1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Support

Port Freigabe Funktioniert nicht/Hamachi Problem

• RescueBayern
  • 28. September 2025 um 12:16

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • RescueBayern
    Neuling
    • 28. September 2025 um 12:16
    • Neu

Hallo,

Ich ein Kumpel und ich wollten Zusammen die Fuchsburg Mod im Multiplayer spielen.

Korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsch gemacht habe, ich bin wie folgt forgegangen.

1. HAMACHI

-Neues Netzwerk Erstellst

-Freund ist neuem Netzwerk Beigetreten (Grüner Punkt)

-Spiel gestartet und Mod geladen

-Multiplayer geöffnet

-Ich habe ein neues Spiel erstellt (Privater Server oder öffentlicher Server) mit Passwort

-Mein Freund hat die direkt IP die bei mir in Hamachi angezeigt wird eingegeben, Passwort eingegeben und auf Verbinden gedrückt

-Bei meinem Freund steht "Server nicht gefunden" (Kann diese Meldung daran liegen das ich eine Falsche Fuchsburg Version habe?)

2. Thema Portfreigabe

-Fritzbox geöffnet

-Internet-->Freigaben-->Neue Freigabe-->Portfreigabe-->Andere Anwendung-->Bezeichnung-->TCP 58282-->OK dann noch UDP12345 & UDP54321 gemacht

-Ports wurden angelegt und Statuspunkt ist Grau!

-Übernehmen --> Es ist ein Fehler Aufgetreten-Fehlerbeschreibung: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig. :/

Was habe ich falsch gemacht? War alles mit Hamachi Richtig und wie löse ich das Portproblem:?::?::?:

MFG

Max

• AttractiveBox
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 28. September 2025 um 13:21
    • Neu

Das kann an mehreren Sachen liegen, habt ihr es denn umgekehrt probiert, dass dein Freund hostet und du ihm beitrittst?

Solltet ihr verschiedene Versionen nutzen, bekommt ihr im Normalfall eine eigene Meldung und nicht "Server nicht gefunden".

Wenn du einen Server erstellst, bekommst du in Emergency 4 auch eine IP Adresse angezeigt, habt ihr die auch mal probiert?

Ansonsten kann es auch sein, dass ein Antivirenprogramm da etwas blockiert, das Problem hatte ich mit einem Freund früher immer.

Oder ihr habt eine unterschiedliche Spielversion mit verschiedenen Patches, habt ihr das mal geprüft?

Du kannst hier auch prüfen, ob die Ports bei dir offen sind: https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/

• naibaF
    Mitglied Offline
    Reaktionen
    83
    Discord Username
    fbnvld
    • 28. September 2025 um 22:25
    • Neu

Mit Hamachi hatte ich in der vergangenen Zeit auch Probleme, wie oben bereits beschrieben wurde, wird zu 90% das Antivirenprogramm oder auch die Windows Defender Firewall einen Strich durch die Rechnung machen. Gegebenfalls beide mal deaktivieren.

Eine gute Hamachi Alternative ist "RadminVPN" - ebenfalls kostenlos, und quasi 1:1 der selbe Aufbau wie Hamachi - meiner Meinung nach nur besser. Seitdem ich das nutze, kann ich auch wieder problemlos Server stellen.

"Vom Wetter können wir lernen: Es hört nicht auf Kritik".

Letzte Beiträge

• Zeigt her Eure Skins

Eagle's Eye 4. Oktober 2025 um 06:36
  • Zeigt her Eure 3D-Basteleien

Julius85 4. Oktober 2025 um 04:57
  • Ich suche ein modder

Julius85 3. Oktober 2025 um 20:55
  • Gemeinde Bruckau-Hohnfeld

Das_Freddi 3. Oktober 2025 um 20:48
  • Zählen bis unendlich

Aaron 3. Oktober 2025 um 20:27

Forum online seit:

einem Jahr, 10 Monaten, 3 Wochen, einem Tag, 17 Stunden und 6 Minuten

Informationen

1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Emergency Hub
Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly