Moin zusammen,
hat hier schon jemand Fotos von den neuen Streifenwagen auf Ford Custom - Basis aus NRW?
LG
Freddie
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
Moin zusammen,
hat hier schon jemand Fotos von den neuen Streifenwagen auf Ford Custom - Basis aus NRW?
LG
Freddie
Hat hier schon jemand Fotos von den neuen Streifenwagen auf Ford Custom - Basis aus NRW?
Google hat schon welche ![]()
Google hat schon welche
Wenn ich über Google welche gefunden hätte, so hätte ich hier keinen Forenbeitrag getätigt.
Kann mir gut vorstellen, dass die finalen FuStKw den Pressebildern von Ford optisch abweichen werden. M.W.n. gibts aktuell noch keine anderen Bilder und ausgeliefert wurde auch noch nichts.
https://dortmund.polizei.nrw/artikel/neue-streifenwagen-fuer-die-autobahnpolizei
https://dortmund.polizei.nrw/presse/neue-streifenwagen-fuer-die-polizei-nrw
https://lzpd.polizei.nrw/artikel/lzpd-nrw-beschafft-neue-streifenwagen-fuer-die-polizei-nrw
Hier hab ich ein Bild und paar Videos (Die kann man sich ja pausieren, teilweise auch von unterschiedlichen Sichten und Seiten)
Das ist mir der letzte bekannte aktuelle Stand.
WatchEmergencyMods er redet von den „neuen“ Ford Custom. Das was du da geschickt hast ist schon wieder alt.
Danke für den Hinweis
(Dachte das Mobil war nur in Planung oder für die Werbung) aber das die den wirklich demnächst rum fahren lassen ohne Gott. Da fand ich die anderen besser.
Der sieht tatsächlich aus, als könnte er in NRW fahren. Bei der Folierung allerdings bin ich mir da unschlüssig.
Danke für den Hinweis
(Dachte das Mobil war nur in Planung oder für die Werbung) aber das die den wirklich demnächst rum fahren lassen ohne Gott. Da fand ich die anderen besser.
Joa, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Finde Ford Custom auch nicht wirklich ästhetisch. Mir geht es halt um die Einbindung in die Dortmund-Mod ![]()
Gut das man Streifenwagen nach dem Empfinden aussucht und nicht nach wirklich wichtigen Kriterien.
Du wirst Bilder finden, wenn die Fahrzeuge offiziel vorgestellt wurden bzw im aktiven Streifendienst sind. Vorher wird kaum jemand welche Spoilern.
Gut das man Streifenwagen nach dem Empfinden aussucht und nicht nach wirklich wichtigen Kriterien.
Ich wittere Sarkasmus, doch vielleicht erinnerst du dich an die 5er-BMWs in NRW ![]()
5er-BMWs
Das waren 3er. Ein 5er wäre wahrscheinlich kein Problem gewesen, gabs aber nur für die Autobahn.
Bin froh, dass die S-Max bald Geschichte sind. Absolut grausig zu fahren, die Sitze sind in Kombination mit der Ausrüstung unbequem und viel Platz zum Arbeiten ist in dem Auto nicht wirklich.
Glücklicherweise werden die S-Max nicht 1zu1 mit den Tourneos ersetzt. Auch neue bzw. zusätzliche Vitos wurden bestellt, um einen Teil der S-Max zu ersetzen, sodass die Anzahl der Tourneos deutlich hinter der Anzahl an S-Max zurückbleiben wird.
die Sitze sind in Kombination mit der Ausrüstung unbequem und viel Platz zum Arbeiten ist in dem Auto nicht wirklich.
Aus Neugier gefragt – ist das nicht bei fast jedem Fahrzeug so? Und wie geht es dann den meisten Kollegen in Zivil, die auch noch andere Fahrzeuge fahren müssen? (Ich müsste mich schon beim letzten Mal fast kaputt
gelacht haben, als ein ziviler VW Polo an mir vorbeifuhr und auf einmal einen Einsatz hatte.) Mensch, das sah lustig aus mit der Sondersignalanlage.
Aus Neugier gefragt – ist das nicht bei fast jedem Fahrzeug so?
Mercedes hat in den Vitos eigens angefertigte „Polizei-Sitze“ verbaut. Die sind nicht geformt wie eine klassische Sitzschale, sondern auch an den Rändern so flach wie in der Mitte. Damit sitzt es sich deutlich bequemer mit Holstern am Gürtel. Beim S-Max ist das nicht so.
Polizisten in Zivil tragen in der Regel keine Einsatzkoppel mit vielen Holstern. Da ist das nicht so das Problem.