Schon allein wegen dem Titel, spüre ich, dass irgendwo gerade ein Scheiterhaufen für mich angezündet wird .
Nein im Ernst, ich spiele EM 2023 tatsächlich gerne. Ich entspanne mich gerne am Abend bei ein paar gemütlichen Runden. Ich feile gerne an meinem Kartendeck und überlege mir mit welchem Setting ich Solo am besten voran komme.
Ja, es ist kein klassischer Teil von Emergency. Ich spiele z.B. EM HQ schon so lange, dass ich sagen kann, EM 2023 ist nicht EM HQ für den PC. Die Mechaniken sind doch schon sehr unterschiedlich.
Vielleicht findet sich hier der ein oder andere der ebenfalls EM 2023 spielt und sich hier ein bisschen Austauschen möchte. Tipps kann ich mittlerweile geben.
Gerne kann man auch mal die ein oder andere gemeinsame Runde spielen.
Aber mal was anderes.... was genau treibt eigentlich Sixteen Tons? Erstmal haben die um die 913 000 € Steuergelder vom Wirtschaftsministerium kassiert um EM 2023 zu entwickeln. Dann wurde eine Roadmap auf den Tisch gerülpst, ein großes Update im März 2024 rausgebracht und seit dem ist absolute Funkstille. Anfragen werden nicht beantwortet, bei Discord schweigen die Entwickler, es kommt also nix. Man könnte wenigstens sagen "Hey, wir haben den Karren gegen die Wand gefahren, es kommt nix mehr" oder zumindest "Geduldet euch, wir bauen gerade alles etwas um." Bei EM HQ kamen in der Zwischenzeit verschiedene Updates und es wirkt so, als wolle man das System von EM 2023 dort irgendwie einbauen. Es wirkt ehrlich gesagt wie gewollt und nicht gekonnt. Man versucht zwei völlig unterschiedliche Systeme zu kombinieren. Vielleicht sitzt dort auch einfach nur der Praktikant oder der Lehrling der mal was programmieren darf.
Es ist ja ok, dass man ein Spiel entwickelt, der Erfolg ausbleibt und dann den Stecker zieht (siehe Anthem von Bioware). Wenn man allerdings nen Haufen Steuergelder verballert, dann ist es ziemlich dreist, einfach jegliche Kommunikation zu unterlassen.
Ja ich weiß, jeden Tag werden Steuergelder rausgefeuert, das macht es aber nicht besser .
Vermutlich muss man in Tübingen einfach am Büro klingeln um Antworten zu bekommen .