Servus zusammen,
nach doch sehr langer Pause von Modding allgemein und vielem löschen von Em4 Modding Daten, hat man dann doch gemerkt wie viel Zeit und Nerven man in viele verschiedene Dinge investiert hat. Was gelöscht wurde, bekommt man so einfach dann auch nicht mehr zurück (Im Nachhinein ist man immer schlauer
)
Nichtsdestotrotz kann ich mich noch erinnern, das in vielen Köpfen (Vor allem bei den älteren Spielern) die Gute alte RTS Mod noch drin ist und immer mal wieder als Wunsch mit einer Neuaufsetzung geäußert wurde. Die Mod ist eigentlich schon eine Rarität, da die meisten Mods immer auf Feuerwehr ausgelegt ist - vermutlich gibt es auch mehr Blechkappen da draußen
dennoch habe und liebe ich die Gute Alte RTS Mod.
Bevor ich mir hier den Mund fusselig rede und versuch jemandem Honig ums Maul zu schmieren, wollte ich mal neutral fragen, ob es den noch Spieler/Modder gibt, die an einer Neuaufsetzung der RTS Version Interesse hätten... Es geht hier lediglich um das reine Interesse.
Da ich selber schon zu Genüge die Erfahrung gemacht habe, das sehr viele immer HIER! schreien und am Ende eh unzuverlässig sind und sich sämtliche Pläne verlieren, möchte ich es erstmal auf eine Diskussion ankommen lassen.
Für diejenige, die nicht mehr genau wissen was die RTS ist - hier mal ein Link zur Mod -> Let´s Play Emergency 4 - #022 RTS Mod - Mit Spiritus spielt man nicht (Deutsch) - YouTube
Jetzt kommen bestimmt einige ums Eck, was ich den überhaupt bieten kann und ob ich den Eigeninitiative mache
Viele können mit meinem Namen bestimmt was anfangen und ich hatte hier und da schon meine Finger im Spiel (Hoffentlich positiv)
Ich habe durch einige Projekte viele Fahrzeuge fertig, Gebäude und Objekte, sowie 2-3 Karten die schon gut ausgereift sind. Ein paar Bilder von manchen Fahrzeugen hänge ich direkt mal an ( Der ein oder andere erkennt sicherlich welche).
Lediglich geht es aber in dem Post erstmal um das reine Interesse und ob überhaupt RTS noch eine Chance hat in Em4. Die Community ist schließlich gefühlt auch um 50% gesunken.
Wenn das Ganze am Ende ins nichts führt, bin ich damit auch fein. Denn lieber startet man nicht, bevor das Ganze am Ende im Sand verläuft ![]()
Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch schon jemand der für sich das RTS Genre angefangen hat und kann davon schon ein paar Dinge zeigen oder vorstellen.
Die Diskussion ist hiermit eröffnet. Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen von euch, falls welche kommen
Anbei ein paar Bilder der *Eigeninitiative in Form von Fahrzeugen.
Grüße eure Mutti ![]()
Jetzt Mitglied werden!
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)