1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Modding

Probleme bei Blender

  • hEGI85
  • 23. Juni 2025 um 01:02

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • hEGI85
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    22
    • 23. Juni 2025 um 01:02
    • #1

    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem. Wenn ich in Blender z.B. irgendwelche Childs montiere, die UV-Map anpasse und das dann mit Strg+J verbinde. Schaue dann ob alles passt und alle Bauteile haben ein Textur. Dann speicher ich das ganze.

    In EM4 ist dann auch alles wunderbar.

    Öffne ich das Modell aber wieder in Blender wird es mir komplett in weiß angezeigt. Ich kann dann über die Materials wieder die Texturen aufrufen, dass ist aber bei 10 Anbauteilen schon bissl lästig.

    Bei Modellen die ich vor längerer Zeit umgebaut habe ist das nicht so. Nun zu Frage warum ist das so? Übernimmt Blender das nicht, muß irgendwo noch ein Haken rein? Oder was könnte das Problem sein?

  • Leutnant_Lunte
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    219
    Beiträge
    135
    Dateien
    24
    Modding Teams
    • 23. Juni 2025 um 09:34
    • #2

    Das klappt normalerweise wunderbar. Kann es sein, dass du die Texturen verschoben hast ? Tritt der Fehler auch auf wenn du die V3O aus EM4 in Blender importierst ?

  • hEGI85
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    22
    • 23. Juni 2025 um 22:51
    • #3

    Okay, in einer langen Nacht habe ich das Problem gefunden. Die Fahrzeuge waren in Ordnern mit Sonderbuchstaben also ä, ö, ü, ß. Das scheint EM4 nichts auszumachen, aber Blender findet die Dateien dann nicht.

Letzte Beiträge

  • Zählen bis unendlich

    LeonLRFS112 23. August 2025 um 21:45
  • Lauenfeld Modifikation

    Teddy 23. August 2025 um 17:37
  • Mod stürzt nach dem laden ab ?

    Zyanon 23. August 2025 um 10:11
  • Bieberfelde für EM4 Installation

    Zyanon 23. August 2025 um 10:07
  • Global Rescue

    SimonFW 23. August 2025 um 06:18

Forum online seit:

einem Jahr, 9 Monaten, einer Woche, 5 Tagen, 16 Stunden und 13 Minuten

Ähnliche Themen

  • Antiphon's Toolbox

    • Antiphon
    • 30. Mai 2025 um 15:22
    • Modding
  • Import von Mesh-Dateien mündet in OGRE-Fehler (Mesh::suggestTangentVectorBuildParams)

    • Sachsenspielt
    • 30. März 2025 um 14:16
    • Modding
  • Probleme beim Import von Objekten

    • Firefighter244
    • 23. März 2025 um 14:21
    • Modding
  • Blender Export Fehlermeldung

    • Das_Freddi
    • 28. Juli 2024 um 23:18
    • Modding

Informationen

  1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

  1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Emergency Hub
Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly