Hallo Freunde!
Tatsächlich hab ich mich nach Jahren nun auch mal an den World Builder getraut und bin ehrlicherweise begeistert wie einfach das Ganze doch ist wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, irgendwie sogar einfacher als in Em4. Dabei sind mir nun ein paar allgemeine Fragen aufgekommen wo ich leider ad-hoc erstmal keine Beiträge zu gefunden habe, falls doch, belehrt mich eines Besseren:
- Ich habe 2 Projekte - Ein Hauptprojekt und ein altes Projekt wo ich etwas raus"kopieren" möchte, weil ich da schon Autos zusammengebaut habe. Ich habe festgestellt, einfach nur den einen Ordner in den anderen kopieren klappt nicht. Wie fusioniere ich das Ganze?
- Meine Karte hat eigentlich einen gut bemalten Boden. Jetzt hab ich aber das Problem: Sobald ich die Karte im Spiel lade oder den World Builder neustarte, liegt zuerst immer ein großer "Missing"-Layer über der Karte, sobald ich auf Terrain Texturing wechsel geht der weg, und alles ist normal, warum ist das so?
Hier mal 2 Bilder dazu, rechts nachdem ich auf Terrain Texturing gedrückt habe. Da unten ist auch ne Fehlermeldung ja, aber irgendwie rall ich das mit den Dateipfaden alles noch nicht so ganz.
- Man kann ja augenscheinlich Karten mit bis zu 5000x5000 erstellen - nun weiß ich aber, dass bspw. Lüdenscheid diese Größe bei Weitem nicht ausnutzt und ja nunmal im Verlaufe des Spiels ein unsichtbarer Boden auftritt, welcher ja wohl mit einer Überschreitung der maximalen Objekte einhergeht. Hat hier wer Zahlen welche so ungefähre Richtwerte sind für: Ab dieser Objektanzahl wirds kritisch?