Beiträge von DerWeiseler

Das Wetter kannst du über Anpassungen in der fp_params_endless.xml (für Classic) und fp_params_endless_d.xml (für Deluxe) ändern. Theoretisch müsste das über die Transitions in den Weather-Abschnitten am Ende der Datei lösbar sein (weight = 0.0 würde ich vermuten). Ich würde auch vermuten, dass Hagelschauer und Gewitter darüber laufen (je nachdem welche Wetterphase aktuell aktiv ist, alternativ kann man die beiden Einsatzarten weiter oben über EFPEventFlashStrike und EFPHail ausschalten indem man darunter "enabled" auf 0 ändert), wobei ich glaube mich zu erinnern dass das Gewitter dann trotzdem als Gewittersturm (Leuchteffekte die epileptische Anfälle auslösen können, glaube Winterberg hatte das Problem) auftritt.

Viel wichtiger wäre ja aber das Temperaturproblem. Wenn du es dir zutraust, schraub doch mal deinen PC auf und puste den Staub raus. Mit nem Kompressor, ne Dose Druckluft oder deiner Lunge 8o Achte nur darauf dass sich die Lüfter nicht drehen (festhalten) oder, wenn möglich wie z.B. beim Prozessorlüfter, einfach den Stecker ziehen; sonst könnte es zu einer Beschädigung des Mainboards kommen. Besonders wichtig ist es dann, die Kühlkörper ordentlich freizublasen. Wenn du dir das zutraust, kannst du auch die Grafikkarte komplett ausbauen und z.B. mit einem feinen Pinsel versuchen den Kühlkörper von feinem Dreck zu befreien. Wobei 77° normalerweise keine besorgniserregende Temperatur ist (außer natürlich du hast Ausfälle).

Wenn du eine nicht-Steam-Version hast schau mal ob das Verzeichnis "C:\Users\<deinName>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\sixteen tons entertainment\Emergency4\Mods\" existiert. Achtung, "AppData" ist ein versteckter Ordner und du kommst da rein, wenn du den Pfad in der Adressleiste oben im Fenster eingibst.

Wenn ich das Initialisieren richtig verstehe ist das in der Reihenfolge der eingetragenen Fz im Bieberfelde.script (VcmdInit) und dort kommt nach dem 01_24_01 die 01_33_01, womit wir wieder bei der DLK wären...

Wie verhält es sich denn mit falsch oder nicht benannten Fz? Ist die DLK auf der Map auch mit 01_33_01 benannt?

Ansonsten wäre es vielleicht einfacher die DLK noch mal mit den ganzen Hinweisen neu anzulegen, irgendwo scheint ja doch noch was falsch zu sein.

Guten Tag! Leider erreichen Sie uns außerhalb der Geschäftszeiten, bitte nutzen Sie... Ach was soll's...

Problem ist, da passiert nach dem Auslösen des Alarms viel; allerdings führt nicht alles zum Absturz. Das Gebäude heißt sirene_2? Ansonsten wäre es interessant zu wissen, wann genau das Spiel abstürzt. Läuft die 5-Ton-Folge durch, werden nach Alarm Personen ins Fahrzeug gesetzt, geht das Licht an etc.

Wenn du aber sonst nix verändert hast wäre die Benennung des Gebäudes mein Tipp, zumal die fehlende Benennung da tatsächlich zum Absturz führen würde.

Erklärung für wissenshungrige:

Spoiler anzeigen

Im Alarmierungsscript hat die FW4 einen gemeinsamen Abschnitt "else if(v.HasNamePrefix("04_"))". Dort wird u.a. die Sirene angesteuert, indem mit childID 2 über das Command "AlarmSoundFirst" das Command "PlayAlarmSound" mit childID 2 aufgerufen wird. Wenn dort "d2 = *l2.GetObject(0);" kein Object zurückgibt, weil oben drüber mit "GameObjectList l2 = Game::GetGameObjects("sirene_2");" nichts gefunden wird, crasht das Spiel.

Du kannst nur die Sounddateien ersetzen, die für einen Heli-Typ sind (POL, RD oder TEC). Alle vom gleichen Typ nutzen dann den Sound. Du kannst aber leider nicht, wenn du 2 verschiedene RTH hast (z.B. H145 und SA365), diesen unterschiedliche Sounds zuweisen.

Ah ja, wieder etwas das durch das Abschalten des alten Forums verloren gegangen ist...

Werde auch versuchen zu mieps Kontakt aufzunehmen und über ihn zu Stingray.

Habe mal mein großes Archiv durchforstet und dabei allerhand Autoren gefunden, die erst mal wieder ausgegraben werden müssten... In der Liste würde ich gerne noch ergänzen:
    Wittener
    Steve
    Gerrit K.
    sondereinheitenfan
    Firequi
    Nikolas
    bass-ti
    David
    Stormi
    Vinjet
    Tobbi92
    mibblitz
    Squid
    Smundt
    Kai (Hahn)
    BlackHunter
    mainzibaer
    Peacekeeper
    DLK112 (versuche ich auch mal über Niederwallufer)
    masterphill.lu
    Sebi19222
    MadMonk
    LittleAngel

Außerdem die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die immer wieder gewechselten User-Namen nachzuvollziehen? Oder die Frage in die Runde ob folgende Namen bekannt sind:
    "Feuer!!!"
    Jonathan
    FF Worpswede
    FwFreak
    Bluescreen
    Firefighter_Re