Den Kombi gibt es, wenn auch heutigen Qualitätsansprüchen nicht mehr ganz entsprechend, in der CCC. Andere Karosserieformen habe ich nicht in Erinnerung.
Beiträge von DerWeiseler
-
-
Wenn du eine nicht-Steam-Version hast schau mal ob das Verzeichnis "C:\Users\<deinName>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\sixteen tons entertainment\Emergency4\Mods\" existiert. Achtung, "AppData" ist ein versteckter Ordner und du kommst da rein, wenn du den Pfad in der Adressleiste oben im Fenster eingibst.
-
Wenn ich das Initialisieren richtig verstehe ist das in der Reihenfolge der eingetragenen Fz im Bieberfelde.script (VcmdInit) und dort kommt nach dem 01_24_01 die 01_33_01, womit wir wieder bei der DLK wären...
Wie verhält es sich denn mit falsch oder nicht benannten Fz? Ist die DLK auf der Map auch mit 01_33_01 benannt?
Ansonsten wäre es vielleicht einfacher die DLK noch mal mit den ganzen Hinweisen neu anzulegen, irgendwo scheint ja doch noch was falsch zu sein.
-
Hi!
Eine Möglichkeit wäre, die Datei mit paint.net zu öffnen und beim Speichern als dds das Format R8G8B8X8 zu nehmen. Oder du speicherst mit gimp als RGB8 (ohne A).
Bei beidem wird der Alpha-Kanal entfernt.
-
Guten Tag! Leider erreichen Sie uns außerhalb der Geschäftszeiten, bitte nutzen Sie... Ach was soll's...
Problem ist, da passiert nach dem Auslösen des Alarms viel; allerdings führt nicht alles zum Absturz. Das Gebäude heißt sirene_2? Ansonsten wäre es interessant zu wissen, wann genau das Spiel abstürzt. Läuft die 5-Ton-Folge durch, werden nach Alarm Personen ins Fahrzeug gesetzt, geht das Licht an etc.
Wenn du aber sonst nix verändert hast wäre die Benennung des Gebäudes mein Tipp, zumal die fehlende Benennung da tatsächlich zum Absturz führen würde.
Erklärung für wissenshungrige:
Spoiler anzeigen
Im Alarmierungsscript hat die FW4 einen gemeinsamen Abschnitt "else if(v.HasNamePrefix("04_"))". Dort wird u.a. die Sirene angesteuert, indem mit childID 2 über das Command "AlarmSoundFirst" das Command "PlayAlarmSound" mit childID 2 aufgerufen wird. Wenn dort "d2 = *l2.GetObject(0);" kein Object zurückgibt, weil oben drüber mit "GameObjectList l2 = Game::GetGameObjects("sirene_2");" nichts gefunden wird, crasht das Spiel.
-
Du kannst nur die Sounddateien ersetzen, die für einen Heli-Typ sind (POL, RD oder TEC). Alle vom gleichen Typ nutzen dann den Sound. Du kannst aber leider nicht, wenn du 2 verschiedene RTH hast (z.B. H145 und SA365), diesen unterschiedliche Sounds zuweisen.
-
Du musst mal das komplette Script hier anhängen, vermutlich ein Zeichensetzungsfehler.
-
Commandnamen dürfen nicht mit Zahlen beginnen, d.h. du musst irgendeinen Buchstaben davor setzen oder das Command ganz umbenennen.
-
Ah ja, wieder etwas das durch das Abschalten des alten Forums verloren gegangen ist...
ZitatAnfahrt aus Norden, Ausrichtung nach Norden:
anfahrpos = Vector (0,300,0);
wendepos = Vector (0,600,0);Anfahrt aus Süden, Ausrichtung nach Süden:
anfahrpos = Vector (0,-300,0);
wendepos = Vector (0,-600,0);Anfahrt aus Westen, Ausrichtung nach Westen:
anfahrpos = Vector (-300,0,0);
wendepos = Vector (-600,0,0);Anfahrt aus Osten, Ausrichtung nach Osten:
anfahrpos = Vector (300,0,0);
wendepos = Vector (600,0,0); -
Bieberfelde.script, Abschnitt "object Alarmstufe". Dort sind die Parameter im CheckPossible aufgelistet.
-
Bitte häng mal das gesamte Script an.
Zu den Zeiten: So wie du es schon vermutest
-
-
-
In the prototype-options, disable "Alpha reflections"
-
I just tried it with paint.net and saved it as B8G8R8 and it worked, also with B8R8G8X8.
With DxTex you can do it as following: Open the file, select Format -> "Change surface format" and select X8R8G8B8. It should show normal then, so you just have to save it.
-
R3ST Design. Du kannst Matze und Rudi auch gerne anschreiben, Matze ist ja mein Ausbildungs-Koordinator. Aber wenn du ihn auf Kurzwahl hast, nur zu
-
Werde auch versuchen zu mieps Kontakt aufzunehmen und über ihn zu Stingray.
Habe mal mein großes Archiv durchforstet und dabei allerhand Autoren gefunden, die erst mal wieder ausgegraben werden müssten... In der Liste würde ich gerne noch ergänzen:
Wittener
Steve
Gerrit K.
sondereinheitenfan
Firequi
Nikolas
bass-ti
David
Stormi
Vinjet
Tobbi92
mibblitz
Squid
Smundt
Kai (Hahn)
BlackHunter
mainzibaer
Peacekeeper
DLK112 (versuche ich auch mal über Niederwallufer)
masterphill.lu
Sebi19222
MadMonk
LittleAngelAußerdem die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die immer wieder gewechselten User-Namen nachzuvollziehen? Oder die Frage in die Runde ob folgende Namen bekannt sind:
"Feuer!!!"
Jonathan
FF Worpswede
FwFreak
Bluescreen
Firefighter_Re -
You can do it either way
-
Zumal es die GT 1030, je nach Hersteller, auch passiv gekühlt oder mit einem Mini-Lüfter gibt. Da ist das dann sowieso ganz klar, dass sie recht warm wird. (Von welcherm Hersteller deine ist wissen wir ja noch nicht)
-
Schau mal im Hauptverzeichnis von EM4 in die em4.cfg, dort gibt es eine Zeile
<var name="e4_mbfastcopy" value="0" />
Wenn sie nicht auf 0 steht, mal auf 0 setzen. Das bringt bei manchen Systemen eine bessere Performance.
Ansonsten gibt es an der Grafik nicht viel zu ändern, das Spiel ist auch viel zu alt um Grafikpower zu fordern. Es kann zu Leistungseinbrüchen kommen wenn viele Lights gleichzeitig dargestellt werden, das liegt aber an der verwendeten Game-Engine.