Also ich finde schon das man sich gerade in dieser Phase Gedanken machen sollte, wohin will man das Projekt eigentlich bringen?
Danke für deine Rückmeldung!
Finde ich auch wichtig und richtig aber so oft geht ohne die richtige Unterstützung einfach vieles unter oder gilt dann irgendwo auf der Festplatte als verschollen. Weil es entweder dann an mangelnder Interesse oder mangelnde Fähigkeiten scheitert. Kennst du genau so gut wie alle Modder.
Ich wollte in erster Linie mal schauen, ob denn konkret beim RTS das Interesse an einer Neuauflage besteht um so vielleicht Leute zu finden, die sich sowas vorstellen könnten mitzuwirken und/oder zu unterstützen. Und ob es denn vielleicht schon hinter verschlossenen Türen eine Entwicklung in der Richtung gibt.
Es gibt schon die ein oder andere Idee was Karte und Fahrzeuge angeht, sowie ob fiktiv oder real, oder eben gemischt. Für ein Konzept würde ich dann tatsächlich lieber alle Mitwirkenden miteinbeziehen.
Du hast Recht, die Abteilung Rettungsdienst ist mittlerweile sehr groß was die Versorgung und das Equipment angeht. Hier wäre dann primär denke ich keine Grenzen gesetzt, was den Profi Modus angeht. Für Anfänger könnte man dann mit diversen Automatismen arbeiten und Hilfestellung in Sache Diagnose, Medikamente und Dokumentation.
Ein großer Teil wird Scripting sein, auf jeden Fall. Dennoch müssen z.B beim MapChange einige Karten neu erstellt, bebaut und eingebunden werden. Sowie Fahrzeuge, Icon, Lights etc. Die Motivation sollte sein, das man gemeinsam an einem Ding arbeitet und nicht jeder für sich. Das man die Leute richtig einbindet. Und natürlich den Fokus auf das fertig Spiel am Ende. Ob der Plan aufgeht kann man vorher leider nicht sagen und eine Garantie dafür gibt dir leider keiner.