Genau, wie DerWeiseler schon sagt: CCC von Martijntjuh und als nicht Caravan Version gab es im alten Forum noch von MadMonk ein Modell. Eventuell kann man ja versuchen ihn zu kontaktieren?
Beiträge von Eagle's Eye
-
-
Was genau meinst du mit "Fertig ausführen"?
Vor allem die Reihenfolge macht mich gerade stutzig.
Also du lädst die Mod, kommst zurück ins Hauptmenü, lädst Freeplay Endlos und wenn der Ladebalken voll ist landest du wieder auf dem Desktop bevor du die Map gesehen hast?
-
Hallo zusammen,
Schon seit einiger Zeit bastel ich wieder an einigen Münchner Fahrzeugen.
Leider habe ich aber wohl beim Aufrüsten und Aussortieren meines PCs einen eher alten Zwischenstand des Modordners erwischt und deshalb einige Sachen verloren. Natürlich um das ganze zu toppen auch noch um die Zeit der Schließung des alten Forums.
Ich werde hier einfach nach und nach ein paar Suchanfragen reinstellen von Teilen, die ich nicht wiederfinde (und passe natürlich auch den Titel dabei an)Suche 1: Integralblaulicht Hänsch Integro--> In den Tiefen meiner Messi-Festplatten gefundenEs war im alten Forum meiner Erinnerung nach nicht als Hänsch geführt, aber auf jeden Fall stand es als Download bereit. Anbei ein Screen, wie das im Editor aussah und ein Bild vom realen Vorbild.
Weiß wer, von wem das Modell war und ob diese Person erreichbar ist?
Viele Grüße und danke im Voraus!
-
Tatsächlich habe ich die Umfrage im naiven Irrglauben erstellt, dass man sieht, welcher Nutzer was anklickt. So hätte man sich ein strukturierteres Bild darüber machen können.
Also an alle 3D Modder, auch gerne ein zwei Zeilen mit euren Gedanken hier teilen, um die tatsächliche Stimmung der relevanten Personen einschätzen zu können.
Auf jeden Fall vielen Dank an dich für den ausführlichen Kommentar. Teile genau deine Meinung, habe nur in Erinnerung, dass es damals ja doch teilweise recht eng gesehen wurde.
-
Aloha zusammen!
ich habe mir die letzten Tage einige Gedanken über die Moddingkultur gemacht, genauer genommen mit den "bürokratischen" Aufwendungen, die das erstellen einer zumindest öffentlich einsichtigen Modifikation angeht. Und immer wieder stolpere ich über den Gedankengang, was aktuell in den Köpfen der 3D-Modder hier im Forum besteht, wie wir eigentlich "Modelländerungen" definieren? Viele Überzeugungen stammen noch aus uralten Emergency-Zeiten, bei denen ein Importieren eines Modells in eine 3D-Software eine große Hürde war und wer die Fähigkeiten besaß, es zu importieren auch gleich Veränderungen daran vorgenommen hat.
Heutzutage ist es aber deutlich niedrigschwelliger Modelle in blender zu laden und beispielsweise Childs fest zu attachen. Dies geht ja im Projektverlauf einerseits mit einer deutlichen Vereinfachung des Überblicks im Modordner und gleichzeitig mit erweiterten Grenzen im Leveldesign einher, da die Objektanzahl pro Fahrzeug reduziert wird. Ich für meinen Teil war immer ein wenig deprimiert, wenn ich sowieso beide Modelle in blender geladen habe, um sie von der Skalierung aneinander anpassen zu können, nur um sie danach wieder zu exportieren und aufwendig im Editor zusammen gesetzt habe. Auch das blender lighting Tool könnte hiermit viel einfacher angewandt werden.
Deshalb die Frage (und ich hoffe, dass sich möglichst viele 3D-Modder hierhin verirren), um selbst nach fast 20 Jahren neue Wertvorstellungen festzusetzen:
Ist ein Zusammenführen von Fahrzeug mit Childs in einer 3D Software OHNE das Verändern der jeweiligen individuellen Meshes eine Modellveränderung (damit erst mal grundlegend verboten), ist es für euch lediglich ein anderer Arbeitsvorgang, als sie im Editor zu verbinden (also für euch auch ohne extra Erlaubnis in Ordnung) oder macht ihr es eventuell von der jeweiligen Person abhängig, die diese Veränderungen vorgenommen hat? Dies soll natürlich keinen Einfluss auf eine saubere Nennung der jeweiligen Autoren der Modelle bzw. Objekte bei Screenshots haben. Hier sollten sie weiterhin getrennt aufgeführt werden, nur das eben diese "Child-Hürde" überwunden wird.
