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Suche Script

  • wenck
  • 23. Januar 2025 um 00:28

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  • wenck
    Mitglied
    Beiträge
    7
    • 23. Januar 2025 um 00:28
    • #1

    Hallo zusammen


    ich suche ein Script ,ich glaube es mal gelesen zuhaben , wo die Bereitschaftspolizei Ihre Helme auf bzw. wieder absetzen kann .

    weis jemand woher ich das script beziehen kann ?

    herzlichen dank für hilfe und unterstützung

  • xKnolle
    Emergency Hub Team
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    • 23. Januar 2025 um 08:23
    • #2

    Davon habe ich persönlich auch noch nichts gehört, aber das ist eigentlich kein großes Hexenwerk. Du brauchst lediglich zwei Personenmodelle: eines mit Helm auf dem Kopf und eines, wo der Helm in der Hand ist. Dann kannst du über ein simples Script einen Prototypenwechsel machen.

  • wenck
    Mitglied
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    7
    • 23. Januar 2025 um 09:13
    • #3

    vielen dank für die schnelle antwort ,

    das problem , ich bin kein scripter und habe da null ahnung , leider !

    die von dir benannten personenmodelle sind bereits vorhanden, es fehlt also das script dafür

  • wenck
    Mitglied
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    7
    • 26. Januar 2025 um 19:49
    • #4

    nochmals danke

    nach einigem suchen in meinen archiev datein habe ich das script wieder gefunden bzw. beide scripte

    umziehen helm auf

    umziehen helm ab

    andere frage :

    wäre oder ist es möglich z.bsp. beim wawe einen zusatzsound einzufügen und dann auf befehl abspielen zu lassen

    Beispiel : ,, Achtung eine Durchsage der Polizei ,,

    wenn ja wie müsste ich es machen ?

    wie wäre das script dazu ?

  • Antiphon
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    • 26. Januar 2025 um 19:58
    • #5
    Zitat von wenck

    wäre oder ist es möglich z.bsp. beim wawe einen zusatzsound einzufügen und dann auf befehl abspielen zu lassen

    Ja, die entsprechende Funktion ist Audio::PlaySample3D(const char *File_, const Vector &Pos_, bool looping_ = false);

    siehe Audio

  • wenck
    Mitglied
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    7
    • 26. Januar 2025 um 20:44
    • #6

    hallo audio


    vielen dank für die schnelle antwort.

    bitte erkläre es mir genauer da ich absoluter neuling bin

    meine vorstellung ist :

    dem wasserwerfe eine zusätzliche sounddatei zu zuordnen in dem eine ansage abgespielt wird per mausklick.

    wie ordne ich diese sounddatei dem modellwasserwerfer per command zu

    wie löse ich das command dann aus bzw wie erstelle ich das icon ,,durchsage ,, ?

    herzlichen dank im vorraus !

  • Antiphon
    Emergency Hub Team
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    • 26. Januar 2025 um 21:03
    • #7
    Zitat von wenck

    bitte erkläre es mir genauer da ich absoluter neuling bin

    Wenn du 'absoluter Neuling' bist, solltest du erstmal versuchen dich mit den Grundlagen vertraut zu machen. Hierzu lohnt es sich die Anfänger Mod anzuschauen Anfänger Modifikation.

    Grundsätzlich musst du eine neue Scriptdatei anlegen, und dort einen Command einfügen, so wie für jeden anderen Command in EM4 auch. Im 'PushAction'-Teil musst du dann die oben gennante Funktion einfügen, wobei das const char *File_ der Dateipfad der Audio-Datei im Modordner ist und const Vector &Pos_ die Position des Fahrzeuges, die du z.B. über Caller->GetPosition() (siehe Actor) abgreifen kannst.

    Zitat von wenck

    wie ordne ich diese sounddatei dem modellwasserwerfer per command zu

    Die Zuordnung von Commands wird in der Anfänger Mod unter 5.2.5 erläutert.

    Zitat von wenck

    wie löse ich das command dann aus bzw wie erstelle ich das icon ,,durchsage ,, ?

    Das erstellen und Zuordnen von Icons wird unter 7.1. erläutert.

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