1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Allgemeines

Rosenburg 1.0

• Antiphon
  • 25. Dezember 2025 um 13:07
📣 Adventskalender 2025 wird es dieses Jahr nicht geben. Es hat leider nicht gereicht für einen. Mehr könnt ihr hier erfahren.🎅🎁

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    471
    Dateien
    14
    Modding Teams
    • 25. Dezember 2025 um 13:07
    • Neu

Rosenburg Multiplayer Modifikation

Ab jetzt steht die Version 1 der Rosenburg Multiplayer Modifikation zum Download zur Verfügung.

Nach etwa zwei Jahren Entwicklung ist damit eine erste Version der Rosenburg Multiplayer Modifikation spielbar. Die Rosenburg Multiplayer Modifikation stellt eine fiktive freiwillige Feuerwehr in Baden-Württemberg auf der größten jemals in EM4 verfügbaren Einsatzkarte dar. Die Stadt Rosenburg befindet sich im fiktiven Landkreis Fuchsburg und besteht aus vier Ortsteilen; Rosenburg Stadt, Unterburgen, Wolfenau und Neckarforst. In der Modifikation übernimmt der Spieler im Single- oder Multiplayer die Kontrolle über die vier Abteilungen der freiwilligen Feuerwehr Rosenburg. Das Spielkonzept baut auf der Kregen Multiplayer Modifikation und der Fuchsburg Multiplayer Modifikation auf, wurde jedoch in vieler Hinsicht verfeinert und verbessert.

Es wird allen Spielern dringend empfohlen den 4GB-Patch (Emergency 4 Memory Patcher) zu installieren, ohne diesen kann es unkontrolliert zu Spielabstürzen kommen.

Zur Erläuterung der Modifikation liegt ein Handbuch bei. Es besteht kein Anspruch auf Support - Insbesondere sind Supportanfragen per Direktnachricht zu unterlassen!

Es liegt ebenfalls eine Readme-Datei mit den Autoren bei. Aus gegebenem Anlass weise ich explizit darauf hin, dass die Nutzung meiner Inhalte außerhalb von Emergency 4 ohne Genehmigung nicht gestattet ist.

Ich danke abschließend allen, die mich bei der Entwicklung der Modifikation unterstützt haben. Insbesondere danke ich auch den Testern der Modifikation, die in den letzten Wochen ihre Freizeit geopfert und ihr Möglichstes getan haben, um eine weitestgehend stabile Version der Modifikation möglich zu machen.

Download im Emergency Hub: Rosenburg

Bilder:

Aktuelle Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Antiphon (25. Dezember 2025 um 14:03)

• Wolfi222.
    Neuling
    • 25. Dezember 2025 um 14:20
    • Neu

Hallo ich habe ein Problem ich habe den Mod so wie es normal ist bei meiner Steam Variante instaliert sie lädt auch aber wenn ich dann im Spielbildschirm komme wird weder die Karte noch die Nummerrierung von 1-4 angezeigt und meine maus auch nicht wissen sie was die Ursache sein kann ??

• Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    471
    Dateien
    14
    Modding Teams
    • 25. Dezember 2025 um 14:24
    • Neu
    Zitat von Wolfi222.

enn ich dann im Spielbildschirm komme wird weder die Karte noch die Nummerrierung von 1-4 angezeigt

Was wird denn statt der Karte angezeigt?

• Wolfi222.
    Neuling
    • 25. Dezember 2025 um 14:25
    • Neu

nix weiter nur häuser aber weder die Mini karte noch die Nummerrierung ich kann auch nichts klicken oder so weil er zeigt ja nicht mal die Maus an

• Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    471
    Dateien
    14
    Modding Teams
    • 25. Dezember 2025 um 14:31
    • Neu

Vielleicht mal die Mod neu installieren. Ansonsten Logfile und Screenshots hochladen.

• Antiphon 25. Dezember 2025 um 14:49

Hat das Thema aus dem Forum Showroom nach Allgemeines verschoben.
  • Wolfi222.
    Neuling
    • 25. Dezember 2025 um 16:29
    • Neu

wo finde ich die Logfile ??

Letzte Beiträge

• Rosenburg 1.0

Wolfi222. 25. Dezember 2025 um 16:29
  • Zählen bis unendlich

Manuel82538 25. Dezember 2025 um 15:58
  • Die Verflixte 7

Martin13 25. Dezember 2025 um 15:27