Hallo zusammen
ich suche ein Script ,ich glaube es mal gelesen zuhaben , wo die Bereitschaftspolizei Ihre Helme auf bzw. wieder absetzen kann .
weis jemand woher ich das script beziehen kann ?
herzlichen dank für hilfe und unterstützung
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
Hallo zusammen
ich suche ein Script ,ich glaube es mal gelesen zuhaben , wo die Bereitschaftspolizei Ihre Helme auf bzw. wieder absetzen kann .
weis jemand woher ich das script beziehen kann ?
herzlichen dank für hilfe und unterstützung
Davon habe ich persönlich auch noch nichts gehört, aber das ist eigentlich kein großes Hexenwerk. Du brauchst lediglich zwei Personenmodelle: eines mit Helm auf dem Kopf und eines, wo der Helm in der Hand ist. Dann kannst du über ein simples Script einen Prototypenwechsel machen.
vielen dank für die schnelle antwort ,
das problem , ich bin kein scripter und habe da null ahnung , leider !
die von dir benannten personenmodelle sind bereits vorhanden, es fehlt also das script dafür
nochmals danke
nach einigem suchen in meinen archiev datein habe ich das script wieder gefunden bzw. beide scripte
umziehen helm auf
umziehen helm ab
andere frage :
wäre oder ist es möglich z.bsp. beim wawe einen zusatzsound einzufügen und dann auf befehl abspielen zu lassen
Beispiel : ,, Achtung eine Durchsage der Polizei ,,
wenn ja wie müsste ich es machen ?
wie wäre das script dazu ?
wäre oder ist es möglich z.bsp. beim wawe einen zusatzsound einzufügen und dann auf befehl abspielen zu lassen
Ja, die entsprechende Funktion ist Audio::PlaySample3D(const char *File_, const Vector &Pos_, bool looping_ = false);
siehe Audio
hallo audio
vielen dank für die schnelle antwort.
bitte erkläre es mir genauer da ich absoluter neuling bin
meine vorstellung ist :
dem wasserwerfe eine zusätzliche sounddatei zu zuordnen in dem eine ansage abgespielt wird per mausklick.
wie ordne ich diese sounddatei dem modellwasserwerfer per command zu
wie löse ich das command dann aus bzw wie erstelle ich das icon ,,durchsage ,, ?
herzlichen dank im vorraus !
bitte erkläre es mir genauer da ich absoluter neuling bin
Wenn du 'absoluter Neuling' bist, solltest du erstmal versuchen dich mit den Grundlagen vertraut zu machen. Hierzu lohnt es sich die Anfänger Mod anzuschauen Anfänger Modifikation.
Grundsätzlich musst du eine neue Scriptdatei anlegen, und dort einen Command einfügen, so wie für jeden anderen Command in EM4 auch. Im 'PushAction'-Teil musst du dann die oben gennante Funktion einfügen, wobei das const char *File_ der Dateipfad der Audio-Datei im Modordner ist und const Vector &Pos_ die Position des Fahrzeuges, die du z.B. über Caller->GetPosition() (siehe Actor) abgreifen kannst.
wie ordne ich diese sounddatei dem modellwasserwerfer per command zu
Die Zuordnung von Commands wird in der Anfänger Mod unter 5.2.5 erläutert.
wie löse ich das command dann aus bzw wie erstelle ich das icon ,,durchsage ,, ?
Das erstellen und Zuordnen von Icons wird unter 7.1. erläutert.