Transparente Polgygone teilweise durchsichtig?
Jetzt Mitglied werden!
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
-
-
-
Ahhh wie war das noch mal genau? Hatte auch schon häufiger die Probleme diesbezüglich.
Also die transparenten Flächen sind in Blender bei dir dann ein eigenes Objekt in der Hierarchie und du exportierst einfach beide Objekte zusammen oder?
-
Ahhh wie war das noch mal genau? Hatte auch schon häufiger die Probleme diesbezüglich.
Also die transparenten Flächen sind in Blender bei dir dann ein eigenes Objekt in der Hierarchie und du exportierst einfach beide Objekte zusammen oder?
Genau! Hatte das auch schon öfter, wusste den Lösungsweg aber nicht mehr haha
-
Da ich dieses Problem vor einigen Jahren hatte, habe ich mich damals mit einer Lösung beschäftigt. Damit transparente Elemente transparent bleiben, müssen zwei Dinge beachtet werden:
- Wir benötigen eine separate Textur: also eine Haupttextur z.B. fahrzeug für das Fahrzeug selbst und zusätzlich eine Textur wie z.B. fahrzeug-glas für die transparenten Objekte.
- Die transparente Textur muss in der Texturhierarchie möglichst weit unten eingeordnet werden.