Gude beisammen,
mein EM4 möchte seid einer Weile nicht mehr auf meinem PC starten und ich weiß leider nicht warum.
Ich konnte es auf dem PC Jahrelang spielen ohne Probleme.
Hab auch alle Tipps die im Forum standen soweit angewendet aber dennoch erfolglos.
(Inkl. 4GB Patch & Komplett Deinstallieren & Fehlerbehebung via Steam)
Ihr seid meine Letzte Hoffnung, wenn mir jemand helfen könnte wäre ich euch zu tiefst dankbar.
LG
Julian
EM4 Startet nichht/Crashed beim Starten
Jetzt Mitglied werden!
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
-
-
Moin,
hast du die Steam Fehlerüberprüfung schonmal drüber laufen lassen? Und wenn ja zu was für einem Ergebnis hat die geführt?
Sind die Grafiktreiber auf dem neusten Stand?
An welchem Punkt stürzt es genau ab, also was ist das letzte was du siehst (also Ladebildschirm, Hauptmenü, o.ä.?)
grüße -
Moin
also bei der Steam Fehlerbehebung kam nichts bei raus.
Es stürtzt ab bevor das Intro startet, also es läd rein und dann bevor das sixteen tons ding startet mit den Grünen Ball.
Grüße -
Zitat
?VVideoTexture::InitTextureRenderer(): could not find output pin [80040216]
Weist eindeutig auf ein VideoCodec Problem hin. Hast du ein bestimmtes CodecSet installiert (gab mal eins, das musste man für EM4 mal installieren, damit es auf neueren System lief)? Check die Grafiktreiber etc zusätzlich nochmal (oft sind aktuelle Treiber auch ein Problem).
Grüße!