Das Wetter kannst du über Anpassungen in der fp_params_endless.xml (für Classic) und fp_params_endless_d.xml (für Deluxe) ändern. Theoretisch müsste das über die Transitions in den Weather-Abschnitten am Ende der Datei lösbar sein (weight = 0.0 würde ich vermuten). Ich würde auch vermuten, dass Hagelschauer und Gewitter darüber laufen (je nachdem welche Wetterphase aktuell aktiv ist, alternativ kann man die beiden Einsatzarten weiter oben über EFPEventFlashStrike und EFPHail ausschalten indem man darunter "enabled" auf 0 ändert), wobei ich glaube mich zu erinnern dass das Gewitter dann trotzdem als Gewittersturm (Leuchteffekte die epileptische Anfälle auslösen können, glaube Winterberg hatte das Problem) auftritt.
Viel wichtiger wäre ja aber das Temperaturproblem. Wenn du es dir zutraust, schraub doch mal deinen PC auf und puste den Staub raus. Mit nem Kompressor, ne Dose Druckluft oder deiner Lunge Achte nur darauf dass sich die Lüfter nicht drehen (festhalten) oder, wenn möglich wie z.B. beim Prozessorlüfter, einfach den Stecker ziehen; sonst könnte es zu einer Beschädigung des Mainboards kommen. Besonders wichtig ist es dann, die Kühlkörper ordentlich freizublasen. Wenn du dir das zutraust, kannst du auch die Grafikkarte komplett ausbauen und z.B. mit einem feinen Pinsel versuchen den Kühlkörper von feinem Dreck zu befreien. Wobei 77° normalerweise keine besorgniserregende Temperatur ist (außer natürlich du hast Ausfälle).