-
Eindeutig Fraps! Old but gold 😅
Nimmt in der kostenlosen Version zwar nur in .bmp auf, aber konvertieren ist ja kein Problem.
-
-
Das kommt drauf an. Im Modelsordner macht es im Normalfall kein Problem, im Prototypenordner geht das nicht (würde aber eigentlich bereits im Editor auffallen, weil die Objekte einfach gar nicht erst in der Liste auftauche)
-
Prinzipiell ist meist mit dem Entfernen des Prototyps das Problem gelöst. Der Prototyp ist nämlich die Grundverlinkung zu allen anderen Dateien
Prototyp -> Model -> Skin
-> Lights
-> Child Prototyp -> Child Model -> Child Skin
-> etc. ppWie Lunte schon sagte, wenn du Skins fälschlicherweise als v3o abgespeichert hast, kann dies der Ursprung sein. Du kannst also entweder dich von unten ranhangeln (png/dds/jpg etc. entfernen, wenn immernoch problem dann v3o entfernen, wenn immernoch problem e4p entfernen) oder gleich von oben ab direkt mal die e4p rausschmeißen einfach zum testen, ob der Editor dann wieder mitspielen will.
Das Problem an den Prototypen ist, dass sie 2 Namen tragen: Den Dateinamen und den Ingame-/Klarschriftnamen. Hier MUSST du also rausfinden, unter welcheN! Namen du die Prototypen gespeichert hast.
-
Die große Frage ist: Wird sie dir nur nicht als Symbol angezeigt und ist aber technisch gesehen im Fahrzeug oder gibt es sie tatsächlich nicht?
Hast du versucht mal auf diesen "leeren" Platz zu klicken, ob da jemand aussteigt?Ich hätte jetzt von der Beschreibung auf die Symbole bzw. Icons in "Units" getippt, das da welche fehlen oder falsch verlinkt/benannt sind.
Allerdings kann das Problem tatsächlich an vielen Ecken entstehen.
-
So ganz habe ich noch nicht verstanden, was genau du gelernt hast
(Detailpolygone, Grundtextur, die Verbindung aus allem?)
Aber ich kann sehr gut die Freude nachvollziehen, wenn etwas endlich klappt, woran man schon sehr lange verzweifelt ist. Also großen Daumen nach oben dafür und bleib dran... Irgendwann stellt man fest, dass die Schwierigkeit am Modding gar nicht ein bestimmtes Skill-Set ist, sondern einfach nur die Geduld aufbringen zu können, etwas fertig zu stellen, was man irgendwann begonnen hat.
-
Ich weiß noch, dass dein gesuchtes Set von "DerLukas" war.
Hier jemand Kontakt zu dieser Person gehabt?
-
-
-
Für das "selbe" Problem braucht es erst Mal eine Beschreibung des Problems.
Gibt es die v3o nicht aufgelistet zum importieren, erscheint ein Fehler beim importieren, wird es importiert ohne bestimmte Eigenschaften? Was ist das Problem?
Ohne Problembeschreibungen (und bestenfalls sogar Abbildungen wie z.B. Screenshots) lassen sich Probleme nur schwer lösen.
-
Im Emergency 4 Ordner im normalen Installationspfad. Also da wo die Em4.exe ist ist auch eine logfile.txt (Achtung, wird bei jedem Start von Em4 überschrieben, bringt also nur zu posten, wenn der Absturz beim letzten Start von Em4 war)
-
Am besten mal die logfile(s) anhängen, vielleicht wird man daraus etwas schlauer.
Hast du gemeinsame Tätigkeiten kurz vor dem Absturz festgestellt? Alarmierung eines bestimmten Fahrzeuges, Ausführen einer bestimmten Funktion?Hast du etwas an der Mod selbst verändert?
-
Ich glaube ihr habt die gleiche Idee, die mir auch schon ewig im Kopf rumschwirrt
Bin gespannt mehr davon zu sehen!
-
Ochja, würd ich mich anschließen.
Dann könnte ich endlich mal so nen hübschen KTW meines ehemaligen Arbeitgebers basteln
-
Das sollte man in den Files verändern weiß aber nicht wie die heißt
Wenn er Fahrzeuge und Funkkennungen bereits ersetzt hat, ist ihm wohl sehr klar, dass es "in den Files" liegt.
Es bringt halt nur etwas in nem supportthread zu helfen, wenn man auch tatsächlich helfen kann.