Da ich leider nicht modden kann wollte ich Fragen ob jemand, der bestenfalls schon mehrere beliebte/gut bewertete Mods erstellt hat eine Stadt Remagen Mod erstellen kann, bestenfalls mit folgenden Feuerwehren auf der Map: Feuerwehr Remagen, Feuerwehr Kripp, (und wenn möglich der Feuerwehr Oberwinter). Allerdings würde ich darum bitten auch die Feuerwehren Rolandswerth, Oedingen und Unkelbach als Feuerwehren außerhalb der Map eingebaut werden, außerdem wäre es schön, wenn die originalen Fahrzeuge der jeweiligen Feuerwehren eingebaut werden, die informationen zu denen kann man auf der Webseite der Feuerwehr Remagen finden. Ich wäre sehr verbunden und sehr froh, wenn das jemand machen könnte.
Frage zur erstellung von neuer Mod
Jetzt Mitglied werden!
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
-
-
Hallo Lars,
bevor die Meute auf dich losgeht

Die Community ist mittlerweile sehr klein und es gilt der Grundsatz: Eigeninitiative
Es wird dir vermutlich niemand eine komplette Mod erstellen, daher würde ich dir empfehlen sich mit dem Thema Modding auseinander zu setzen, wenn du eine solche Mod erstellen willst.
In der Filebase findest du die Anfänger Tutorials und im Lexikon viele Antworten auf deine Fragen.
Für alle weiteren kannst du hier Threads eröffnen und dann wird dir meist geholfen.
Viele Grüße und viel Spaß beim Modden
Fireveit
-
Kleiner Leitfaden noch oben drauf, damit du weißt, wie du Schritt für Schritt weiterkommst:
- Ein Konzept für dich erstellen.
(Muss nicht für uns öffentlich sein, es hilft dir selbst das Ganze zu tracken.) - Fahrzeuge hier in der Datenbank suchen.
(Manchmal hilft es nicht das exakte Modell zu suchen, sondern sich auch mit einem Nahezu-Modell zufrieden zu sein.) - Fahrzeug-Skin erstellen.
(Die in der Datenbank / Filebase enthaltenen Fahrzeuge haben eigentlich immer einen bereits vorgefertigten Skin, den du bearbeiten kannst. Die hilfreichsten Programme dafür wären GIMP, paint.NET oder Photoshop - wobei die ersten zwei Programme nicht nur potent genug, sondern auch noch kostenfrei kommen
Ich habe Photoshop bewusst nicht verlinkt.) - Fahrzeug in den Editor einbinden.
(Modifikation im Editor erstellen. Dann in dieser Modifikation im Ordner "Vehicles" einen Ordner mit dem Namen 01_Feuerwehr (bspw) erstellen. In diesem Ordner das neue Fahrzeug erstellen und einbinden. Der Skin lädt automatisch, die Reifen sowie Childs musst du dann separat einbinden.) - Fahrzeug mit Childs, Reifen und sonstigen Anbauten verzieren.
(Reifen MÜSSEN im richtigen Ordner unter Objects rein, der Rest kann frei nach Belieben reinkommen.) - Fahrzeug mit Grund- und Kommunikationsbeleuchtung sowie Blaulichtern versehen.
(Hierzu kannst du mich gerne pingen oder ne DM schicken - habe da ein paar Jahre Erfahrung drin xD) - Danach immer weiter machen - aber ich denke, die ersten sechs Schritte werden dich schon mal für einen oder mehrere Monate beschäftigen. Und ja, keine Angst - wir alle haben irgendwo angefangen. Mancher von uns hat mittlerweile auch 20 Jahre gebraucht, um die meisten Sachen selbst erstellen zu können, aber - du musst nicht alles können und auch keine 20 Jahre investieren. Aber - nicht aufgeben. Das ist wichtig. Wenn du deine Remagen Modifikation haben möchtest, musst du selbst bauen. Und wenn es eine gewisse Menge an Content vorhanden ist, schließen sich manchmal Modder an.
- Sonderpunkt: Wir alle wünschen dir viel Spaß mit deinen ersten Schritten und keine Angst. Dich frisst hier niemand, besonders wenn jemand gerade erst anfängt. Und wenn doch jemand losbellt, dann beiß ich ihn.

- Ein Konzept für dich erstellen.
-
Beitrag von Leutnant_Lunte (
22. September 2026 um 08:22 )Dieser Beitrag wurde von R3ST Design. aus folgendem Grund gelöscht: Spam.... (22. September 2026 um 18:29 ). -
Beitrag von core.bee (
22. September 2026 um 17:30 )Dieser Beitrag wurde von R3ST Design. aus folgendem Grund gelöscht: Spam.... (22. September 2026 um 18:29 ).