Vorwort:
Das hier ist nicht vollständig, sondern primär eine Auflistung, von Methoden die ich nutze und die bei mir gut Funktionieren.
Deshalb sind hier auch nur die Windows Standard Option und 7Zip aufgelistet, da ich WinRar nicht nutze.
Ohne externe Programme:
Rechte Maustaste auf die zu Entpackende ZIP Datei -> Linke Maustaste auf "Alle Extrahieren" -> Ordner Ziel Auswählen (ich lasse persönlich einfach immer den Ordner den es mir Vorschlägt) -> Linke Maustaste auf "Extrahieren" -> und dann habt ihr im Ziel Ordner direkt die Extrahierten Dateien
Mit 7-Zip:
Rechte Maustaste auf die zu Entpackende ZIP Datei -> mit der Maus über 7-Zip hovern und warten bis die Unterpunkte erscheinen -> linke Maustaste auf "Dateien Entpacken" -> den Ordner auswählen in den die ZIP Datei Entpackt wird (ich lasse persönlich einfach immer den Ordner den es mir Vorschlägt) -> Linke Maustaste auf "OK" -> und dann habt ihr im Ziel Ordner direkt die Extrahierten Dateien
Spoiler anzeigen
Ich hoffe ich konnte damit eine Hilfe sein.
Ich hab das auch Hauptsächlich gemacht, dass ich das hier verlinken kann und es im Zweifel nicht jedesmal neu schreiben muss, wenn ich die Info mal wieder brauche xD
Habt alle ne tolle Woche