Beiträge von naibaF

Guten Tag zusammen,

nach einigen Überlegungen, und die aktuell verfügbare Zeit, bin ich auf die Idee gekommen, eine eigenständige Modifikation zu starten. Meine Schubweise Motivation, nochmal was für Emergency 4 zu machen, ist aktuell höher denn je :P

Die Stadt Vletten ist eine kreisfreie Stadt in der nähe der StädteRegion Aachen. Sie fasst eine Einwohnerzahl von rund 50.000 Einwohner, und stellt eine hauptamtliche Wachabteilung, nebst zwei freiwilligen Feuerwehr-Löschzügen. Darunter stehen 3 Rettungswagen und zwei Notärzte zur Verfügung. Die Polizeiinspektion Vletten stellt zudem Personal für drei Streifenwagen. Im benachbarten Aachen befindet sich eine Einsatzhundertschaft am Standort des Polizeipräsidiums, welche bei Bedarf schnell eingreifen kann. Der Löschzug Vlettenerheide ist am Standort der Feuer- und Rettungswache untergebracht.

Kräfte der Feuerwehr Aachen unterstützen künftig zudem fiktiv die Einsatzkräfte der Vlettener Wehr bei größeren Einsatzlagen. Von der Feuerwehr Aachen stehen zwei weitere RTW, ein NEF und weitere Kräfte für den Brandschutz für die überörtliche Hilfeleistung zur Verfügung. Diese Kräfte haben eine dementsprechend längere Vorlaufzeit, da die Anfahrt hier länger dauert, und sich dies aufs Spielgeschehen auswirken soll.

Vletten ist eine rein fiktive Stadt und wird auf einer neuen Freeplay-Karte aufgebaut, und ein Alarmierungssystem eingebaut. Die Karte zeichnet sich vorallem durch den eher ländlicheren Bereich aus, allerdings kommt auch der Teil einer ziviliserten Innenstadt nicht zu kurz.

[tabmenu]

Bei den oben gezeigten Fahrzeugen handelt es sich um den Fuhrpark der Feuerwehr Vletten, samt städtischen Rettungsdienst. Künftige eventuelle Fahrzeuge und/oder Organisationen werden zeitnah bekanntgegeben, und präsentiert. Die Screenshots der Fahrzeuge zeigen zumeist den finalen Stand, bei Änderung wird dementsprechend informiert.

Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche werden gerne entgegengenommen (letzteres nur bei Eigenbedarf/Interesse).

Wichtig: sollte es bei der Autorennennung zu Abweichungen kommen, bitte ich um eine Information mit der Richtigstellung. Ich gebe mir Mühe, die Korrektheit dieser zu gewährleisten, ist allerdings nicht immer möglich. Danke für euer Verständnis!

"neuer" RTW der Feuerwehr Eschweiler.
    kleinere 3D-Arbeiten (Dachfenster) erfolgen noch, gleiches gilt dem finalen Beklebungsstand, da es hier zu kleinen Abweichungen im Gegenzug zum original kommt.

Autoren: Geronimo EKIA, DrDrummer, Feuer, mibblitz, Flash Over, D4rk_Bone, FeuHa, Janku.

Wenn ich darauf kurz eingehen darf: selbstverständlich ist das jahrelange Tradition, aber ich habe das Gefühl (sofern es mich nicht täuscht), dass die Luft/Motivation (was auch immer) raus ist. Und ohne mich aus dem Fenster zu lehnen, würde ich einfach mal drauf tippen, der Interesse verkündet, "nur" davon profitiert (da er z.B. selbst keine Moddingkenntnisse erlangt hat).

Zwar ist es schade, dass es mittlerweile so Tot ist, ist allerdings auch der Älte des Spiels sowie der Außerbetriebnahme der alten Community geschuldet.

Im großen und ganzen zweifle ich an, dass es sich lohnen wird bzw. genug zusammen kommen, und an einen Strang ziehen um auch dieses Jahr wieder 24 Türchen öffnen zu können, aber werde definitiv unterstützen, wenn es doch dazu kommen sollte.

Grüß Gott allerseits,

es gab im alten Forum ein Ölspur Script, welches noch in meinem Besitz ist. Hat da rein Zufällig noch jemand ne Anleitung zu? Die hab ich bedauerlicherweise keine Anleitung mehr für.

Naja, wenn ich ganz ehrlich bin war Scania bis vor ein paar Jahren wirklich absolut top und optisch ne' Augenweide. Aber ich bin der Meinung, dass das mittlerweile extrem "overhyped" ist. Mich spricht da ein schöner Atego oder ein neuer TGM schon deutlich mehr an. Change my mind, aber ich bin davon echt "satt" geworden.