Beiträge von Eagle's Eye

I do actually like the quite simple design. BUT also the details matter. As the letters get sticked in real life, probably they would have split the word into the 3 parts and only had used the doors to stick the letters on it. So the "FEU" would be on the first door, "ERW" on the second one and "EHR" on the third and not little pieces inbetween.

Additionally: You know you can actually download the original game font? It's the "Impossible" Font and I thing "Impossible 500" is the font that is used on the covers of the game :)

Na gut, nachdem ich mich in über 2 Jahren Forum ausgerechnet an dem Tag entschieden habe einen Thread zu eröffnen, an dem ein lückenhaftes Backup gezogen wird, hier noch ein Mal in neu und schöner. Dafür hab ich mir ein wenig von ChatGPT unter die Arme greifen lassen :D (Und jetzt während der 2. Verschriftlichung das Forum wieder Offline war)... Hier also der 3. Anlauf

Bereits im alten Forum gab es die Bastelecke schon mit haufenweise angefangenen und nie zu Ende gebrachten Projekten. Nun darf auch dieses Forum davon profitieren. Allerdings ist geplant, einzelne Sachen zu veröffentlichen, wenn es dafür einen Mehrwert für die Community gibt. Lasst gerne zu allen Projekten, Punkten, Screenshots eure Gedanken, Ideen, Lob, Kritik raus :)

[tabmenu]

Hey,

have you tried the following Tool: "ColTexMaker - V2.2.1" from Eagles Eye? You should find it via the searchbar in the Webdisk. ;)

I have tried it quickly (as I actually was expecting an error, cause the tool does not like red colors :D ) but it worked surprisingly well!

paulorossini you can just download the tool and throw it in there, it is a matter of seconds. You'll just have to copy paste the area of the rear lights into the created Einfärbetextur, but the rest works very good on that texture.

Nimm dir Zeit und schaue dir Sachen in Ruhe an. Ich weiß, je jünger die Menschen desto schwieriger ist es die Aufmerksamkeitsspanne aufrecht zu erhalten. Aber zur effektiven Wissensvermittlung (und wenn du Modding lernen willst, dann ist das definitiv Wissensvermittlung) ist Geduld gefragt. Überfliege nicht nur Sachen sondern lese sie dir bewusst durch. Das gleiche gilt für Tutorials auf Youtube. Nicht an Random Stellen zappen und hoffen, dass genau da die benötigte Information liegt. Manchmal muss man auch ein 60 Minuten Tutorial durchschauen, um sein Problem zu lösen.

Und neben dem theoretischen Lernen gehört dann das Ausprobieren und Ranhalten. Aller Anfang ist schwer und zu Beginn des Lernens sehr frustrierend. Probiere dich am Besten erst mal in einem aus (z.B. Textur erstellen ODER 3D Modelling) und wenn du das Gefühl hast hier nennenswerte Ergebnisse zu erzielen, dann spring weiter zum nächsten Thema. Wenn du gleich mehrere Baustellen aufmachst, dann wird das Lernen noch viel frustraner als es eh schon ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Beginne entweder mit dem Erstellen der Textur und lade dir dann beispielsweise ein Modell einer Wache aus der Filebase runter ODER versuche dich im 3D Modelling mit Blender für deine Wache und lade dir dafür zumindest vorübergehend eine fertige Textur aus der Filebase.

PS: In den meisten Foren sind Doppel-Postings ungern gesehen. Auch sie sind Zeichen mangelnder Geduld. Entweder einen Post bearbeiten (Auch so wird dein Text gelesen) oder warten bis eine andere Antwort dazwischen kommt :)

Dann hast du nicht genau genug gelesen. Im Eintrag "Eigene Bodentextur erstellen" stehen die Angaben, z.B. wie groß die Bodentextur sein darf, bzw. welche Seitenverhältnisse sie haben muss sowie in welchem Format sie exportiert werden muss, drinnen.

Und in der Filebase kannst du unter "Emergency 4 --> Maps" vorgefertigte Texturen, die du einfach verändern kannst, runterladen oder aber auch einzeln Texturteile, wie Straßensegmente, die du dann wie Legosteine in paint.net zusammenführst. Du kannst theoretisch auch komplett Freihand neue Texturen zeichnen, dies erfordert aber doch "ein wenig" Übung.

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer RTK5 Stroboversion für Transporter (also mit den leicht verlängerten Blaulichtkappen (?))

Habe bisher nur RTK 6 oder 7 gefunden, aber keine 5er. Weiß wer von etwas oder von jemandem oder von einer Mod, wo diese noch zu finden ist?

Liebe Grüße gehen raus!

Emergency 4 ist so alt, das könntest du auf heutigen Kaffeemaschinen ohne Probleme spielen, da brauchst du dir um deinen PC keine Sorgen zu machen.

Wie Leon schon erwähnte, das Problem liegt in den einfach alten Spieldateien, die auf alte Systeme ausgelegt sind und somit die Leistung der PCs gar nicht erst adressieren kann. 4GB Patch, dann wird es besser gehen.