Servus zusammen,
ich wollte fragen ob einer einen kurzen abriss geben kann wie lighten in Blender funktioniert bzw. funktionieren soll.
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
Servus zusammen,
ich wollte fragen ob einer einen kurzen abriss geben kann wie lighten in Blender funktioniert bzw. funktionieren soll.
Servus,
sofern du das e4p Plugin für Blender installiert hast
kannst du in der rechten Leiste deine Lights erstellen, und als .e4p für Emergency exportieren.
Grundlegend funktioniert es so, dass du im Edit-Mode die Polygone deines Modelles auswählst, welche ein Licht (z.B. Frontscheinwerfer, Blinker, ...) darstellen, und dann rechts im Menü auf "Create Em4 Light" klickst. Dabei werden die Polygone kopiert und als seperates Mesh erzeugt. Danach kannst du noch Einstellungen für das Licht selbst festlegen.
Vielen dank dir!
Das Plugin habe ich mir schon gezogen und installiert. Allerdings finde ich keinen Punkt im rechten Menu der "Create Em4 Light". Ist das etwas zum separaten einstellen noch?
Ja dann scheint es da ein Problem zu geben. Weder in der neusten noch in den älteren Versionen wird mir die Option angezeigt. Aktiviert ist es in allen Versionen.
Modell ausgewählt und im Edit Mode?
So nach einer guten Runde tüfteln hat es jetzt doch geklappt. Sehe das Menü und kann auch alles so einstellen wie beschrieben.
Sagmal wie mache ich das eigentlich mit dem exportieren da ne e4p ja nen modell haben will.
Du packst die .e4p in deinen Prototypes Drdner und kopierst daraus im Editor die Lichter rüber zum anderen Fahrzeug. Ist durch einen Bug so oder so möglich.