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Fahrzeuge ersetzen Bieberfelde mod

  • GT WS
  • 11. Dezember 2024 um 20:29

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  • GT WS
    Neuling
    Beiträge
    4
    • 11. Dezember 2024 um 20:29
    • #1

    Hallo!

    Bin grad selbst am tüfteln an meiner eigenen Privatmod meiner FF. Hab das Problem aber, dass ich nicht weiß, wie ich die Fahrzeuge in der Bieberfelde Mod ändere. Kann mir wer da helfen?

  • Sauerländli
    Aktives Mitglied
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    115
    • 11. Dezember 2024 um 21:03
    • #2

    Anfänger Modifikation in der Filebase

  • GT WS
    Neuling
    Beiträge
    4
    • 11. Dezember 2024 um 21:52
    • #3

    Hey wie meinst du das? Ich meine welche Datei macht das Bestimmen der Fahrzeuge?

  • Eagle's Eye
    Aktives Mitglied
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    2
    • 11. Dezember 2024 um 22:45
    • #4

    Es gibt nicht die "Eine" Datei. Das setzt sich aus einer Dateistruktur und den Verbindungen dazwischen zusammen.

    Deshalb, wie Sauerländli (vielleicht ein bisschen zu kurz) erwähnt hat: Die Anfänger Mod (Anfänger Modifikation) in der File Base erklärt das ganze System ganz gut und stellt ein Verständnis her, wie Modding in EM4 funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Antiphon (11. Dezember 2024 um 22:59)

  • Sauerländli
    Aktives Mitglied
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    115
    • 12. Dezember 2024 um 14:07
    • #5
    Zitat von GT WS

    Hey wie meinst du das? Ich meine welche Datei macht das Bestimmen der Fahrzeuge?

    Du kannst dir ja auch noch auf YouTube ansehen da haben es mehrere Leute erklärt

  • GT WS
    Neuling
    Beiträge
    4
    • 12. Dezember 2024 um 15:15
    • #6

    naja nicht wirklich hab ja versucht zu suchen

  • Online
    Alphy_93/05-01
    Mitglied
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    alphy1366
    • 12. Dezember 2024 um 15:32
    • #7

    Ich hab mir das Video jetzt nicht bis zum Schluss angeschaut aber ich denke dass dürfte helfen. https://youtu.be/jDuTUsU23Uw?si=JkJnVIs3C5VIESOp

  • GT WS
    Neuling
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    4
    • 13. Dezember 2024 um 21:49
    • #8
    Zitat von Alphy_93/05-03

    Ich hab mir das Video jetzt nicht bis zum Schluss angeschaut aber ich denke dass dürfte helfen. https://youtu.be/jDuTUsU23Uw?si=JkJnVIs3C5VIESOp

    Ja ich auch aber ich weiß ja wie man die reinkriegt so aber in welchen files muss ich die Namen ändern damit sie Spawnbar sind in Bieberfelde

  • Online
    Alphy_93/05-01
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    alphy1366
    • 13. Dezember 2024 um 22:17
    • #9

    Also möchtest du weitere Fahrzeuge hinzufügen und nicht einfach nur austauschen? Falls ja musst du Einträge ergänzen bei den untenstehenden Ordnern

    Bei Scripts -> Bieberfelde; Equipment (plus die GetXXX); VCmd Change; VCmdLichtmast; VCmdStart; falls das Fahrzeug über ein Upgrade verfügt auch die VCmdUpgrade und WaterSupplyFreeplay.

    Bei Specs -> freeplay; Portraits

    Bei Strings -> Bieberfelde; Command_childs; Infotexts; Portraits

    Dass dürfte soweit alles sein, im Script Bieberfelde musst du auf jeden Fall mehrere Einträge tätigen, orientiere dich dafür am besten an einem ähnlichen Fahrzeug. Die Liste ist jetzt priorisiert auf FW Einheiten, für Pol und RD sind bestimmt noch andere Änderungen vorzunehmen, hab ich selber nie weitere hinzugefügt.


    P.S. Ich hoffe ich hab nichts vergessen sonst möge bitte jemand ergänzen

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  • modding
  • Fahrzeug
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