1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Modding

EM4 Editor - Prototypen verschwinden

• Sepo1983
  • 19. Mai 2025 um 15:08

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Sepo1983
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2025 um 15:08
    • Neu

Nachdem es jetzt die ersten 4-5 tage echt super lief habe ich nun zunehmend Probleme mit dem Editor.
    Wenn ich neue Gruppen oder Fahrzeuge anlege, ist nach einem erneuten Start des Editors die Ordnerstruktur (Gruppen) wieder verschwunden und somit auch die neu erstellten Prototypes. Die ordner und Files bestehen natürlich noch, jedoch die Ordnerstruktur im Editor existieren nicht. Ein neu erstellen (anders namiger) Unterordner ist auch nicht möglich (Fehler: couldn´t creat dir).
    Das Problem bezieht sich ausschließlich auf Prototypen bzw. das anlegen in neu erstellte Prototype Gruppen (z.B. /Prototypes/Vehicles/IGH_THW/GKW/).

Die Ordnerstruktur wird im Editor erstellt, der Prototyp erstellt und der Editor geschlossen.
    Im Explorer ist alles vorhanden jedoch nicht mehr im Editor nach wieder öffnen.
    "Auto Save" ist aktiviert.

Bin mittlerweile kurz vor einem Nervenzusammenbruch.. ||

• Leutnant_Lunte
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    209
    Dateien
    24
    Modding Teams
    • 19. Mai 2025 um 15:21
    • Neu

Startest du de Editor als Admin ?

Gehst du so vor wie im Video ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sepo1983
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2025 um 15:40
    • Neu
    Zitat von Leutnant_Lunte

Startest du de Editor als Admin ?

Gehst du so vor wie im Video ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mir eben dein Tutorial nochmal angesehen, ich gehe exakt so vor, der einzige unterschied ist das ich im Prototypen Ordner einen weiteren Unterordner erstelle.
    In deinem Tutorial erstallst du die Gruppe "feuerwehr" in der du den Prototyp "GWL.e4p" anlegst.
    Ich wähle dazu noch einen unterordner, im Bezug auf dein tutorial, wäre das bei mir "feuerwehr/GWL/GWL.e4p"

Eventuell ist das mein Problem. Zuvor hatte ich auch alle Prototypen in einem Verzeichniss, wollte es jedoch übersichtlicher gestalten.

• Leutnant_Lunte
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    209
    Dateien
    24
    Modding Teams
    • 19. Mai 2025 um 15:44
    • Neu

Das sollte aber eigentlich kein Problem sein. Startest du den Edior als Admin ?

Sepo1983
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2025 um 15:54
    • Neu
    Zitat von Leutnant_Lunte

Das sollte aber eigentlich kein Problem sein. Startest du den Edior als Admin ?

Achso, ja. Starte als Administrator. Jetzt habe ich es nochmal Probiert ohne den weiteren Unterordner, da bleibt nach Neustart alles erhalten.

Sepo1983
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2025 um 16:00
    • Neu

Och man... jetzt habe ich unter dem Reiter "Vehicles" wieder alle doors angezeigt, obwohl ich diese als "Objects - Vehicle doors" angelegt habe...

Ich werde echt verrückt.. nun habe ich schon raus gefunden wie ich in blender lighte etc. und war guter Dinge und nun wieder im Editor die mega rückschritte weil ständig wieder was weg oder ganz wo anders ist..

Letzte Beiträge

• EM4 Editor - Prototypen verschwinden

Sepo1983 19. Mai 2025 um 16:00
  • Flo_Deutschland's Bastelstube

Flo_Deutschland 18. Mai 2025 um 22:01
  • Grundlagen Scripting mit C++ in Emergency 4

ni.we.7670 18. Mai 2025 um 21:12
  • Stadt Vletten Modifikation

Pankofen 18. Mai 2025 um 19:50
  • Start schwierigkeiten - Fahrzeuge, Map

Flo_Deutschland 18. Mai 2025 um 18:38

Forum online seit:

einem Jahr, 6 Monaten, einer Woche, einem Tag, 3 Stunden und 53 Minuten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Leonardo39
Legende
  • Administration
  • Emergency Hub Team
  • Ehrenmember
  • Registrierte Benutzer

Informationen

1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly