Moin,
bin gerade am modden und wollte eine neue Maptextur erstellen und einfügen,
leider lädt die neue Maptextur nicht und sobald die Textur "geladen" hat, bleibt immer nur die alte Textur da.
Hat viellicht jemand eine Idee?
Grüße,
Til
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
Moin,
bin gerade am modden und wollte eine neue Maptextur erstellen und einfügen,
leider lädt die neue Maptextur nicht und sobald die Textur "geladen" hat, bleibt immer nur die alte Textur da.
Hat viellicht jemand eine Idee?
Grüße,
Til
Hast du neue Textur auch importiert oder nur geladen?
Teddy habe F2 gedrückt und dann auch Import texture, nachdem es 100% erreicht hat, wurde noch die alte noch datei angezeigt
Doofe Frage, ich erwarte auch eine Doofe Antwort.
Hast du die richtige Datei importiert bzw auch den richtigen Dateipfad beim Importieren angegeben?
naja, hab die Datei dort geöffnet, wo ich sie als TGA datei im 24-bit Format gespeichert habe
Textur.tga -> Mapordner -> Editor an -> Mod Laden -> F2 -> Textur.tga importieren -> Alte überschreiben -> Ok klicken -> Warten bis importiert wurde.
Habe ich es falsch in Erinnerung oder war es nicht so, dass man sie nach dem importieren noch mal extra laden musste?
Auf jeden Fall wäre es ein Versuch wert 😂
Habe ich es falsch in Erinnerung oder war es nicht so, dass man sie nach dem importieren noch mal extra laden musste...
Nein, sobald die Textur importiert wurde, wird sie angezeigt. Nur wenn man eine bestehende ändern will, muss man sie halt überschreiben
Habe alles so gemacht,
Teddy hat gesagt, dass man die TGA umbenennen muss wo
ich aber keine Ahnung habe wie das geht
Der Name der TGA ist erstmal zweitrangig. Wenn du diese importieren willst, musst du ihr einen Namen geben. wenn du aber eine vorhandene Maptextur (EFT) ändern willst, musst du dieses natürlich genauso benennen (anklicken der eft reicht da schon aus) und die "Warnung zu Überschreiben" mit "OK" bestätigen.
Danach wird EM4 die alte EFT überschreiben und deine Anpassung wird sofort sichtbar.
Zusatz: Speicherst du die neue Map unter einem anderen Namen, musst du die Map laden, welche die EFT(ex-TGA)-Textur nutzt, sie mittels F2 einladen (nicht nochmals importieren) und dann die Map speichern.
hat geklappt,
danke für die hilfe