Solange sie noch warm sind, ist es keine Leichenschändung! ![]()
Beiträge von core.bee
-
-
Hamlo ihr wilden Pixelschubser!
Seit 2004 bin ich in der Szene aktiv und seither hat sich bei mir auch am PC-setup einiges getan. Kann mich noch erinnern als ich damals mit so nem richtig trashigen PC angefangen habe, der nicht mal Counter-Strike ordentlich zum Laufen bekommen hat. Danach war es ein gebrauchter PC, ein AMD-Aufbau (AMD FX-8xxx Bulldozer) und 2017 dann der Vorgänger des jetzigen.
Lasst uns vielleicht mal austauschen mit welchen Monstern wir hier dieses pixelige Game betreiben

Mein PC:
Intel Core i9-13900K*
Corsair 64GB DDR5-6400 MHz
MSI Ventus RTX 4090** (ja, wirklich
)
MSI Z790-P Wifi Mainboard
Samsung 980 Pro 2 TB NVMe
Corsair RM1000x Gold (1000W) Netzteil
2x 1000 GB Samsung 860 Evo SSD
1x 4000 GB Seagate Backup Plus HUB (ext. HDD)
Corsair 4000D Airflow case
Noctua NH-D15 CPU fan
4x Noctua NF-P12s 1300rpm pwm fansMonitore:
1x 27" BenQ Zowie XL2730 @ 144 Hz
1x 27" Samsung U28D @ 60 Hz
1x 24" Samsung SyncMaster 2493HM @ 60 HzDer PC davor, mit dem ich eine höllisch lange und tolle Zeit hatte war ein i7-7700K, 32 GB DDR4-2666 MHz mit ner GTX1080-ti.

* = Wenn ich in meiner Kfw40-Wohnung mal kurz einheizen möchte, dann werfe ich CPU-Z für zehn Minuten an, das Ding ist ne Heizung
Und ja, thermal throttling ist trotz einer hochpreisigen Thermalpaste ein Thema. 
** = Aufgrund meiner vorherigen Arbeit hat sich das Ding durchaus angeboten. Brauchen? Nein. Erleichtert es mir das schnellere Arbeiten? Ja. Ich mache kein 3D-Zeug, aber in UE4/5 ist es durchaus zu meinem besten, um schnell größere Karten zu basteln.
Dann lasst mal hören, was ihr so habt.

Liebe Grüße aus dem Bierkrug,
core.bee

-
So, erstmal beide auf Folgen gesetzt!
stalking intensifies -
Jetzt hätte ich fast meinen Anti-Stress-Bierkrug wegen dir umgeworfen!
Es hat sich viel geändert in den letzten Jahren, ich zum Beispiel lebe viel gesünder. Ich trinke jetzt nur noch Traubensäfte... zumal in ein normales Rotweinglas nicht so viel reinpasst wie in einen Bierkrug. Aber erzähls bitte nicht Mama! 
-
Was stimmt nicht mit uns? - Ehm, ich möchte den Telefonjoker benutzen und meinen Anwalt anrufen, danke.

-
Licht an - nochmal Pinkeln... (Ü30 versteht ihr das


) -
Licht an - komm mal her du Nachtmonster! Dir zeig ich mal was ne starke linke Rückhand ist!

-
Licht aus - habe keine Sonnenscreme mehr und bei Hauttyp 1 (in der IT-Sonderedition) würde ich sonst verbrennen.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum Entspannen für den Samstagabend gibt es auch entspannende Musik.

-
Solltest du es aber zum Beispiel per Script lösen wollen, kann ich dir hier eine Hilfestellung geben:
Zeit auf eine Stunde später stellen:
C++
Alles anzeigenobject ZEIT_Plus : CommandScript { using namespace Game; ZEIT_Plus() { SetIcon(IMG_ICON_ZeitPlus); } bool CheckPossible(GameObject *Caller) { return true; } bool CheckTarget(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID) { return true; } void PushActions(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID) { int stunde, minute, sekunde; GetTime(stunde, minute, sekunde); if(++stunde > 23) stunde = 0; SetTime(stunde, minute, sekunde); } };Zeit um eine Stunde zurückstellen:
C++
Alles anzeigenobject ZEIT_Minus : CommandScript { using namespace Game; ZEIT_Minus() { SetIcon(IMG_ICON_ZeitMinus); } bool CheckPossible(GameObject *Caller) { return true; } bool CheckTarget(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID) { return true; } void PushActions(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID) { int stunde, minute, sekunde; GetTime(stunde, minute, sekunde); if(--stunde < 0) stunde = 23; SetTime(stunde, minute, sekunde); } };Zeit auf eine bestimmte Uhrzeit stellen - hier kannst du dann einstellen, was auch immer du möchtest. Solltest du das Script mehrfach brauchen, also zum Beispiel für 7, 14, 21, ... Uhr, dann kannst es kopieren, musst aber die Scripts jeweils umbenennen.
C++
Alles anzeigenobject ZEIT_Sieben : CommandScript { using namespace Game; ZEIT_Sieben() { SetIcon(IMG_ICON_ZeitSieben); } bool CheckPossible(GameObject *Caller) { return true; } bool CheckTarget(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID) { return true; } void PushActions(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID) { SetTime(7, 0, 0); } };Best Practise:
- Alle obigen Befehle in ein Script packen.
- Eine Person auf der Map mit den jeweiligen Befehlen ausstatten. (Habe ich zum Beispiel für ne Art "Debug"-Person für Hamburg gemacht.)
Falls Bedarf besteht, kann ich dieses Script inklusive Icons auch zur Verfügung stellen
