Im Emergency 4 Ordner im normalen Installationspfad. Also da wo die Em4.exe ist ist auch eine logfile.txt (Achtung, wird bei jedem Start von Em4 überschrieben, bringt also nur zu posten, wenn der Absturz beim letzten Start von Em4 war)
Beiträge von Eagle's Eye
-
-
Am besten mal die logfile(s) anhängen, vielleicht wird man daraus etwas schlauer.
Hast du gemeinsame Tätigkeiten kurz vor dem Absturz festgestellt? Alarmierung eines bestimmten Fahrzeuges, Ausführen einer bestimmten Funktion?Hast du etwas an der Mod selbst verändert?
-
Ich glaube ihr habt die gleiche Idee, die mir auch schon ewig im Kopf rumschwirrt
Bin gespannt mehr davon zu sehen!
-
Ochja, würd ich mich anschließen.
Dann könnte ich endlich mal so nen hübschen KTW meines ehemaligen Arbeitgebers basteln
-
Das sollte man in den Files verändern weiß aber nicht wie die heißt
Wenn er Fahrzeuge und Funkkennungen bereits ersetzt hat, ist ihm wohl sehr klar, dass es "in den Files" liegt.
Es bringt halt nur etwas in nem supportthread zu helfen, wenn man auch tatsächlich helfen kann.
-
Es gibt nicht die "Eine" Datei. Das setzt sich aus einer Dateistruktur und den Verbindungen dazwischen zusammen.
Deshalb, wie Sauerländli (vielleicht ein bisschen zu kurz) erwähnt hat: Die Anfänger Mod (Anfänger Modifikation) in der File Base erklärt das ganze System ganz gut und stellt ein Verständnis her, wie Modding in EM4 funktioniert.
-
Habs verpennt Ist schon drauf
Noch Mal verpennt?
-
Die einzig mir bekannten Probleme gab es mit neueren AMD Karten, die Grafikfehler ausgelöst haben. Aber ich meine, dass auch diese seitens AMD weggepatcht wurden?
Von Seiten EM4 war ohnehin der letzte Patch der 1.3. Seitdem gab es nie wieder etwas. Ratsam wäre außerdem der 4GB Memory Patch, den du hier in der Filebase findest. Verringert die Abstürze bei größeren bzw. komplexerend Modifikationen.
Ansonsten, wenn du gern das Original Spiel spielst: Stell dich auf sehr (sehr sehr sehr sehr sehr) schnell schaltende Ampelm ein
-
1. Natürlich, da hast du prinzipiell Recht. Meistens scheitert es dann aber irgendwann am Aufwand mehrere große Maps spielfertig zu bekommen. Aber klar, aus dem Missionsmenü raus kannst du ganz viele Freeplay-Maps einbauen.
2. Puuuhhh... Ist ja doch länger her, dass ich aktiv und regelmäßig verschiedene Modifikationen gespielt habe Tendenziell ist Wegberg natürlich auf Missionbasis aufgebaut, allerdings nicht das typische "Freeplay-System". Sonst müssten mal TimTim oder Teddy kurz ihren Input geben, ob Schrietz bzw. Kieslingen auf Missionsbasis aufgebaut sind? Ich bin mir sicher mindestens 2 Modifikationen mal getestet zu haben, aber das ist halt Jahre her.
-
Im Freeplay ist ein Mapwechsel nicht möglich. Dies ist nur im Missionscript möglich.
Ein Starten eines klassischen Freeplays ist aus dem Missionsmenü ebenfalls nicht möglich. Die Vorbilder, die du hast, täuschen ein Freeplay vor, obwohl es sich technisch um ein Mission Script handelt.
Bietet an sich mehrere Vor-und Nachteile. EIn Vorteil ist z.B. eben ein Mapwechsel. Allerdings muss die gesamte Freeplay Logik (also zufälliges Spawnen von Einsätzen, Erfolgs- oder Misserfolgslogiken der Einsätze etc.) manuell im Mission Script programmiert werden.
Also Kurzfassung:
- Mapwechsel in Freeplay: Nein
- Freeplaystart aus Missionsmenü: Nein (würde technisch auch nichts bringen)
- "Freeplay" über Missionscript: Ja
-
74
Ach mensch, das war doch gezielte Sabotage, so offensichtlich
Ich starte mal wieder mit 1
-
Der Beitrag ist zwar etwas her, aber auch für weitere Suchen im Forum, sollte man keine Frage unbeantwortet lassen.
Konntest du das Problem bereits selbst lösen?
Wenn nein, hast du dich bereits durch das Lexikon durchgehangelt? Hier gibt es auch einen eigenen Eintrag für eigene Bodentexturen.
Falls das Problem weiterhin besteht gerne noch mal melden.
-
In der Anfänger Modifikation werden zwar alle Modding-Themen behandelt, aber sie führt dich sehr gut nach und nach durch die einzelnen "Professionen" des Moddings.
Und im Lexikon kannst du zu einzelnen Fachthemen noch mal Einzelheiten nachschauen.
-
Und vielleicht doch überlegen das Logo noch ein wenig mehr abzuändern und nicht fast 1 zu 1 von der Aicher Ambulanz Union zu übernehmen. (Inkl Beklebung und Schriftzug auf der Hintertür)
Nicht, dass es am Ende noch zu juristischen Außeinandersetzungen für ein Hobby kommt
-
Tatsächlich finde ich das mit dem leicht versetztem FRN Schild auch schöner. Die Dinger hängen in der Realität ja kreuz und quer irgendwo in der Scheibe.
Mal abseits von der Diskussion KDOW oder PKW Frage ich mich gerade was allgemein die Sinnhaftigkeit eines Pressesprechers in Emergency ist? Also außer natürlich er hat bereits eingebaute Funktionen in der Modifikation.
-
Hallo zusammen,
gibt es noch eine andere Möglichkeit Objekte zu skalieren, denn ich habe leider das Tool nicht mehr aber die Modelle lassen sich auch nicht in Blender Importieren?Hast du das Blender Tool bereits heruntergeladen und installiert?
-
In einem Magazin hatte ich letztens auch Mini-Drehleitern gesehen sahen schon lustig aus.
Genau diese Vario DLK wollte ich auch nennen!
Auf immer und ewig in meinem Herzen
Übrigens originale Herkunft München als 05/32-01 unterwegs und zu seiner Zeit die kleinste vollautomatische DLK der Welt (ich weiß nicht, ob das immernoch der Stand ist)
Google-Ergebnis für https://files.bos-fahrzeuge.info/vehicles/photos/c/5/a/2/285036-large.jpg
-
Ein bisschen enttäuscht war ich schon, als mir gesagt wurde, dass es die Webseite "http://www.sicherheit-nh.de" nicht gibt. Ich glaube da solltest du nachbessern
Für meinen Geschmack ist der Aufbau ein ticken zu hoch, vor allem dafür, dass das Fahrzeug doch Recht schmal ist? Aber ansonsten gefällt es mir von Typ und Design!
-
Hast du bereits den 4GB Patch für die Exe ausprobiert?
Der Laptop muss wirklich sehr sehr alt sein, dass er Emergency nicht packt.
-
Guten Morgen zusammen,
Wird jemand hier auf der Gamescom anzutreffen sein und wenn ja, an welchen Tagen?
Ich selbst werde heute (Mittwoch) mein Unwesen dort treiben. Vllt trifft man ja das ein oder andere bekannte Gesicht
Viele Grüße
Matthias