Hallo!
Bin grad selbst am tüfteln an meiner eigenen Privatmod meiner FF. Hab das Problem aber, dass ich nicht weiß, wie ich die Fahrzeuge in der Bieberfelde Mod ändere. Kann mir wer da helfen?
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
Hallo!
Bin grad selbst am tüfteln an meiner eigenen Privatmod meiner FF. Hab das Problem aber, dass ich nicht weiß, wie ich die Fahrzeuge in der Bieberfelde Mod ändere. Kann mir wer da helfen?
Anfänger Modifikation in der Filebase
Hey wie meinst du das? Ich meine welche Datei macht das Bestimmen der Fahrzeuge?
Es gibt nicht die "Eine" Datei. Das setzt sich aus einer Dateistruktur und den Verbindungen dazwischen zusammen.
Deshalb, wie Sauerländli (vielleicht ein bisschen zu kurz) erwähnt hat: Die Anfänger Mod (Anfänger Modifikation) in der File Base erklärt das ganze System ganz gut und stellt ein Verständnis her, wie Modding in EM4 funktioniert.
Hey wie meinst du das? Ich meine welche Datei macht das Bestimmen der Fahrzeuge?
Du kannst dir ja auch noch auf YouTube ansehen da haben es mehrere Leute erklärt
naja nicht wirklich hab ja versucht zu suchen
Ich hab mir das Video jetzt nicht bis zum Schluss angeschaut aber ich denke dass dürfte helfen. https://youtu.be/jDuTUsU23Uw?si=JkJnVIs3C5VIESOp
Ich hab mir das Video jetzt nicht bis zum Schluss angeschaut aber ich denke dass dürfte helfen. https://youtu.be/jDuTUsU23Uw?si=JkJnVIs3C5VIESOp
Ja ich auch aber ich weiß ja wie man die reinkriegt so aber in welchen files muss ich die Namen ändern damit sie Spawnbar sind in Bieberfelde
Also möchtest du weitere Fahrzeuge hinzufügen und nicht einfach nur austauschen? Falls ja musst du Einträge ergänzen bei den untenstehenden Ordnern
Bei Scripts -> Bieberfelde; Equipment (plus die GetXXX); VCmd Change; VCmdLichtmast; VCmdStart; falls das Fahrzeug über ein Upgrade verfügt auch die VCmdUpgrade und WaterSupplyFreeplay.
Bei Specs -> freeplay; Portraits
Bei Strings -> Bieberfelde; Command_childs; Infotexts; Portraits
Dass dürfte soweit alles sein, im Script Bieberfelde musst du auf jeden Fall mehrere Einträge tätigen, orientiere dich dafür am besten an einem ähnlichen Fahrzeug. Die Liste ist jetzt priorisiert auf FW Einheiten, für Pol und RD sind bestimmt noch andere Änderungen vorzunehmen, hab ich selber nie weitere hinzugefügt.
P.S. Ich hoffe ich hab nichts vergessen sonst möge bitte jemand ergänzen