Na RTS Funktionen könnte man auch gut in in eine bestehende Mod einbauen. Und seie es nur als eine "Light" Version. Quasi berücksichtigen wie Patienten vorgefunden werden (VU -> Spineboard / Vakuummatratze, KT -> sitzend / liegend) und dann wie damals bei Winterberg wo man quasi eine Erweiterte Behandlung aktivieren und daran arbeiten konnte.
Quasi als RD Funktion.
Klar, als eigenständige Projektidee wäre das heute vermutlich der Killer, aber auch in bestehende Mods kann man da etwas vertiefung bestimmt einbringen.
Den Rettungsdienst tiefer in den Freeplay-Modus einzubringen, vor allem auch multiplayerfähig, ist ein Thema mit dem ich mich seit einiger Zeit etwas im Hintergrund beschäftige.
So ist ein Patient zum Beispiel erst an einen Corpuls 3, also an ein Monitoring, anzuschließen, damit man überhaupt erst die Möglichkeit hat den Zustandsbalken und das EKG zu sehen und daraufhin zu behandeln. Genauso kann man bei Einsätzen in Wohnungen mit Tragetüchern arbeiten - ich persönlich habe mir nämlich bei nem Schlaganfall noch keinen übern Rücken geworfen bis zur DL.
Natürlich wären richtige Krankheitsbilder wie in Emergency 5 noch "der Killer", allerdings übersteigt das aktuell noch meine Kompetenzen im Freeplay, wobei mir da auch schon Schnapsideen im Kopf herumschwirren.
Wer hier noch konkretere Ideen zum Einbinden des Rettungsdienstes im Free-/Multiplayer hat, tragt diese gerne an mich, bzw. in diesen Thread, heran.
Auch das Thema Reanimation würde ich z.B. gerne schöner gestalten, als dass bei ner Nulllinie mit Paddels geschockt wird.
Natürlich alles immer unter Berücksichtigung der hergegebenen Spielfunktionen von Emergency 4, auch wenn ich bei den Entwicklungen der letzten Monaten mal wieder sagen muss, das ja doch jeden Tag noch mehr möglich scheint als man denkt.
Mir persönlich fehlt für die Umsetzung übrigens noch jemand der mit Personen v3os umgehen kann, damit man denen mal so einen C3 am Modell in die Hand setzen kann in schön zum Beispiel - wer mir da mal bei 1-2 Personen unter die Arme greifen könnte - sehr gerne