Beiträge von core.bee

    Hamlo ihr wilden Pixelschubser!

    Seit 2004 bin ich in der Szene aktiv und seither hat sich bei mir auch am PC-setup einiges getan. Kann mich noch erinnern als ich damals mit so nem richtig trashigen PC angefangen habe, der nicht mal Counter-Strike ordentlich zum Laufen bekommen hat. Danach war es ein gebrauchter PC, ein AMD-Aufbau (AMD FX-8xxx Bulldozer) und 2017 dann der Vorgänger des jetzigen.

    Lasst uns vielleicht mal austauschen mit welchen Monstern wir hier dieses pixelige Game betreiben :D

    Mein PC:
    Intel Core i9-13900K*
    Corsair 64GB DDR5-6400 MHz
    MSI Ventus RTX 4090** (ja, wirklich 8o)
    MSI Z790-P Wifi Mainboard
    Samsung 980 Pro 2 TB NVMe
    Corsair RM1000x Gold (1000W) Netzteil
    2x 1000 GB Samsung 860 Evo SSD
    1x 4000 GB Seagate Backup Plus HUB (ext. HDD)
    Corsair 4000D Airflow case
    Noctua NH-D15 CPU fan
    4x Noctua NF-P12s 1300rpm pwm fans

    Monitore:
    1x 27" BenQ Zowie XL2730 @ 144 Hz
    1x 27" Samsung U28D @ 60 Hz
    1x 24" Samsung SyncMaster 2493HM @ 60 Hz

    Der PC davor, mit dem ich eine höllisch lange und tolle Zeit hatte war ein i7-7700K, 32 GB DDR4-2666 MHz mit ner GTX1080-ti. :saint:

    * = Wenn ich in meiner Kfw40-Wohnung mal kurz einheizen möchte, dann werfe ich CPU-Z für zehn Minuten an, das Ding ist ne Heizung 8| Und ja, thermal throttling ist trotz einer hochpreisigen Thermalpaste ein Thema. :(
    ** = Aufgrund meiner vorherigen Arbeit hat sich das Ding durchaus angeboten. Brauchen? Nein. Erleichtert es mir das schnellere Arbeiten? Ja. Ich mache kein 3D-Zeug, aber in UE4/5 ist es durchaus zu meinem besten, um schnell größere Karten zu basteln. :)

    Dann lasst mal hören, was ihr so habt. 8)


    Liebe Grüße aus dem Bierkrug,

    core.bee 8o

    Jetzt hätte ich fast meinen Anti-Stress-Bierkrug wegen dir umgeworfen! :D Es hat sich viel geändert in den letzten Jahren, ich zum Beispiel lebe viel gesünder. Ich trinke jetzt nur noch Traubensäfte... zumal in ein normales Rotweinglas nicht so viel reinpasst wie in einen Bierkrug. Aber erzähls bitte nicht Mama! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Entspannen für den Samstagabend gibt es auch entspannende Musik. :D

    Solltest du es aber zum Beispiel per Script lösen wollen, kann ich dir hier eine Hilfestellung geben:

    Zeit auf eine Stunde später stellen:

    Zeit um eine Stunde zurückstellen:

    Zeit auf eine bestimmte Uhrzeit stellen - hier kannst du dann einstellen, was auch immer du möchtest. Solltest du das Script mehrfach brauchen, also zum Beispiel für 7, 14, 21, ... Uhr, dann kannst es kopieren, musst aber die Scripts jeweils umbenennen. ;)

    Best Practise:

    - Alle obigen Befehle in ein Script packen.

    - Eine Person auf der Map mit den jeweiligen Befehlen ausstatten. (Habe ich zum Beispiel für ne Art "Debug"-Person für Hamburg gemacht.)


    Falls Bedarf besteht, kann ich dieses Script inklusive Icons auch zur Verfügung stellen ;)