Beiträge von Eagle's Eye

Als Vorlage kannst du widerrum Skripte aus anderen Mods anschauen :)

Was ich neulich eh ausprobieren wollte, aber noch nicht dazugekommen bin: Du kannst ja evtl. versuchen, ob ChatGPT Ahnung von den EM4 Skripten hat.

( Antiphon man könnte sich auch mal überlegen, mit den Inhalten aus der SDK und weiteren Kontextinformationen einen CustomGPT zu erstellen, der evtl. kleinere Skripte umsetzen kann?)

Naja egal, lange Rede, Kurzer Sinn: Ein Skript ist nicht etwas wie ein Modell, dass du schnell kopierst und einfügst, sondern man muss immer bestimmte Inhalte daran anpassen. Seien es Verlinkungen zu Prototypen, das Hinzufügen von Fahrzeugnamen oder die Anzahl der Personen die gespawnt werden. Evtl. findest du ein relativ simples Skript, das wenige Parameter zum Ändern benötigt, aber ein Bieberfelde oder Fuchsburg ist ein Zusammenspiel von vielen Skripten, bei denen man sich zumindest ein wenig mit dem Programmieren auskennen sollte, da es sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit schief läuft.

Schon weiterführende Gedanken über die Alarmierung gemacht? Geht es um die Alarmierung von Einzelfahrzeugen oder nach AAO bzw. mehrere Fahrzeuge? Soll sie über das Standard EM Menü erfolgen oder über die Leiste unten? Mit genauer Ausrichtung des Fahrzeugs oder ohne? Steht das Fahrzeug bereits auf der Map oder wird es gespawnt? Spawnen die Personen direkt in den Fahrzeugen oder erst außerhalb und steigen dann ein? Geht es um eine BF, eine FF, den RD?

"Ein" Alarm-Skript kann sehr sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem was die genauen Wünsche und Erwartungen sind.

Auch ich hätte spontan die Winterberg Modifikation genannt. Recht sicher gab es dort zumindest von den Assets eine Unterscheidung zwischen RS und RA. Allerdings war die Zuordnung zu den Fahrzeugen immer etwas schwierig :D

Aber Private Weiß hat schon recht, RTS wird ziemlich sicher eine noch genauere Unterscheidung gehabt haben, wobei da natürlich fraglich ist, ob die Scripte nicht schon zu komplex an den einzelnen Krankheitsmustern gekoppelt waren und sich für normales EM4 Gameplay eignen.

At that times where the MB Vario was used there weren't really that strict Standards on Position or size of the Text. Depending on where you would have been in Germany and which organisation Form it belonged to (Red Cross EMS or the voluntary ones) they could Look really different or more or less similiar. So you are actually quite free to choose, where you like it more ;)

Find das Design auch eigentlich zu gut, als dass man das ändern sollte :D

Vielleicht würde gedanklich ja ein Konstrukt helfen, dass die Kommune/der Kreis ein teilprivates Tochterunternehmen besitzt welches den Rettungsdienst betreibt (vergleichbar viele Nahverkehrsbetriebe?) Weiß natürlich nicht, ob das in der Realität ausreichen würde, aber in meinem Kopf würde die Logik ausreichen für eine logische Erklärung :D

Hättest du evtl Screenshots parat wie es als v3o aussieht und wie als STL?

Weiß nicht ob ich kurzfristig die Zeit finde, das selbst am PC zu öffnen.

Ich würde aber als 1. Impuls darauf tippen, dass im klassischen 3D Modding ja teilweise "gefaked" wird, manche Flächen nicht verbunden werden, um Polys zu sparen (kann man bei "herausschauenden" Strukturen ja wunderbar umsetzen ohne, dass es sichtbar sein) und damit STL bzw. 3D Druck absolut nicht klar kommt, da es sich hier meines Wissens um geschlossene Meshes handeln sollte?

So eine ähnlich Bekloppte Idee hatte ich auch Mal im Kopf herumschwirren. Nur dass es eher eine Dreiländerkarte mit D, CH und AT wäre, wo jeweils die Fahrzeuge auch nur unter bestimmten Bedingungen die Grenzen passieren dürften und der Fahrzeugdieb z.B. nicht einfach über die Grenze hinweg von einer deutschen streife verfolgt werden kann :D

Bin gespannt was du zauberst und wie du bestimmte besondere Merkmale in der Mod gestaltest :)

Nein du darfst die Mod nicht hochladen.

Sagt der Satz doch aus, dass man die Mod nicht hochladen darf.

Bei allen Respekt Teddy, der Satz sagt aber nicht aus, man dürfe sie nicht hochladen. Da steht, man darf sie unter den Bedingungen des veränderten Namens oder einem veränderten Inhalts nicht hochladen. Ein allgemeines Verbot des Uploads vom originalen Download steht so nicht drinnen.

Auf der anderen Seite steht natürlich auch keine explizite Erlaubnis drinnen. Ich müsste Mal wieder mein schönes Digitales Recht Gesetzesbuch auspacken und bisschen recherchieren :D

Wir warten darauf, dass endlich mal jemand nen T6 baut...

Hab gehört da moddet einer 60 Stunden lang, da müsste doch was drin sein!

Schön hier mal wieder die Creme de la Creme zu sehen! Leider die Tage schon in allen anderen scheiß verwickelt (Grüße gehen raus vom 3. KTP aufm RTW diese Schicht), das nächste Mal!

(Bzgl Hilfe melde ich mich nachher mal auf discord, hab da vllt etwas, was hilft)

Jetzt kannst du es wieder in Bayern umbenennen, München hat nur ein VEF vom BRK, sonst sind die NEFs alle BF :D :D

Nein schmarn, hier darf jeder noch das machen, was er will :)

Auf jeden Fall ein netter Vorgeschmack auf die neuen HLFs, vielen Dank dafür!

Sieht bisher ganz schick aus und bin gespannt was noch so kommt.

Ich sehe gerade, ich stehe bei den Autoren beim Löschzug 8| was hab ich denn beigesteuert, kann mich ja mal gar nicht erinnern :D

Für solche Sachen eignen sich ja vor allem Messen sehr gut... Rettmobil und Interschutz für alles mit ganz viel Blaulicht, aber häufig lohnt sich der Blick über den Tellerrand und alles was Automobile angeht da die Runden drehen. Da kann man am Stand dann auch direkt bestimmte Anforderungen und Wünsche ansprechen und einen Überblick und vor allem Dingen einen direkten Vergleich bekommen.

Hallo zusammen,

Schon seit einiger Zeit bastel ich wieder an einigen Münchner Fahrzeugen.

Leider habe ich aber wohl beim Aufrüsten und Aussortieren meines PCs einen eher alten Zwischenstand des Modordners erwischt und deshalb einige Sachen verloren. Natürlich um das ganze zu toppen auch noch um die Zeit der Schließung des alten Forums.
    Ich werde hier einfach nach und nach ein paar Suchanfragen reinstellen von Teilen, die ich nicht wiederfinde (und passe natürlich auch den Titel dabei an)

Suche 1: Integralblaulicht Hänsch Integro --> In den Tiefen meiner Messi-Festplatten gefunden

Es war im alten Forum meiner Erinnerung nach nicht als Hänsch geführt, aber auf jeden Fall stand es als Download bereit. Anbei ein Screen, wie das im Editor aussah und ein Bild vom realen Vorbild.

Weiß wer, von wem das Modell war und ob diese Person erreichbar ist?

Einsatzfahrzeug: Florian München - DLA(K) 23/12 (M-F 1384) - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit

Viele Grüße und danke im Voraus!