1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. Off-Topic
  3. Vorstellungsrunde

Spätzünder aka 7-Schläfer

• Havashkiri
  • 26. August 2024 um 12:17

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Havashkiri
    Neuling
    Reaktionen
    2
    • 26. August 2024 um 12:17

Gemäß meinem Arbeits-Ethos als Lokführer bei der DB: "Besser spät als nie" komme ich nach 18 Jahren auch mal auf die Idee zu schauen, ob EM4 vllt n bisschen mehr zu bieten hat als das Ursprungsspiel.

Und welch Wunder, natürlich gibt es eine Community um das Game, absolute Modding-Helden und Nischen-Game-Liebhaber. Bei einem Game das ne Nische wie den Blaulichtsektor bedient eigentlich auch echt nicht verwunderlich, ist ja meistens n Sammel-Pool der besonderen Art Mensch (bin bei der Bergwacht und die halbe Familie arbeitet im RD, bringe also den hilfreichen Dachschaden mit xD) und die neigen ja gerne dazu auch im Gaming bei der eigenen Thematik etwas zu eskalieren.

Ich hab mich mal n bisschen durchs Forum geklickt, hab die Fuchsberg Mod angespielt und bin begeistert! Deswegen stell ich mich hier mal kurz vor, vor allem um nochmal meinen Dank an die Modder auszusprechen, ich finds Hammer, dass Leute ihre Arbeit for free für andere zur Verfügung stellen. Außerdem hab ich gerade Unfall bedingt für ein paar Wochen frei und Zeit, also vielleicht findet sich ja Jemand oder eine gemütliche Runde der/die Lust und Muße haben mich bei der FuchsbergMod an die Hand zu nehmen oder ne Runde zusammen zu zocken (stell ich mir ganz interessant vor ).

Da sich hier ja anscheinend schon jeder kennt, mal ganz kurze Eckdaten zu mir:

Linus, 26 Jahre aus Nürnberg

Lokführer von Beruf, Bergwacht im Ehrenamt

Absoluter Anfänger in Fuchsberg, siehe regelmäßig brennende Altstadt^^

Joa in dem Sinne solls das erstmal gewesen sein, falls jemand Bock auf ne Runde hat oder ich mich irgendwo mal ranhängen kann, gern bescheid geben ;)

Habe die Ehre und stets ruhige Dienste!

• Das_Freddi
    Mitglied
    Reaktionen
    29
    Discord Username
    Das_Freddi
    • 26. August 2024 um 12:58

Sei gegrüßt im mittlerweile zweiten (eigentlich vierten) deutschsprachigen Forum.

Wie du richtig bemerkt hast hat die Reihe "Emergency" insbesondere mit den Teilen 3 und 4 eine sehr große Modding-Szene ins Leben gerufen, was du hier zu sehen bekommst ist aber gelinde gesagt "nur die Spitze des Eisbergs".. die Hochzeiten des Moddings liegen leider bereits hinter uns und doch sind die Grenzen des Spiels noch nicht ausgereizt.

Fuchsberg ist eines der aktuellen (Groß-)Projekte und neben (beispielhaft) Wegberg oder Bieberfelde etwas, das sich über viele Jahre entwickelt hat. Meilensteine die immernoch verfügbar sind (teils in anderen Foren), die aber heute immernoch Relevanz haben sind Winterberg oder Los Angeles, beides Projekte die sogar noch auf Emergency 3 zurückgehen.

Schau dich um, lern alles kennen und nochmals herzlich Willkommen in der wunderbar chaotischen Welt von Emergency.

• Havashkiri
    Neuling
    Reaktionen
    2
    • 26. August 2024 um 13:55
    Zitat von Das_Freddi

. die Hochzeiten des Moddings liegen leider bereits hinter uns und doch sind die Grenzen des Spiels noch nicht ausgereizt.

Ich habs die letzten Tage gemerkt, dass ich sprichwörtlich "fucking late to the game" bin. Wie ist denn so die Multiplayer Community so aufgestellt, gibts für Neulinge irgendwie n Discord etc. wie bei vielen anderen Sim Spielen, oder ist es eher auf privat gewachsene Sessions begrenzt?

Danke Dir auf jedenfall für die Begrüßung und den kurzen Überblick :)

• Leutnant_Lunte
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    209
    Dateien
    24
    Modding Teams
    • 26. August 2024 um 16:01

Schau dir mal diesen Thread für Discord an :)

Beitrag

Emergency Discord´s

Eine kleine Ansammlung verschiedener Emergency Discord. Solltet ihr weitere Discord´s kennen, dann sendet mir einen Einladungslink der NIE abläuft bitte per PN zu

[tabmenu]

Euer EM-Hub Team
    Teddy
    20. August 2024 um 19:57
  • Havashkiri
    Neuling
    Reaktionen
    2
    • 26. August 2024 um 19:42
    Zitat von Leutnant_Lunte

Danke dir, den Thread hab ich wohl gekonnt überklickt :D

Letzte Beiträge

• Zählen bis unendlich

john112 9. Mai 2025 um 19:31
  • Großprojekt: Steindorf – Deine Hilfe für eine echte Steiermark-Mod (EM20)

Leutnant_Lunte 9. Mai 2025 um 17:45
  • Zeigt her Eure Skins

naibaF 9. Mai 2025 um 15:43
  • Brand 1 - Heimrauchmelder ausgelöst

Flo_Deutschland 8. Mai 2025 um 20:59
  • Flo_Deutschland's Bastelstube

Flo_Deutschland 8. Mai 2025 um 20:32

Forum online seit:

einem Jahr, 5 Monaten, 4 Wochen, 6 Stunden und 34 Minuten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Informationen

1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly