Flo_DeutschlandAn die DBS4000 musst nochmal ran. Die hat völlig die falsche Skalierung.
Flo_Deutschland's Bastelstube
📣 Adventskalender 2024 ist im Aufbau. Ihr könnt eure Beiträge dafür hier einreichen: Adventskalender 2024 | Einreichung🎅🎁
Jetzt Mitglied werden!
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
-
-
Ein bisschen enttäuscht war ich schon, als mir gesagt wurde, dass es die Webseite "http://www.sicherheit-nh.de" nicht gibt. Ich glaube da solltest du nachbessern
Für meinen Geschmack ist der Aufbau ein ticken zu hoch, vor allem dafür, dass das Fahrzeug doch Recht schmal ist? Aber ansonsten gefällt es mir von Typ und Design!
-
Ein bisschen enttäuscht war ich schon, als mir gesagt wurde, dass es die Webseite "http://www.sicherheit-nh.de" nicht gibt. Ich glaube da solltest du nachbessern
Für meinen Geschmack ist der Aufbau ein ticken zu hoch, vor allem dafür, dass das Fahrzeug doch Recht schmal ist? Aber ansonsten gefällt es mir von Typ und Design!
Eagle's Eye meinst du jetzt immernoch der ist zu hoch ?
-
Also die Website umzusetzen hatte ich eigentlich noch nicht geplant, aber vielleicht wird das in Zukunft eine Überlegung.
Zu hoch ist das ganze eigentlich so nicht. Habe die neue Kabine auf sie selbe wie die alte Kabine gepackt.
Flo_DeutschlandAn die DBS4000 musst nochmal ran. Die hat völlig die falsche Skalierung.
WIrd sich nochmal angeguckt.
-
Autoren: DrDrummer, Highliner, Saugschlauch, FF-NRÜ, 911Lukas911
So da sind wir "schon wieder". Diesmal gibt es die zur zeitigen Arbeitstiere der Berufsfeuerwehr, die HLF 20. Wie zu sehen, tragen die HLF´s noch das komplette Ursprungsdesign. Insgesamt sind 4 von diesen Modellen in der Stadt verteilt. Neben den HLF20, sind seit 2015 auch HLF 10 im Dienst. Die neuste Generation der HLF 10, konnte in den letzten Wochen von Schlingmann empfangen werden.
Autoren: Waegi, MaltaBerlin, Lukas911, Flo. Hagen, Shooter, GeronimoEKIA, Florian Heinsberg, DrShooter
Und damit es mit Wasser weitergeht hier das TLF3000-S der Berufsfeuerwehr stationiert auf der Wache 3. Die Bezeichnung TLF3000-S steht für Tanklöschfahrzeug 3000 Litertank-Sonderbeladung. Zur Sonderbeladung zählen verschiedenste Geräte zur Bekämpfung von Großbränden im Industriegebiet, welches im Wachegebiet der Wache 3 liegt.
-
-
sorry wegen dem relaes und co sorry
gute rbeit flo
-
sorry wegen dem relaes und co sorry
gute rbeit flo
Sorry aber das is jetzt überflüssig und bist du der Schrift des Hubs gefallen oh man ich hab diese Rechtschreib Fehler auch immer
-
Heute der nagelneue 02-KDOW-02. DIeser wird genutzt vom Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Nordhagen.
Braucht der Pressesprecher wirklich einen KdoW - also ein Führungsfahrzeug? Reicht dem nicht auch ein einfacher PKW? Also gleiches Fahrzeug, nur anderer Funkrufname.
ansonsten: die Tafel mit dem FRN sitzt nicht mittig, das sieht nicht so gut aus.
-
Braucht der Pressesprecher wirklich einen KdoW - also ein Führungsfahrzeug? Reicht dem nicht auch ein einfacher PKW? Also gleiches Fahrzeug, nur anderer Funkrufname.
ansonsten: die Tafel mit dem FRN sitzt nicht mittig, das sieht nicht so gut aus.
Ich mein ein PKW kann auch Rot mit Feuerwehr Beklebung sein
-
Ich mein ein PKW kann auch Rot mit Feuerwehr Beklebung sein
Habe nichts anderes behauptet. Nur ist ein PKW ≠ KdoW. Alleine was die Ausstattung angeht. Für den Pressesprecher wäre ein PKW besser. Also einfach den FRN von „02-KdoW-02“ in „02-PKW-01“ ändern, der Rest kann bleiben.
-
Braucht der Pressesprecher wirklich einen KdoW - also ein Führungsfahrzeug?
Habe mich dabei an größeren Städten wie Hamburg sowie Berlin orientiert. Deshalb ist es im Ende ein KDOW geworden anstatt einem normalen PKW.
War eigentlich auch so gewollt, da die ja nicht immer perfekt sitzen, aber das wird sich nochmal angeguckt.
-
Tatsächlich finde ich das mit dem leicht versetztem FRN Schild auch schöner. Die Dinger hängen in der Realität ja kreuz und quer irgendwo in der Scheibe.
Mal abseits von der Diskussion KDOW oder PKW Frage ich mich gerade was allgemein die Sinnhaftigkeit eines Pressesprechers in Emergency ist? Also außer natürlich er hat bereits eingebaute Funktionen in der Modifikation.
-
Mal abseits von der Diskussion KDOW oder PKW Frage ich mich gerade was allgemein die Sinnhaftigkeit eines Pressesprechers in Emergency ist? Also außer natürlich er hat bereits eingebaute Funktionen in der Modifikation.
Zur Zeit baue ich eigentlich mehr nur die Fahrzeuge. Es ist zwar geplant das ganze dann wohl auf Basis von BFE zu machen zur Zeit ist jedoch nur ein kleiner Teil auch wirklich im Editor eingepflegt.
Deshalb wird der KDOW Presse so auch wohl nicht Ingame sein, ich wollte das Modell jedoch nicht nutzen.
-
Tatsächlich finde ich das mit dem leicht versetztem FRN Schild auch schöner. Die Dinger hängen in der Realität ja kreuz und quer irgendwo in der Scheibe.
Man könnt auch wenns Unreal wär ihm Zugführer Fähigkeiten Geben oder Nachalarmierungen?
-
Autoren: Firefighter1790, D4rk_Bone, DrDrummer, Matti-2957
Heute habe ich mal ein bisschen an einem MLF gebastelt bzw. angefangen. Zu sehen ist ein ältere Schlingmann MLF Aufbau zusammen mit einer neuen MAN MLF Kabine. Auch dieses Fahrzeug wird später in der Stadt Nordhagen seinen Platz findet. Bevor dies geschieht werde ich jedoch noch Details wie Frontblitzer, Antennen und weiteres verbauen. Ebenfalls folgt das Design.
-
Bis jetzt war das ganze hier ja recht Feuerwehr lustig, deshalb mal ein bisschen Rettung.
Autoren: Flashover, Darkbone, Flo17, Teddy, DrDrummer, Geronimo EKIA
Hier der KDOW "10-KDOW-01" des privaten Rettungsdienst "Bucher Ambulanz Nord". Dieser stellt zusammen mit dem DRK sowie ASB den Regelrettungsdienst der Stadt Nordhagen.
Ein paar Details kommen noch, welche weiß ich jedoch selber noch nicht 😅. Vielleicht habt ihr ja Ideen.
-
Bis jetzt war das ganze hier ja recht Feuerwehr lustig, deshalb mal ein bisschen Rettung.
Hier der KDOW "10-KDOW-01" des privaten Rettungsdienst "Bucher Ambulanz Nord". Dieser stellt zusammen mit dem DRK sowie ASB den Regelrettungsdienst der Stadt Nordhagen.
Ein paar Details kommen noch, welche weiß ich jedoch selber noch nicht 😅. Vielleicht habt ihr ja Ideen.
Würde das Ingame dann ein LNA oder Deko sein?
-
Hmmm. Bucher Ambulanz ... wieso steht denn dann Brunner Ambulanz auf dem Fahrzeug?
Ist da etwa ein Fehler passiert?
Die Transparenz am Blaulichtbalken ist ebenfalls futsch.Ansonsten würden dem Fahrzeug noch ein paar Tröten gut stehen und ich würde die Träger auf dem Dach noch schwarz färben. Dann sieht es besser aus. Ansonsten sieht es soweit ganz gut aus.
-
Und vielleicht doch überlegen das Logo noch ein wenig mehr abzuändern und nicht fast 1 zu 1 von der Aicher Ambulanz Union zu übernehmen. (Inkl Beklebung und Schriftzug auf der Hintertür)
Nicht, dass es am Ende noch zu juristischen Außeinandersetzungen für ein Hobby kommt
-