Beiträge von AttractiveBox

    Den Pivot Point (In Blender Origin) in Blender anpassen, dieser muss direkt am Scharnier der Tür liegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anschließend die Tür bei allen Achsen (X,Y,Z) auf 0 setzen, dass sich die Tür quasi beim World Origin dreht.

    Und eben wieder als v3o exportieren.

    Antiphon
    20. August 2024 um 14:23

    Welche Scripts hast du dir angeschaut? Hatte damit in vsc noch nie Probleme, ggf. mal versuchen rechts unten bei "Select Language Mode" auf Autodetect zu stellen.

    Aber prinzipiell ist es richtig, es ist quasi eine Version von C++ so wie ich das mitbekommen habe

    Servus,

    sofern du das e4p Plugin für Blender installiert hast

    kannst du in der rechten Leiste deine Lights erstellen, und als .e4p für Emergency exportieren.

    Grundlegend funktioniert es so, dass du im Edit-Mode die Polygone deines Modelles auswählst, welche ein Licht (z.B. Frontscheinwerfer, Blinker, ...) darstellen, und dann rechts im Menü auf "Create Em4 Light" klickst. Dabei werden die Polygone kopiert und als seperates Mesh erzeugt. Danach kannst du noch Einstellungen für das Licht selbst festlegen.

    Wenn du Emergency 4 über Steam hast, würde ich es dort mal auf Fehler überprüfen lassen.

    Andernfalls mal neu installieren, es wirkt nämlich nicht so, als wäre das kein Modspezifisches Problem, wenn es immer fehlt.

    Mehr Informationen wären nicht schlecht..

    Nachdem du das Thema "Alarm Skript suche" eröffnet hast, und geschrieben hast, du probierst es mit ChatGPT aus, nehme ich an, dass das wohl nicht funktioniert hat.

    Falls das der Fall ist, darfst du nicht erwarten, dass du ChatGPT um ein Skript bittest, und er dir ein fehlerfreies sowie voll funktionsfähiges Skript ausspuckt.

    Falls nicht, wie hast du die Fahrzeuge eingebunden, wie sollen sie alarmiert werden, werden sie gespawned aber fahren nicht weg, oder passiert einfach gar nichts? Eine logfile wäre vielleicht auch nicht schlecht.

    Also du willst mehr Fahrzeuge in deiner (Privaten) Fuchsburg Mod haben? da werd ich dir aber leider sagen dass keiner was nur für dich machen wird (ohne bezahlung)

    Leider enthält der Beitrag keine wirklichen Infos darüber, welche Fahrzeuge er sich wünscht. Wenn es sich um Fahrzeuge handelt, die sowieso in der Filebase herunterladbar sind, halte ich es für äußerst fragwürdig, Geld dafür zu verlangen, diese in seine Private Fuchsburg Mod einzubinden. Schaut natürlich anders aus, wenn es darum geht, die Fahrzeuge von Grund auf zu modellieren, lighten usw.

    Aber direkt zu schreiben "Das wird dir keiner machen, ohne dass du dafür bezahlst", finde ich falsch. Wenn ich mich sowieso im Bereich Modding auskenne, warum muss ich daraus Profit schlagen und kann nicht jemanden helfen, der dasselbe Interesse wie wir alle hier teilt?

    Das kann an mehreren Sachen liegen, habt ihr es denn umgekehrt probiert, dass dein Freund hostet und du ihm beitrittst?

    Solltet ihr verschiedene Versionen nutzen, bekommt ihr im Normalfall eine eigene Meldung und nicht "Server nicht gefunden".

    Wenn du einen Server erstellst, bekommst du in Emergency 4 auch eine IP Adresse angezeigt, habt ihr die auch mal probiert?

    Ansonsten kann es auch sein, dass ein Antivirenprogramm da etwas blockiert, das Problem hatte ich mit einem Freund früher immer.

    Oder ihr habt eine unterschiedliche Spielversion mit verschiedenen Patches, habt ihr das mal geprüft?

    Du kannst hier auch prüfen, ob die Ports bei dir offen sind: https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/

    Antiphon
    20. August 2024 um 14:23

    "Dabei können mit einem Export auch mehrere v3o-Dateien erstellt werden, sodass Fahrzeuge, wahlweise mit animierten Geräteräumen, importfertig für Emergency 4 exportiert werden können."

    Auf YouTube findest du auch genug Videos, wie man richtig Keyframe-Animationen in Blender erstellt.