Guten Tag,
Gibt es eine Möglichkeit im WorldEditor von EM20 eine „Map“ von Google Maps, also praktisch eine „Unterlage“ einzubauen?
Maps Karte als Vorlage für Map
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Meinst du hier Höhendaten oder Bilddaten (Textur)?
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Bilddaten, also praktisch einen Ausschnitt aus der Maps-Karte.
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Bin zwar im Thema Mapping nicht so drinne, aber das Terrain Texture lässt sich auch in Externen Programmen bearbeiten. Hierrüber könnte man auch ein Google-Maps Kartenausschnitt einfügen.
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Prinzipiell geht das. Allerdings wäre es dann sehr wichtig, die Fototextur richtig zu skalieren, damit nachher die Größenverhältnisse im Spiel stimmen. Wie mit allen Fototexturen (auch in anderen Spielen und Simulationen, z.B. der Flugsimulation) ist es aber so, dass man diese eigentlich nicht 1:1 ohne weitere Bearbeitung verwenden kann (oder sollte). Auch sind Quellen wie Google Maps so gering aufgelöst, dass in den hohen Zoomstufen, wie Emergency sie erreicht, die Texturen sehr verwaschen aussähen. Hierfür eigenen sich dann Satellitenbilder (Orthophotos) aus anderen, offiziellen Quellen.
Wofür aber auch Kartenausschnitte aus Google sich grundsätzlich gut hernehmen lassen ist als Arbeitsdatei, um z.B. einfach die grundlegende Anordnung und Abstandsverhältnisse von Gebäuden herstellen zu können, Straßenzüge einigermaßen originalgetreu nachzuempfinden usw. - also eher als Schablone für die eigentliche Maptextur, die man dann doch vllt. nachzeichnen sollte.
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Als Bodentextur mit einigem Aufwand mit Bildbearbeitung problemlos möglich!