Hilfe für eine echte Steiermark-Mod (EM20)

Leutnant_Lunte 9. Mai 2025 um 17:45
  • Zeigt her Eure Skins

naibaF 9. Mai 2025 um 15:43
  • Brand 1 - Heimrauchmelder ausgelöst

Flo_Deutschland 8. Mai 2025 um 20:59
  • Flo_Deutschland's Bastelstube

Flo_Deutschland 8. Mai 2025 um 20:32

Forum online seit:

einem Jahr, 5 Monaten, 4 Wochen, 4 Stunden und 4 Minuten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Informationen

1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly