1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. Off-Topic
  3. Smalltalk

LS22 Community Server

• featuredkay
  • 22. November 2023 um 17:54

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • featuredkay
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 22. November 2023 um 17:54

Servus zusammen,

nach dem in der Vorstellungsrunde wieder das Thema LS22 angeschnitten wurde, lässt es mir keine Ruhe mehr. Aktiv habe ich den LS22 tatsächlich seit dieser Zeit nicht mehr gespielt... Und jetzt steht der "Winter" vor der Tür...;(:D

Es juckt Mal wieder in den Fingern, alleine macht das ganze aber irgendwie keinen langfristigen Spaß.

Wie sieht's aus, besteht hier Interesse wieder ein Projekt zu starten?

Auf dem letzten Server hat die Absprache, finde ich, relativ gut funktioniert, weswegen ich zuversichtlich bin das wir auch diesmal wieder einen grünen Zweig zwecks DLC's, Map, Regeln und co. zusammen finden können. :)

Freue mich auf Antworten!

Grüße Kay

• Flo17
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    136
    Dateien
    3
    Modding Teams
    • 22. November 2023 um 17:55

Als unterbezahtlee Erntehelfer würd ich schonmal vorbeischauen, für mehr fehlt mir die Zeit...

• Florian Iserlohn
    Mitglied
    Reaktionen
    28
    Dateien
    1
    • 22. November 2023 um 18:08

Tatsächlich hatte ich heute vor ne Konversation mit den Interessierten zu starten um zu fragen ob schon jemand Planungen angefangen hat.

Ja, ich wäre dabei - und mein Treckermaschinist Florian Eschweiler wenn ich mich an ne WhatsApp-Konversation am Wochenende zurück erinnere bestimmt auch 8)

• featuredkay
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 22. November 2023 um 18:18

Sehr cool! Dann würde ich sagen wir warten noch bis morgen Abend, vielleicht meldet sich noch der ein oder andere, anschließend können wir ja gemeinsam in die Planungsphase übergehen. :)

• Florian Eschweiler
    Mitglied Offline
    Reaktionen
    44
    Dateien
    5
    • 22. November 2023 um 18:24
    Zitat von Florian Iserlohn

Ja, ich wäre dabei - und mein Treckermaschinist Florian Eschweiler bestimmt auch8)

Das ist korrekt:thumbup:

Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muss man sich mal klarmachen! - Loriot

Einmal editiert, zuletzt von Florian Eschweiler (23. November 2023 um 05:51)

• Brain_Gamble
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    105
    Dateien
    1
    Modding Teams
    • 22. November 2023 um 21:36

Dem ganzen wäre ich entsprechend ebenfalls offen gegenüber.
    Nur diesmal werde ich nicht den Zuckerkönig spielen! :D

• Gego
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2023 um 23:41

Ich wäre denke auch dabei

• Deralte66
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Discord Username
    Deralte66
    • 23. November 2023 um 09:39

Wenn mein PC endlich ankommen würde, wäre ich auch dabei

• featuredkay
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 23. November 2023 um 18:29

Habe mal eine paar 4x Maps raus gesucht. Am meisten Vielfalt bringt wahrscheinlich wieder die NF Marsch mit den Modpaks von Fed. Hat jemand von euch noch eine andere gute 4x Map auf dem Schirm? :)

Achtern Diek 5.1.0.0

ttps://http://forbidden-mods.de/filebase/file/42773-achtern-diek/

Münsterland 1.0.0

Münsterland - Forbidden Mods - einfach verboten gut
    Münsterland
    forbidden-mods.de

Landersum 1.0.0

Landersum - Forbidden Mods - einfach verboten gut
    Willkommen zurück im Münsterland!
    forbidden-mods.de

NF Marsch Map 3.8.0.0

NF Marsch Map - Forbidden Mods - einfach verboten gut
    Mod für den Landwirtschafts Simulator 22
    forbidden-mods.de

Irgendwo In Thüringen III 2.1.0.1

Irgendwo In Thüringen III - Forbidden Mods - einfach verboten gut
    Mod für den Landwirtschafts Simulator 22
    forbidden-mods.de
  • Brain_Gamble
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    105
    Dateien
    1
    Modding Teams
    • 23. November 2023 um 18:41

Ich glaube bevor wir uns Gedanken über eine Karte machen, sollten wir uns erstmal Gedanken darüber machen, spielen wir hier wieder jeder für sich mit 10 Höfen oder will man hier schauen das man sich eher zusammen tut und dadurch quasi Höfe, extra Zeugs und damit Performance spart?

Danach kommt die Karte. Wenn von vorne rein klar wird das wir wieder am Limit spielen werden, darf die Karte nämlich schon gar nicht so groß werden...

• Flo17
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    136
    Dateien
    3
    Modding Teams
    • 23. November 2023 um 23:19
    Zitat von Brain_Gamble

Ich glaube bevor wir uns Gedanken über eine Karte machen, sollten wir uns erstmal Gedanken darüber machen, spielen wir hier wieder jeder für sich mit 10 Höfen oder will man hier schauen das man sich eher zusammen tut und dadurch quasi Höfe, extra Zeugs und damit Performance spart?

Danach kommt die Karte. Wenn von vorne rein klar wird das wir wieder am Limit spielen werden, darf die Karte nämlich schon gar nicht so groß werden...

Ich fände einen großen, gemeinsamen, Hof schon mal interessant. Da bräuchte man aber glaub ich einen halbwegs aktiven und koordinierten Haufen Spieler damit das nicht in Chaos endet...

So kann halt doch jeder sein eigenes Süppchen kochen...

Spätestens wenn AutoDrive eingefahren ist und alles automatisch läuft fällt die Nachbarschaftshilfe schnell wieder flach (find ich persönlich langweilig :S )

• Gego
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 24. November 2023 um 01:28

Naja, ein komplett gemeinsamer Hof könnte denke ich relativ schnell langweilig werden. Mehrere Höfe hätten schon was, nur halt eben nicht zu viele, eventuell so around 4 Höfe. Dann könnte man halt in vier verschiedene Richtungen gehen und jeder kann sich da anschließen, was er halt gerne macht.
    4 Höfe sollte eigentlich auch noch relativ gut handlebar sein für den ls 👀

• Florian Eschweiler
    Mitglied Offline
    Reaktionen
    44
    Dateien
    5
    • 24. November 2023 um 07:19

Ich würde auch mehrere Höfe bevorzugen (ca. 4 klingt gut). So kann sich jeder Hof spezialisieren und mit mehreren Personen gleichzeitig betrieben werden.

Des weiteren lassen sich für 4 Höfe auch auf vielen Karten passende Starthöfe finden.

Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muss man sich mal klarmachen! - Loriot

• Flo17
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    136
    Dateien
    3
    Modding Teams
    • 24. November 2023 um 12:15

Ja das klingt deutlich sinnvoller:thumbup:

Aber bitte eine andere Map als die NF-Marsch :)

• Florian Eschweiler
    Mitglied Offline
    Reaktionen
    44
    Dateien
    5
    • 24. November 2023 um 20:25
    Zitat von Flo17

Aber bitte eine andere Map als die NF-Marsch :)

Dem stimme ich zu.

Ich habe mir mal die vorgeschlagenen Karten angeschaut und die Achtern Diek 5.1.0.0 ist bisher mein persönlicher Favorit.

• featuredkay
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 24. November 2023 um 20:53

Auch ich wäre für mehrere Höfe, 4 an der Zahl klingt gut. :)

Auf der NF wären die verschiedenen Produktionszweige wieder interessant, alles kann man nicht selbst herstellen. Hat aber auf dem alten Server auch nur Semi gut geklappt. ^^

Die Achtern Diek wäre in diesem Falle dann auch mein Favorit, da die NF ja schon raus ist... :P:)

Ich ziehe mir die Karte später Mal und schaue sie mir im Detail an. Dann können wir überlegen welche 4 Höfe welchen Bereich abdecken. :) Natürlich sind andere Ideen bzgl. Map immer noch herzlich willkommen! Vielleicht hat ja einer noch was schönes in der Hinterhand.

• Brain_Gamble
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    105
    Dateien
    1
    Modding Teams
    • 24. November 2023 um 21:32

Man müsste halt von vorne rein dieses mal ein paar Regeln aufsetzen, wenn wir wirklich auf 4 Höfe gehen.

Beim letzten mal waren einfach die übertriebenen Fahrzeuge, AD + CP einfach zu übertrieben. Ein Spieler braucht keine 20 Trecker (überspitzt gesagt).
    Allgemein fände ich es einfach auch besser, wenn mal nicht alles nur über Bots laufen würde, sondern man wirklich auch zusammen spielt und sich unterstützt. Beim letzten mal lief das ja nur Semi und man stolperte mehr über Fahrzeuge die irgendwo durch AD gestrandet waren, als sonstwas...

Ich persönlich wäre an sich eher für eine kleinere Map, denn da ist man eher geneigt zusammen Sachen zu machen, als wenns eine Riesen Map wird und jeder irgendwo am Ende der Karte sitzen bleibt.

Ich hätte z.B. die Hof Bergmann ins rennen gebracht.
    Normale Kartengröße, aber viel zu tun und grade auch viele "Handarbeiten". Da muss man sich schon gegenseitig unterstützen. Durch MaizePlus und PrecisionFarming wird auch der Aufwand mehr und somit eben noch mehr zum zusammen spielen.

Wenn sich Höfe wieder spezialisieren, wird es am Ende wieder dazu kommen das irgendwer die Lust verliert und was anderes machen will. Oder man wartet auf jemanden der Online ist, um z.B. Produkte zu kaufen die man für seine Produktion benötigt. Da wird dann am Ende wieder selber gehandelt, weil man nicht warten will.

Für mich tatsächlich gibt es einfache Punkte, das ich überhaupt großartig spielen würde...

- AD + CP sind Unterstützungstools wenn keiner da ist. Keine Dauerlösung für alles. Sonst kann man auch SP spielen...
    - Das ist der FS. Kein FW Sim.
    - Man sollte gemeinsam spielen, nicht jeder nur für sich.

• Gego
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 24. November 2023 um 23:32

Ich würde tatsächlich auch Die Hof Bergmann mit einwerfen, viele Produktion und viel zu tun durch die Kleinteiligkeit teilweise. Landersum wäre aber auch eine sehr gute Karte, wobei ich sagen muss das ich bei allem bis auf der NF dabei wäre…

AD und CP würde ich rauslassen, sonst spielt man ja selbst kaum.

In wie weit sieht es bei euch eigentlich mit dem Realismusgrad aus? Was wären denn eure go to Mods?

• Florian Eschweiler
    Mitglied Offline
    Reaktionen
    44
    Dateien
    5
    • 25. November 2023 um 21:57

Die Hof Bergmann hat definitiv ihren Charme durch das Mikromanagement der Produktionen. Meiner Meinung nach ist die Map aber eher was für max. 4-5 Spieler, damit auch jeder was zu tun hat. Des weiteren wären da nur 2 Höfe auf der Karte (oder ich habe ein Update verpasst) und wenn man dann noch Felder als Hof umbaut, dann werden die Feldflächen früher oder später fehlen. Dies wäre auf einer größeren Map nicht das Problem.

Daher würde ich eher eine größere Karte bevorzugen. Ob man AD und CP auf den Server packt, sollte vielleicht abgestimmt werden. Denn es hat seine Vor- und Nachteile im MP:

Vorteile:

• Mehr Produktivität
    • Man kann "Personalausfall" kompensieren
    • Man kann "lästige/ungewollte" Arbeit an CP abgeben, anstatt an den Standart-Helfer

Nachteile:

• Auch AD/CP machen Fehler (z.B. bleiben Fahrzeuge bleiben unbemerkt hängen/stehen)
    • Könnte Langzeitmotivation senken, wenn man "nichts" mehr selber macht

Des weiteren würde ich auch eine Abstimmung bezüglich folgender Mods machen: Precision Farming, MaizePlus und Emergency Pack. Letzteres muss, selbst wenn es aufm Server ist, nicht von jedem genutzt werden (Die Fahrzeuge kosten schließlich auch richtig Asche). Aber Precision Farming und MaizePlus wären dann für den ganzen Server verpflichtend und verändern Arbeitsabläufe. Ich persönlich würde Precision Farming bevorzugen, aber MaizePlus wäre mir zu viel.

Ebenso ist eine entscheidene Frage: Spielt man mit aktivierten Jahreszeiten oder nicht?

Meine go to Mods sind diese:

• Verbesserte Sounds für Erntemaschinen
    • Reifen-Sound
    • Druckluft-Anschluss-Sound
    • Echte Uhrzeit
    • Abgas Erweiterung
    • Echte Schmutzfarbe
    • Realer Schmutz-Fix
    • Reale Farbschmutzfahrspuren
    • Load HUD
    • Vehicle Control Addon
    • Fahrzeugauswahl für Schadensanzeige
    • Simple Inspector

• Fireveit
    Erfahrenes Mitglied
    Reaktionen
    147
    Dateien
    24
    • 26. November 2023 um 10:20

Moin,

also seit dem ersten LS Server an dem ich noch beteiligt war, hat sich modtechnisch ja richtig was getan.

Damit sollten auch "Probleme" von damals leicht behoben sein.

Ich möchte noch eine dritte Spielvariante in den Raum werfen.

Ein großer Haupthof und sobald der zu klein wird, das Gründen von Nebenhöfen mit eigenen Spezialisierungen.

Das ginge bei der Karpatenlandschaft, Irgendwo in Thüringen oder auch Campaign Of France.

Wichtiger Punkt neben der Spielvariante ist auch die angestrebte PS Zahl und das Setting
    4x oder 16x Maps mit rießen Maschinen auf (süd)-amerikanischen Maps zum Beispiel haben durchaus auch Ihren Reiz, da bei großen Ernten endlich mal mit Chaser Bins, Mother Bins, etc gearbeitet werden kann.

Auch Karten mit viel Bergen und Forts beiten Möglichkeit sind in 20 Kleinhöfen auszuleben etc. ;) Ihr wisst was ich meine

Ein Problem wurde allerdings noch nicht behoben und daran sollte man denken: Die Fabriken gehören immer noch einem Hof und können nicht von anderen mit genutzt werden! Deswegen muss die Spezialisierung der Höfe vorher festgelegt werden. Was passiert wenn jeder Fabriken auf seinen Höfen baut oder 50 Windräder Floko haben wir gesehen ;)

Letzte Beiträge

• Autor Suche Bieberfelde Deluxe

unknown_user 12. Mai 2025 um 08:12
  • Zählen bis unendlich

JFLeon112 [Modder] 12. Mai 2025 um 06:30
  • Bieberfelde Submod Bayern 2025

ole 12. Mai 2025 um 03:08
  • Zeigt her Eure Skins

naibaF 12. Mai 2025 um 01:14
  • Flo_Deutschland's Bastelstube

Flo_Deutschland 10. Mai 2025 um 22:05

Forum online seit:

einem Jahr, 6 Monaten, 17 Stunden und 5 Minuten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Informationen

1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly